Das Morrowind-Tagebuch

Es war zwar nicht heute sondern vor ein paar Tagen nach einem Neuanfang aber ich hab´s mal als kleine Geschichte geschrieben:


Von Seyda Neen nach Ald Redaynia

Ein Reisebericht von Gondor Krieger aus Cyrodiil und verbannt nach Morrowind






Kapitel 1 Ankunft in Seyda Neen


Wacht auf, wir haben Morrowind erreicht. Leise dringt die Stimme an mein Ohr. Von draußen höre ich das Wasser des Geistermeeres an der Bordwand des Schiffes entlanggleiten.


Der da spricht ist Jijub ein Mitgefangener. Wir haben auf der Reise nicht viele Worte gewechselt denn ich habe die meiste Zeit geschlafen. Jetzt aber muss ich aufstehen. Jijub fragt nach meinem Namen. Er will wohl endlich wissen mit wem er die ganze Zeit zusammen war. Endlich erscheint eine der Kaiserlichen Wachen um mich an Bord des Schiffes zu holen. Die Uniform ist anders als ich sie noch aus Cyrodiil kenne. Aber man hat mir ja schon vorher gesagt, das Morrowind anders ist.

Oben an Bord werden die letzten Formalitäten erledigt und dann weißt mich die Wache an mich im Zensus- und Steueramt des kleinen Hafenstädtchens Seyda Neen zu melden. Hier sollen mir meine Entlassungspapiere gegeben werden.

Der Beamte ist ein älterer Herr und fragt mich eine Menge Dinge über meinen Namen bis hin zu dem Sternzeichen unter dem ich geboren wurde. Dann überreicht er mir meine Papiere und fordert mich auf im Nebengebäude bei dem Ritter der Kaiserlichen Legion mein Entlassungsgeld und weitere Aufträge in Empfang zu nehmen.

Der Ritter trägt mir auf mich in einem Städtchen Balmora bei einem gewissen Caius Cossadus zu melden. Wenn ich den Weg nicht weiß kann ich mich in Arielles Handelshaus bei dem Pfadfinder erkundigen.

Endlich darf ich um 80 Draken, in Cyrodiil hießen sie noch Septims, reicher in die Freiheit hinaustreten. Vorher war es mir nicht so aufgefallen aber jetzt werde ich direkt von der gleißenden Sonne geblendet. Immer wenn ich von Bord eines Schiffes gehe scheint eine heiße helle Sonne, irgendwie komisch.

Es sind nicht sehr viele Menschen auf der Straße, einige Bürger, an der Brücke über einen Meeresarm ein paar Wachen und ein Waldelf, ein Bosmer der mir direkt die Ohren volljammert: Ihr seid doch der den das Gefangenenschiff gebracht hat, oder? Habt ihr meinen Ring gesehen? Ein altes Familienerbstück. Die Wachen haben ihn mir gestohlen.

Ob er den Ring meint den ich auf dem Weg vom Zensusbüro zum Entlassungsbeamten in einer Tonne „gefunden“ habe? Ich glaube schon. Da ich keine große Lust verspüre die hier ansässigen Gefängniszellen ohne näheren Grund in Augenschein zu nehmen gebe ich ihm den Ring heraus. Seine Freude ist riesig und er verspricht mir bei seinem Freund dem Händler ein gutes Wort für mich einzulegen. Nun das ist vielleicht ganz gut so denn ich brauche dringend eine Waffe sonst werde ich hier nicht lange überleben.

Also auf zum Händler und außerdem soll dort ja wohl auch der Pfadfinder zu finden sein, der Weg nach Balmora ist mir nämlich gänzlich fremd.

Das Angebot des Händlers ist zwar nicht ganz nach meinem Geschmack aber ein Eisenkurzschwert wird es wohl für die ersten paar Tage tun. Die Tipps die ich erhalte sind allerdings mehr wert als das Schwert und die alte Rüstung die ich noch erstehe. Chitin….ob das lange hält?

Der Weg nach Balmora ist eigentlich leicht zu finden, wichtiger aber waren mir die Informationen die ich noch erhalten habe über die Lage von Morrowind die Orte und ihre Bewohner. So komme ich wenigstens nicht ganz als Fremder als N´wah zu den Leuten.


Aber jetzt muss ich erst einmal das Päckchen für Caius Cossades loswerden. Also den Weg nach Balmora unter die Schuhe genommen und immer munter fürbass geschritten. Den Schlickschreiter kann ich mir nämlich nicht mehr leisten und die Schmugglerhöhle zur Taschengeldaufbesserung möchte ich bei meinen relativ bescheidenen Schwertkampffähigkeiten jetzt nicht aufsuchen. Ja ja, im Gefängnis verlernt man so einiges.



Kapitel 2 Balmora und die Suche nach Geldquellen


Man hat mir eine Beschreibung gegeben wie ich Balmora erreichen kann. Zum Einen kann ich Seyda Neen über die kleine Brücke in Richtung Hla Oad verlassen und dann wenn ich den Odai erreiche an dessen Ufern entlang nach Balmora gehen oder aber ich wende mich nach rechts am Schlickschreiterhafen vorbei , gehe bis zu der ersten Wegkreuzung biege dort wiederum nach links ab bis zur Festung der Mondfalter Legion…..Mann Mann bis ich da bin habe ich den Rest doch wieder vergessen.

Also immer in Richtung Hla Oad und dann weitersehen. Ist ja auch landschaftlich meine ich schöner. Ja doch die Gegend hat schon was und immer schön auf die Schlammkrabben aufpassen. Die Biester sind hier um einiges größer als in Cyrodiil. Gerade will ich um eine Wegbiegung in Richtung der Schlucht zum Odai einbiegen da höre ich einen schrillen Schrei und es beginnt Gegenstände vom Himmel zu regnen. Zuerst kommt ein Buch und gleich darauf der geneigte Leser, der mir aber wie ich sofort erkenne keine Auskunft mehr erteilen kann. Aber ein schönes Schwert hat er. Das nehme ich gleich an mich und die Schriftrollen und das Buch auch. Ein kurzer Blick hinein belehrt mich, das es um ein Experiment zur Aufhebung der Schwerkraft geht um Fliegen zu können.

Nach dem was ich gesehen habe muss da noch eine Menge Zeit und Gehirnschmalz investiert werden. Vor mir glänzen die Wasser des Odai. Wenn ich an seinem Ufer entlang gehe muss ich jetzt bald Balmora erreichen. Es ist schon spät geworden und die Sonne senkt sich am Horizont. Hoffentlich ist Balmora nicht so verschlafen und ich kann noch jemanden fragen wo Caius Cossades wohnt.

Endlich da. Vor mir liegt Balmora und ich frage den ersten den ich treffe nach Caius Cossades Haus. Er verweißt mich an die Südwall Taverne. Der Wirt soll soll wissen wo sich Cossades aufhält. Aber erst mal finden das Teil. Balmora ist zwar nicht so groß wie die Kaiserstadt aber trotzdem größer als ich vermutet hätte. Nun ja als Ratssitz des Fürstenhauses Hlaalu wählt man ja nicht unbedingt ein unbedeutendes Provinznest aus. In der Südwall Taverne erhalte ich die gewünschte Auskunft und stehe schon bald vor dem Mann der mein weiteres Leben hier mitbestimmen soll.
 
um hier mal wieder was reinzuschreiben:

ich hab gestern und heute nachts mal wieder MW mit meinem Orkschamanen gespielt, anfangs hab ich Edwinna Elbert das Chimarvamidium, welches ich schon früher geklaut hab gebracht, nachdem ich es aus meiner übervollen, nimmersatten Büchertruhe in meinem Zauberwürfel gefunden hab.
Dann hab ich für sie nach dem rechten in Huleens Hütte gesehen, welch überraschung, huleens lehrling hat zum x. mal einen skamp beschworen, der ihm nicht gehorchte, den hab ich dann getötet, danach mit dem lehrling gesprochen, die 2 aschländer(?) in der nähe der hütte getötet, da in diesen truhen immer unmengen an schätzen(genau 50draken^^) gehortet werden. Edwinna hab ich die nachricht überbracht, worauf sie mich bat das Chimarvamidium ihrer besitzerin in Vivec zurückzubringen. Gesagt, getan, kurze Zeit später war ich wieder bereit für einen neuen Auftrag und eine Beförderung! Diesmal sollte ich eine Dwemer-Röhre aus Arkngthunch-Sturdumz besorgen, kein Problem; ab nach Gnisis, da erst mal den Ring des .... (30% frost-, feuer- und blitzresistenz, dauerhafte wirkung)aus der nahegelegenen Ahnengruft geborgen, dann mal die rüstungen, welche mein Ork seit geraumer zeit mit sich rumgeschleppt hat dem örtlichen schmied verkauft und das seltsame Nekromantenhaus leergeräumt und den Nekro exekutiert, weil er ganz nette bücher hat^^ Wenig später bin ich in Arkngthunch-Sturdumz angekommen und hab diese Röhre geholt + einige kleine Beutestücke, dann hab ich noch den coolen Harnisch(30% feuerresistenz+nochwas, dauerhaft(?)) aus der Feuerarena geholt, welcher sich gleich einen Podiumsplatz in meinem Zauberwürfel verdient hat, da mein Schamane gar keine Rüstungen trägt. Dann, auf dem Rückweg nach Gnisis hab ich mir noch das Amulett der Schatten geholt, weil immer wieder mal nützlich sein kann und hab noch ein paar alchemistische Zutaten gesammelt, bevor ich in Ald'Ruhn angekommen bin und Edwinna die Röhre übergeben hab.
 
Ich schreib hier auch mal was: :)

Heute habe ich mich mal darum gekümmert, Redoran-Hortator zu werden. In Ald´ruhn angekommen, lief ich ersteinmal ins Wohngebiet. Dort lief ich erstmal zum Haus Sarethi und fragte, ob ich die Zustimmung, um zum Hortator zu werden, bekommen könnte. Er wird darüber nachdenken.... Na toll! Was macht er? Natürlich nichts... Dann gings zum Haus Venim. Dort erhielt ich diesmal ein ein deutliches NEIN. Als ich mich dann im Haus umsah entdeckte ich die Nachricht von der Wache und den Schlüssel: Beides schnell mal eingesteckt und dann suchte ich nach einer Tür. Glücklicherweise fand ich sie recht schnell hinter dem Vorhang und Sarethis Sohn kam zum Vorschein. Dann begleitete er mich und... toll! Die Wachen haben was dagegen und greifen den an. Schnell beschwörte ich einen Riesenwolf. Praktisch, der stand so vor den Feinden, dass sie nicht angreifen konnten. Dann noch durch die Eingangshalle gerast und zu Sarethi. Der stimmte für mich, alle anderen auch... bloss Venim nicht! Der wollte ein Duell. Klasse, dachte ich mir, endlich mal wieder ein stärkerer Gegner! Aber was wahr? Nach ein paar Schlägen lag der am Boden... Naja, aber es gab wertvolle Kleidung, ein Daedrisches Katana, und eine (fast) komplette Ebenerzrüstung. Sarethi ernannte mich danach zum Hortator und gab mir einen weniger nützlichen Ring. ^^
 
hab mir corprus eingefangen und mich heilen lassen...
und im umkreis von viiiiieeeelen meilen um tel fyr jeden dungeon leergeräumt :-D
 
Hallöchen,

ich wollt' auch mal was kleines hier verewigen. :)

Selbstgeschriebener Tagebucheintrag von Uka'amei:
Die Tage verstrichen vor meinem Auge und jeder Schritt war manchmal ein stolpern in das nächste möchtegern Abenteuer. Es war nie etwas besonderes - meist ein Botengang oder dergleichen.

Seit dem Fall des Teufels Dagoth Ur ist es friedlicher geworden. Vivec ist nun der alleinige Herrscher dieses trostlosen Landes, das mit harten Handgriffen wieder zu seiner alten Größe heranwachsen wird, so sprach er. Ich sah jedoch mit betrübten Blicken in die Zukunft. Ist es nicht so, das dass Licht ohne das Dunkel nicht leben kann? Müsste nicht bald wieder etwas an die Erde brechen, das dieses Land versucht zu unterwerfen? Ich weiß es leider nicht.

Die Leute blicken ob meiner Herkunft nicht mehr mit verachtenden gar ängstlichen Blicken zu mir. Als Heldin wurde ich gefeiert, obwohl ich eine Dremora bin.

Irgendetwas lag in dieser kalten Luft. Warum rieche ich plötzlich und schlagartig den Geruch meiner Schöpfer?

MfG,
eure Rotpfeil
 
Super geschreiebn rotpfeil :) Und kann es sein das das am Ende eine Anspielung auf TheDaywalkers Mod ist? *g
 
ich bin heute nachts von sadrith mora nach suran und dann zur geiserpforte gewandert und hab so den ein oder anderen dungeon geplündert - is ja nix neues^^
dann hab ich innerhalb des geisterwalls einen drachen(ja, aus ner mod^^) getötet und ein schwert ohne icon und textur(wtf?!) bekommen, dannach hab ich noch eine ebenerz und vulkanglas miene leergeräumt und mich mit ca 3000 pfd beute in meinem zauberwürfel auf den heimweg gemacht :-D
 
Danke dir, Caffalor.

Ja, du hast Recht, das sollte eine Anspielung zu Walker's Mod sein. :)

MfG,
eure Rotpfeil
 
Ich habe heute mit meine Zwerg ein paar Quest von der Kriegergilde gemacht und mir das "nette" chloss Solstheim mal angeschauen. War damit zufrieden habe es als mein neues Heim betrachtet.
Hab das Schloss mal erkundet und sehe im Zimmer des Lordys ein Nordin tanzen!!:D
Dann ging ich ins Laboratorium und sah mir die Strerne an.
 
also ich habe heute mal wieder einen ausgedehnten beutezug gemacht!^^
angefangen in molag amur region, nann über den geisterwall und da noch die ein oder andere ruine(dwemer+daedrische) geplündert und so nette spielzeuge wie die seelenklinge und ein paar daedrische waffen, sowie dwemerische gegenstände und andere uniques gefunden(z.B. die amulette und ringe, die so mancher hochrangiger des 6. hauses bei sich trägt, alos blutring, herfeuerstein, ect.^^)

EDIT:
hier der screen, aber nur die gefundenen waffen ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir vor ein paar tagen endlich die goty geholt, komm in soltsheim an, und mach den quest mit der unzufriedenen wachen, und alls ich ihn angenommen hab sagt der hauptmann "macht euch nicht die mühe nachzoforschen"^^
 
Tagebuch von Amaryll, Nordkriegerin

Wenn alle Tage so verlaufen, wie dieser, so kann ich zufrieden sein. Zunächst erlöste ich den bemitleidenswerten Ork Umbra von seinem Leid. Er war ein würdiger Gegner und als er durch meine Klinge fiel, bestattete ich ihn in allen Würden, nahm jedoch seine meisterliche Klinge an mich.
Sodann nahm ich den Schlickschreiter in Suran und kehrte nach Balmora in die Arme meines Geliebten Caius Cosades zurück, der bald der Vater meines Kindes wird. Wir verbrachten den Abend mit Würfelspielen und ich zog ihm mehrere Goldmünzen aus der Tasche, die er mir gerne gab. Als die Monde am Himmel zu sehen waren, betrachteten wir die Sterne und ich schlief in seinen Armen ein.

Am nächsten Morgen machte ich mich zeitig auf, Deseles Schulden (wenn auch aus eigener Tasche) an Eydis Feuerauge zu zahlen. Unverzüglich beehrte sie mich mit einem neuen Auftrag: einen Nordbauern nahe der Felder von Kummu nach Orks in einer daedrischen Ruine zu befragen. So brach ich auf, nahm erneut den Schlickschreiter nach Suran und war so recht bald bei der bescheidenen Hütte des Mannes angelangt.
Er schien sichtlich erleichtert, mich zu sehen und wies mir den Weg zu der unheimlichen Ruine der Daedrafürsten.
Tatsächlich konnte ich die Ruine nicht verfehlen und schon bald hatte ich alle Orks erschlagen. Ich betete für sie, und kehrte dann zurück, um dem Bauern Bericht zu erstatten. Jetzt bin ich auf dem Weg nach Suran, erneut den Schlickschreiter zu nehmen, um von Eydis meine wohlverdiente Belohnung entgegen zu nehmen. Ich freue mich bereits auf den Abend mit Caius.
 
Heute war wieder einer der Tage an denen mich mein Vorgesetzter in die Wüste schickte. Und das im wahren Sinne des Wortes.

Von Seyda Neen über Gnisis nach Khuul. Dann in die Aschlande immer an der Küste entlang und dann noch einen Kurztrip in die Molag Amur.

Aber Bilder sagen mehr als Worte:

















 
Heute ist Lady Liz in Seyda Neen angekommen. Eine stolze Bretonin welche sich auf schwere Waffen und Rüstungen sowie Pfeil und Bogen spezialisieren will. Etwas langfingerisch ist sie schon, sie nahm kurzerhand sämtliche Wertgegenstände aus dem Zensusbüro mit und verkaufte sie beim Händler um die ecke. Den Ring den sie zuvor gefunden hat, gab sie brav ab... in der Nacht raubte sie den Bosmer allerdings wieder aus, sogar ein ganzer Batzen Gold sprang dabei heraus. Den toten Steuerberater nahm sie ebenso aus und nun sind schon 800 Gold ihr eigen.

Danach ging es zum Grab am Ufer des Meeres, eines der Artefakte Tamriels zu holen, den Ring des Mentors. Die beiden Ahnengeistern ist sie dabei entkommen und schwer verletzt erreichte sie den Ausgang. Die darauffolgende Rast wurde von einem Attentäter jäh unterbrochen, welcher sich jedoch in der Türe zum Grab verfang. Auf dem Rückweg wurden noch Pilze für die Magiergilde gesammelt, ehe es mit dem Schlickschreiter nach Balmora ging.
 
Ich habe heute mal ein paar Kriegergilden Quests durchgespielt, dann noch ein paar Hlaalu und dann noch den letzten Rest der Ost-Kaiserlichen Händlergilde.
 
1. Ich habe mir einen neuen Char erstellt.
2. Dann habe ich ihn in Seyda Neen eingekleidet
3. Danach bin ich von Khuul aus nach Solstheim gereist.
4. Dort angekommen habe ich ein paar Kisten durchsucht und mir das nötigste genommen.
5. Mit Voller Ausrüstung habe ich die Alkolischen Getränke gesucht und dann den Verantwortlichen in der Eisfalter-Festung zur Rede gestellt.
6. Nach der Quest begab ich mich auf die Suche nach den Schmugglern auf Solstheim.
7. Nachdem ich die Schmuggler gefunden habe ging ich auf meine eigene Insel Baltos.
8. Dort habe ich mich etwas aufgehalten und habe ein paar der dortigen Wachen niedergeschlagen.
9. Nach all dem Frieden bin ich von meiner Insel aus nach Dagoth Ur gesprungen.
10. Dann habe ich mit Dagoth Ur etwas Smalltalk geführt :-D
11. Im inneren der Herzkammer habe ich dann das Herz von Lorkhan zerstört.

Das war es schon :)

Mfg Master of Worlds
 
Tagebuch meines Telvanni erzmagiers(magisters)
Hlallu muss ich umbedingt mal einen besuch abstatten, die sollen uns in ruhe lassen, unsere Pilze sind weder schädlich noch probierne andere Magierfürsten aus dme Haus telvanni Hlallu anzugreifen. Die REdoran ahben einen unserer Magister angegriffen; nachdem ich mich um ide REdoraner gekümmert habe; habe ich mich in meinen Turm zurückgezogen und mich mit beschworene Kreaturne gespielt und ise gegeneinander kämpfen lassen. Mir fehlt jegliches interesse mich an dne Angelegenheiten der Telvanni einzumischen. Habe schon so gut wie alle Artefakte gefunden. Dagoth Ur soll ruhig seine Aschemonster und Corpruswahnsinnigen hersenden; ich bin bereit. Ich werde mich nun in weitere Dwemerruinen begeben und dort nach einigen Brauchbaren Teieln suchen. Einige Hlallu Wachen haben isch mir in den weg gestellt; habe sie permaennt geschädigt. Werde mich nahc Solstheim und Kogoruhn begegnen. Habe gehört es gibt eine Neue art von Untoten; Zombies die man nicht töten kann oder dergleichen. Mal sehen ob ich die irgendwie beseitigen kann.