Was habt ihr als erstes gemacht?

Shor

Vertrauter
Mahlzeit,

was mich mal brennend interessieren würde, was habt ihr gemacht, nachdem ihr knapp des Henkers Axt entkommen seid? Habt ihr gleich die HQ verfolgt, die gegend erkundet oder habt ihr erstmal garnichts gemacht?

Bei meinem ersten char (den ich doch irgendwie misslungen fand, aufgrund von skillung, aussehen etc.) bin ich zuerst der HQ gefolgt, bei meinem jetzigen bleibe ich erstmal in Flusswald und hacke jeden Tag Holz und schmiede ein wenig vor mich hin ^^ Sinn ist für mich das Rollenspiel. Bevor ich in die Welt hinausziehe, brauche ich Gold und das will ich mir nicht mit plünderung holen, sondern ehrlich verdienen. Auch wenns nicht viel ist. Mir fehlt noch Gold für einen Bogen und einige Pfeile, dann brauch ich noch ein kleines bisschen als Polster und dann gehts ab nach Weißlauf. Dort erstmal für ein Haus sorgen, ich möchte schließlich nicht als obdachloser enden.
 
Mich auf die Suche nach der Diebesgilde und der Dunklen Bruderschaft gemacht :evil: . Da verdient man auch ehrliches Geld^^ je nach Betrachtungsweise.
 
@Shor:Findich gut! Wenn du ROllenspiel machst, gehst du dann wenn du irgendwo hinwillst oder machst du schnellreise / sprintest solange es geht?

Mein erster Char (mit dem ich immer noch spiele) wurde sofort in richtung jäger entwickelt, das heist erstmal bissl was gejagt, danach nebenquests und so in richtung weislauf...
 
Mir gings ähnlich. Habe als erstes versucht mich von der Hauptquest treiben zu lassen.
Im grunde ist das auch logisch sich so zu verhalten. Wenn man gesagt bekommt man soll so schnell wie möglich hier oder dort sein, dann hacke ich nicht erst ne Woche lang Holz.
Bin auch so im realen Leben ziemlich Pflichtbewusst.

Jetzt im zweiten Durchgang (habe den ersten nicht beendet) lasse ich mich auch von der HQ treiben, allerdings erkunde ich auf dem Weg wirklich jeden Winkel und lasse nichts aus was ich entdecke. Bin vorrangig dabei auf kleine versteckte Sachen aus.. Man findet unterwegs so maches Osterei. Lass mir auch etwas Zeit in den Ortschaften um jeden Tag richtig ausgeschlafen zu sein. Bin auch ständig auf der Suche nach Erzadern um schöne Sachen zu schmieden.
 
Ich fands erstmal am Anfang sehr gut gemacht, das ich mich richtig wie der Gefangene Gefühlt habe. "Was geht denn hier ab? Wo bin ich? Warum bin ich hier?"

Und als ich dann in Flusswald war, habe ich auch Erstmal alles erkundet und erst nach knapp 1, 1 1/2 Stunden gemerkt, das ich wirklich Arbeiten kann. Für Geld! XD Bin dann bestimmt 3-4 Stunden nur in Flusswald gewesen, hab gefischt, Holz gehackt, sehr viel geschmiedet und sogar an der Holzstamm Säge gearbeitet, sogar mit Hod zusammen, obwohl das garnichts einbringt. Einfach weil ich mich gefreut habe das ich es machen kann :D
 
  • Like
Reaktionen: Tomatenking
@Shor:Findich gut! Wenn du ROllenspiel machst, gehst du dann wenn du irgendwo hinwillst oder machst du schnellreise / sprintest solange es geht?
an schnellreise benutze ich nur die kutsche. ansonsten gehe ich nur, und wandere so durch die welt. also mit sprinten oder dauerlauf ist da nicht viel. ich nehm auch immer ein paar flaschen met und fleisch mit ^^
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
also ich kahm aus dieser höhle... und dann bin ich gerade wegs in die entgegengesetzte richtung wie die hq lag gelaufen und habe die welt erkundet :D
 
Ich bin nach Fluswald und bin dort lange geblieben, habe Holz gehackt ein wenig gejagt, später dann nach Weißlauf und dort alle Quests gemacht + Gefährten.
Ich habe viele Nebenquests gemacht, bevor ich nun am HQ weitermache, doch es gibt egal wie viel man macht, egal wie viele Gilden man durchmacht noch
so viel zu tun das ist krass. ^^
 
Ich hab' zuerst Flusswaldumgebung angesehen, bin dann direkt zum Hügelgrab, die Goldklaue holen, weils zum Char passt. Anschließend ein wenig herumgeklettert und irgendwann bin ich dann bei der Met-Brauerei angekommen.
Nebenbei hab' ich direkt auch schon einen Platz für mein haus gefunden, wo ich es einmal hinstellen will. Einfach Traumhaft diese Welt.

In Weißlauf angekommen bin ich erstmal in die Taverne, einen Schlafplatz suchen. Am nächsten Morgen habe ich mich in der Stadt umgesehen, und bin, nachdem ich einen Barden und eine Nord verprügelt habe, direkt zum Jarl gegangen, und mich die nächsten paar Stunden in der Umgebung von Weißlauf aufgehalten.
 
Nunja, jemanden ausversehen gekillt was mir mal gleich 1000 Kopfgeld eingebracht hat. Also vom Knast in den Knast ^^
Nunja, meine richtige Endeckungstour begann mehr oder weniger in Einsamkeit, begann am blauen Palast, wo ich auch eine horte Vampire aussroten musste - aha..dax und vampire - ich wurde zu so einen beast :D
 
Ich habe ich gemütlich auf den Weg nach Flusswald gemacht, als ich auf eine Mine gestoßen bin, vor der ein grimmiger Kahjit mir sagte ich solle weggehen... bin ich auch nachdem ich ihm mein Schwert in den Bauch gejagt und die Mine "untersucht" habe. :D
In Flusswald habe ich mich einen gesamten (RL-)Tag aufgehalten und habe Auftrage für die Einwohner erfüllt, Holz gehackt und und und. Schließlich habe ich mich nach Weißlauf aufgemacht um dort etwas HQ zu machen und den Einwohnern zu helfen. Zum Schluss habe ich eine große Wanderung mit meiner Lieblingsbegleiterin Janessa und meinem Pferd Richtung Rorikstatt, Drachenbrügge und anschließend Einsamkeit gemacht. Nachdem auch dort soweit alles erkundet wurde machte ich an einem HQ Punkt ebend halt und habe den Rückweg nach Weißlauf mit Zwischenstopps in Morthal und Dämmerstern gemacht. Momentan bin ich kurz vor Weißlauf und durch ein CTD schreibe ich gerad diesen Post :D

Übrigens werde ich weder Schnellreise noch Kutsche jemals nehmen, habe ich mir vorgenommen. Die Zeiten in denen ich zwischen Arena und Händlerbezirk schnellgereits bin ist vorbei xD

LG KP
 
Nachdem ich einen schönen Schnellstart hingelegt habe und mein Kopf gerade noch durch einen Drachen geretet wurde...
fand ich mich irgendwann nähe Flusswald. Ich frage mich immernoch warum mir mein Begleiter den taktischen Rat gibt: "Wir sollten uns trennen!", aber schön fröhlich auf mich wartet wärend ich etwas die Gegend erkunde bevor er mich nach Flusswald führt und mir währendessen etwas vom Krieg und der Welt von Himmelsrand erzählt...

Bis mir einige komische Abstürze, Clipingfehler und fehlende Texturen den Spaß rauben.
Was solls,... der gute alte Re-Install bewirkt manchmal Wunder...
Neu installiert, einige bis dahin erschienende Texture-Mods aufgespielt... WoW... so macht es direkt etwas mehr Spaß :D

Mitlerweile hat man sich an die merkwürdige Steuerung, dem Schnell-Inventar und Schnell-Tasten anfreunden können...
So ging Start Nr.2 um einiges besser von der Hand. Diesmal auch schön Zeit gelasen und sich eine holde Maid des Nordens geschaffen, welche sich aufs Jagen spezialisieren soll.

Wieder in Freiheit angelang,...warte ich mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen auf den taktischen Rat...
Ja, da ist er ja... Ähhh... Warum bist du jetzt einer der Kaiserlichen ?!? HeHe... alten Spielstand prüfen und merken das man tatsächlich unbewust eine Wahl getroffen hatte... mit wem ich flüchte. Aha Aha... Gefällt mir, nicht nur bewuste Gespräche, sondern auch nur Rufe oder geplapper nebenher hat auswirkungen auf Quests und entscheidungen... Daher also die neue Famillie im Flusswald!!

Dann geben wir uns mal ans jagen,...schließlich wollen wir ja den Umgang mit dem Bogen erlernen. Zwichenddurch mal merken das man Felle zu Leder und diese wiederum zu Lederstreifen machen kann... jagen, gerben, schneiden, eigene Lederrüstung herstellen und noch den letzten Schliff geben. Und die trage ich immernoch,...obwohl meine nette Begleiterin mitlerweile ein komplettes Zwergen-Set von mir spendiert bekommen hat ?!? Naja,.. Himmelsrand ist eben für harte Damen oder Kerle in schweren Rüstungen!

Aber den Göttern sei Dank, habe ich mich mal in eine kleine Hölle verirrt mit Wesen, die ich nie vorher sah... Keine Chance... Flucht,...aber den Bogen nehme ich mit :p

Jetzt schweife ich durchs Land und erledige einige Aufgaben für den Jarl und den Bewohnern von Weißlauf, räubere einige Gräber aus und laß hier und da mal abwechselnd meinen Farmerbogen des Feuers sprechen... Ups,... Bogen keine Power mehr, braucht neue Seelen... Kein Problem! TaDa... hab ja noch meinen Bow den Seelenfänger...

Aber langsam juckt das Leder auf der Haut,...mal schauen ob ich irgendwo einem Elfen seiner Rüstung erleichtern kann...

P.S.: Hat sich mal jemand die Mühe gemacht und die Stufen nachgezählt...bin mir sicher, das sind keine 7000Stufen ;P
 
Man kriegt ja in Flusswald das Angebot von Gerdur so lange zu bleiben wie man will und darf sich auch an ihren Vorräten bedienen. Das hab ich dann natürlich auch gemacht :) Die ersten 3-4 ingame Tage war ich in Flusswald und Umgebung und hab gejagt, Holz gehackt, Fische gefangen, in der Schmiede aus den Fellen der gejagten Tiere eine Lederrüstung gemacht (es fühlt sich einfach toll an sagen zu können an dieser Rüstung hab ich alles selber gemacht und auch Arbeit reingesteckt als einfach zum Schmied zu gehen und es zu kaufen), dann hab ich noch mit dem verdienten Geld bei dem Elfen meine Bogenschützen Fertigkeit Trainiert und bin dann Richtung Weislauf gewandert.
 
Ich muss zugeben, dass mein erster Start ziemlich genussvoll von statten ging. Bis zu dem Zeitpunkt nach den Graubärten habe ich das auch konsequent durchgezogen um ja nichts zu verpassen und mir den best möglichen Ruf anzueignen. Doch nach 19h Spielzeit merkte ich plötzlich, dass ich mich total verskillt hatte und ich bin jemand, der ungern den Schwierigkeitsgrad unter den Standard schraubt. Also werde ich nun einen neuen Anlauf nehmen - eure Berichte motivieren einen richtig, "mehr" aus das Spiel zu holen. Danke!
 
Ich bin zurück gelaufen und hab geschaut ob ich den Typ mit der Axt finden und abschlachten kann...da war aber nur eine Gruppe Banditen. Ich glaube der Henker wurde gegrillt...zumindest war eine verkohlt Leiche wo ich ihn zuletzt gesehen hatte.
 
Ich bin erstmal in Flusswald geblieben, hab da ein paar Aufgaben gemacht und ein wenig Geld erwirtschaftet. Dann wollte ich eigentlich nach Windhelm. Bin dann aber irgendwie in Weißlauf stecken geblieben, hab da einige Aufträge gemacht, bin wenig der HQ gefolgt, dann wieder nicht. Irgendwann führte mich mein Weg dann doch nach Windhelm, hab dann da ein paar Quests erledigt mich dem Widerstand angeschlossen. Und jetzt dümpel ich so von einer Quest zur nächsten. Eigentlich wollte ich mich ja nur auf die HQ konzentrieren, naja was solls.
 
Ich habe erstmal ein kleines Weilchen in Flusswald verbracht und mit den Leuten dort gesprochen, meine erste eigene Rüstung geschmiedet und danach ein bisschen Holz gehackt und ein paar Quests erledigt. Danach hab ich mich Richtung Weißfluss begeben.
 
Als erstes bin ich natürlich nach Flusswald gegangen und dort die ganzen NQ gemacht.
Danach (mt lvl 4-5) nach Weißfluss. Dort ein wenig die HQ weiter gemacht
SPOILER!
Die HQ hab ich dann bis nach Hoch Hrothgar gemacht
Nach dem Teil der HQ bin ich zurück nach Weißlauf und hab nur NQ gemacht z.B. von den Gefährten oder allgemeine Sachen :)

Aber echt nen Hammerspiele. Es gibt VIELE NQ :D Ich freu ich mich schon :D :D
 
Bin nach meiner Freilassung nur der Hauptquest gefolgt, inzwischen mach ich nurnoch Nebenquests (Gefährten) und erkunde die Welt.
 
Hallo,

bin nach dem Intro/Tutorial dem Rebellen nach Flusswald gefolgt, und habe mich danach in Himmelsrand umgeschaut.
Flusswald->Falkenring->Markarth->Einsamkeit->Weißlauf_>Winterfeste

Ein paar Dörfer hab ich mir auch noch angeschaut. Ab und zu mal eine NQ gelöst und jetzt an der Akademie eingeschrieben.
Man will ja schließlich ein guter Ork-Magier werden.

Grüße