Ja, es war fies, dass der Geizhals Todd denen wegen eines Punktes ihren Bonus nicht gegeben haben, aber eine 84 war viel zu hoch. Was natürlich ebenfalls Todds Gier anzulasten ist, der Auftragsarbeitern eine ungefixte Kopie der Fallout 3-Engine aufdrückte.
Sowas lässt ja auch tiefer blicken, und "viel zu hohe Spielererwartungen" darauf relativieren, dass 16xthedetail offenbar auch noch andere Maßstäbe hat.
Vom Punkt der Herausforderung finde ich es aber ganz gut.
Starfield is the first new universe in over 25 years from Bethesda Game Studios, the creators of The Elder Scrolls V: Skyrim and Fallout 4. In this next generation role-playing game set amongst the stars, create any character you want and explore with unparalleled freedom as you embark on an...
www.metacritic.com
Allerdings muss man sich schon fragen, wo aufgrund der unfertigen und unispirierenden Ware die vielen Punkte herkommen. Nicht einmal 70 Punkte sind angemessen, mit viel Hühneraugen zudrücken, allenfalls 60, Schulnotentechnisch vielleicht eine gute 4.
Wenn die KI solches Zeug machen, Fahrzeuge lenken und Krankheiten besser als ein Arzt diagnostizieren kann, wieso kriege ich dann eine strunzdumme Game-KI wie in Star Wars The Outlaw vorgesetzt?
Die KIs können Statistik, haben aber darüber hinaus keine eigenen Ideen, Kanten oder Kompensationsdruck oder Ähnliches zu bewältigen. Also im Grunde nichts Eigentümliches, Hochaktuelles oder Nettes von gestern, sondern nur statistisch Gefälliges.
Problematisch wird dann aber die Wiederholung des ewig Gleichen. Das hat dann aber auch wieder was von Inzucht, damit wollte man eigentlich auch nicht übertreiben und Probleme gibt es diesbezügliche auch eine ganze Menge. Sowas kann man aber auch abwägen, und dann landet man schnell bei der Philosophie, bzw. einer Werte- und Maßstäbe-Diskussion.
Ich beschäftige mich gerade mit dem 14. Jahrhundert, und ärgere mich sehr, dass es keine Zeitmaschine gibt. Man kann so manche Sachen indirekt aufarbeiten. Aber dann ist es auch wieder so, dass man auch aktuell Schwierigkeiten haben kann, gewissen aktuellen
Zusammenhängen auf die Spur zu kommen.
Ganz abgesehen davon, dass ich als Kind noch viele (alte) Leute über dies und das fragen konnte, was jetzt auch nicht mehr geht.
Ich bin bei Angelikatosh und Asmongold sogar abonniert und kenne das originale Video. Meine Meinung.
Dann kennst du vermutlich auch das Video und die Erkenntnis hinsichtlich der Grafik, dass die eher irrelevant ist.
Bei den Asmongold-Videos kann man eine Szene bewundern, die in Baldurs Gate 2 recht bekannt ist.
Manchmal ist er unsicher, inwieweit etwas statistisch relevant ist, oder nur eine Meinung, oder eine Täuschung, und die im Chat dann sowas rufen, wie "richtig" "stimmt" "wahr" usw.
Darüberhinaus gibt er sich viel Mühe, reichlich komplexe Zusammenhänge brauchbar einfach zu erklären wie auch transparent zu bleiben.
Mir ist es kalt den Rücken heruntergelaufen, wie der Kelosker Dobrak, ein Mathematiker, der sieben Dimensionen beherrscht, durch die Schwarze Null steuert und sieht, wie die Zahlen immer weniger werden.
Wobei Buchtexte noch ganz andere Möglichkeiten haben, als Filme oder Computerspiele. Bei Skyrim wurde ja auch versucht, das Rad der Zeit von Robert Jordan zu integrieren, was aber eher nur schlecht funktioniert, weil man im Text viel mehr Freiheiten hat - als in einem Spiel wie Skyrim. Stimmen braucht es da auch keine, und so muss man sich auch nicht über zu wenige oder zu schlechte Synchronisation ärgern.
Stealth-Gaming ist ja schon eine Sache für sich, oder das drohende Spiel im Spiel.
Bei Bethesda gibt es Scheindinger, aber immerhin etwas, wenn man Kurierbriefe stehlen und abgeben muss, oder dieser Fake-Mord für die Vampire.
Sowas sollte vernünftig funktionieren in ES6. Eine Quest auf den Spuren von Saadia oder so ähnlich fänd ich auch ganz gut. Oder auch Hilfe holen, (für das Entwicklerteam) - richtig gute Immersion wie auch so erstaunliche Szenen wie in Wizardry 7 fänd ich auch toll.
Das unheimliche Bild ist ja eher so ein Filmthema, aber in Oblivion konnte man in so ein unheimliches Bild einsteigen und als Farbklecks weiterspielen.
Ein anderer Ansatz war, jemanden zu befreien, der in seinem Traum gefangen ist. Hier konnte man kein Equip und keine Zauber mitnehmen, es gab nur das, was im "Traum" einsetzbar war, und natürlich was man sonst so hatte, Stärke, Mut, Gewitztheit, Geduld..