Was hört ihr für lieder wenn Ihr Liebeskummer habt?

Laurin09

Abenteurer
Hey,

Als im Titel steht ja schon Alles was man wissen muss..
Mich interessierts einfach mal was Ihr so für Musik hört wenn Ihr Liebeskummer habt..

MfG Laurin09
 
Was mich immer auf die Beine bringt, ist das Album Damnation von Opeth. Wunderbar melancholisch, aber auf eine positive Art. Hilft mir in jeder Lebenslage.
 
Where the Eagle Learns To Fly von Andi Deris...

ein relativ altes Lied, aber wenn ich es höre, ich weiß nicht, dann fühl ich mich einfach gut. Ist zwar jetzt nicht so, dass ich das nur bei Liebenskummer höre, das geht immer.
Vielleicht kennst du Diary of Jane von Breaking Benjamin (oh, mann sowas hab ich mal gehört, zum Glück gehts mir jetzt besser^^) das hab ich damals gehört, als ich echt down war..ich glaub aber, das war der falsche Song^^ Hat eher was trauriges, finde ich. Aber zu meiner Stimmung hat's gepasst. oh, shiit da kommen jetzt Erinnerungen hoch...du bist Schuld Laurin!! :p hm..das Lied gefällt mir doch noch.. :D jetzt müsste man nur das Hirn ausschalten können, weil diese Lied hab ich damals ständig gehört, ich verbinde schon einiges damit...

hör dir lieber Andi Deris an, ist eh mein Lieblingsmusiker überhaupt. Echt jetzt, den finde ich genial^^ (ok, Schleichwerbung für Helloween: off)
 
Zuletzt bearbeitet:
Taking Back Sunday - New American Classic

(generell ziemlich viel von Taking Back Sunday fällt in die Kategorie "Liebeskummermusik", würd ich sagen)
 
Ich hab mir sogar eine Playlist erstellt, um meinen Liebeskummer zu versenken, weil ich ziemlich oft Kummer habe. Besonders jetzt in den Ferien...

Eisregen-
Hinein Ins Tränenmeer

Eisblut
-Krankes Herz

Rammstein-Ohne Dich, Wo Bist Du, Stein Um Stein, Liebe Ist Für Alle Da

Eisbrecher-Ohne Dich

Hypocrisy-Roswell 47

Hellsaw-A Suicide Journey

Nocturnal Depression-Anthem To Self-Destruction

Voyager-The Devil In Me

Dark Age-Kingdom Nevercome

Gorgoroth-Rebirth

Kreator-Voices Of The Dead

Und noch einiges anderes.
 
Falling Again von Lacuna Coil oder aber Bittersweet von Within Temptaion...das sind meine persönlichen Top 2...kenne kaum noch andere so dermaßen traurige Songs...:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor vielen Jahren (ja für mich sind 6 jahre viel) war ich mal ganz pöhse und hab ne Woche lang Cannibal Corpse - Fûcked with a Knife gehört. Was hab ich mich toll deswegen gefühlt. Ich bin ein toller Poser
 
Auch viele Sachen von Samsas Traum eignen sich gut... Das Meiste vom a.Ura-Album, ansonsten noch Tineoidea, Heute Nacht ist mein Tag, Ein Herz und eine Handvoll Asche, Eine Romanze mit den Sternen und Mein Flaggschiff in die Sonne.

@Raggae: Du auch? Bei mir wars einmal genauso... o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwie habe ich das missverstanden, oder? also wenn ich liebeskummer habe, höre ich doch nichts, was mich noch weiter runterzieht, sondern eher kram, der mich aufbaut...

naja, zumindest mache ich das so. darum plauzt bei mir die death und thrash schiene so richtig rein: sodom - stumme ursel, legion of the damned - taste of the whip, god dethroned - nihilism, asphyx - death the brutal way, hail of bullets - nachthexen, holy moses - angel cry, macabre - jack the ripper, amon amarth - varyags of miklagaard... aufgrund aktueller ereignisse läuft das jedenfalls gerade rauf und runter.

wer sich so richtig in seinem leid wälzen will, für den habe ich vielleicht auch einen tipp: draconian - death come near me (dieses lied ist so depressiv, daß ich da grundsätzlich gute laune bekomme), apocalyptica - i don't care (passt ja auch vom thema her) und vielleicht noch jacques brel - amsterdam.
 
Ich höre dann immer etwas gegen den Liebeskummer weil warum denselbigen noch verstärcken ? Ich höre dann SlipKnot oder Sabaton oder Hammerfall.
 
Auch zu empfehlen (um Liebeskummer zu vertreiben) wären:

Cannibal Corpse - The Wretched Spawn
Caliban - Song about Killing
As I Lay Dying - Trough Struggle
oder aber meine absolute Lieblingslösung: Cradle of Filth - Coffin Fodder^^

EDIT: Einen hab ich ja noch völlig Vergessen: Bloodbath - Soul Evisceration :D
 
Meistens höre ich Liebeskummermusik nicht, damit es mich aufbaut, sondern um eine Atmosphäre zu haben, während ich traurig bin. Ich hab gemerkt, dass Depressive Black Metal dazu auch sehr gut passt.

@Raggae: Man ist doch kein Poser, wenn man Cannibal Corpse hört. Ich höre die Band immernoch, die ist sogar eine meiner Lieblingsbands, dabei hör ich auch ,,Nicht-Posermusik"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich alles vergessen will, höre ich meistens Three Days Grace - Break , nur hat das den Nachteil, dass ich recht gut in Englisch bin, den Text verstehe (ob ich will oder nicht^^) und davon dann meistens noch trauriger werde...
Was wirklich hilft, ist dann schon eher Slipknot... nicht, dass der Text da weniger melancholisch wäre, aber bei der Lautstärke, in der ich dann höre, bin ich danach erstmal mit meinem Ohrenweh beschäftigt und denke nicht an Liebeskummer :lol: .

Gruß
IIRazoRII