Hallo
Nachdem ich nun im Laufe der Zeit viele Mods installiert habe und damit zwangsläufig ich benutzt habe, möchte ich mal sagen, was mir so gefallen hat und was nicht.
Inkompatibilitaeten mit anderen Mods spielen hier keine Rolle, denn das liegt an jedem selber, in dem man die Read me liest.
Auch sollen hier keine Mods im einzelnen genannt werden, weder im positiven Sinn noch im negativen. Wer hier schreibt sollte sein Gefallen oder Nichtgefallen nur allgemein äußern.
Ich möchte hier keinen Bewertungsthread aufmachen, dazu kann man sich in der Diskussion zur jeweiligen Mod äußern.
Hausmods
Mir gefällt bei einer Hausmod
- wenn die Inbesitznahme an eine Quest gebunden ist
- stimmungsvolles Ambiente,
- klare Aufteilung in wirklich benötigte Räumlichkeiten
- Haus/Burg/Gehöft in relatiefer Nähe zu Städten oder Dörfern
Was mir nicht an Hausmods gefällt
- zig Abstelltruhen, Podeste und Vitrinen, ich will ja in einem Haus wohnen
und nicht in einen Museum oder Lager
- wenn der Keller mit Leichenteilen für Totenbeschwörer vollgestopft ist,
das brauch ich als guter Char nicht, und falls doch, gibts genügend
Dungeons, wo man es sich besorgen kann.
- vollständige Bibliothek mit allen Lehr- und Fertigkeitsbüchern
- ein Bretterverschlag Marke Bravil
Waffen-/Rüstungsmods
Gefallen
- fantasievolle, freizügige und unverzauberte Waffen- und Rüstungen
- Haus oder Burg bezogene Waffe oder Rüstung
- Quest zum Erlangen dieses Gegenstand
Nichtgefallen
- Waffen oder Rüstungen die man im Straßengraben oder in einer achtlos
hingestellten Truhe findet
- sinnlos verzauberte Waffen zB. Waffen oder Rüstung auflösen und einer
Ladung für zehn Schläge. Selbiges für Rüstung zB.Fertigkeitsfestigung
Waffenschmied, bringt überhaupt nichts
- Be a God Gegenstände
Questmods
Gefallen
- Alles was mit dem TES-Unversum zu tun hat, welche die vorgegebenen
Handlungen weiterführen, ergänzen und sinnvolle neue Dinge ins Spiel
einbringen (zB. Gilden, Wiederaufbau oder Erweiterung)
Nichtgefallen
- reine Schlächtermods Marke Action RPG
andere Mods
Gefallen
- alles was Landschaft, Städte und Rassen schoner, abwechslungsreicher
und attraktiver macht
- wo Kritikpunkte oder Nichtvorhandenes im Originalspiel verbessert oder
ergänzt werden.
Nachdem ich nun im Laufe der Zeit viele Mods installiert habe und damit zwangsläufig ich benutzt habe, möchte ich mal sagen, was mir so gefallen hat und was nicht.
Inkompatibilitaeten mit anderen Mods spielen hier keine Rolle, denn das liegt an jedem selber, in dem man die Read me liest.
Auch sollen hier keine Mods im einzelnen genannt werden, weder im positiven Sinn noch im negativen. Wer hier schreibt sollte sein Gefallen oder Nichtgefallen nur allgemein äußern.
Ich möchte hier keinen Bewertungsthread aufmachen, dazu kann man sich in der Diskussion zur jeweiligen Mod äußern.
Hausmods
Mir gefällt bei einer Hausmod
- wenn die Inbesitznahme an eine Quest gebunden ist
- stimmungsvolles Ambiente,
- klare Aufteilung in wirklich benötigte Räumlichkeiten
- Haus/Burg/Gehöft in relatiefer Nähe zu Städten oder Dörfern
Was mir nicht an Hausmods gefällt
- zig Abstelltruhen, Podeste und Vitrinen, ich will ja in einem Haus wohnen
und nicht in einen Museum oder Lager
- wenn der Keller mit Leichenteilen für Totenbeschwörer vollgestopft ist,
das brauch ich als guter Char nicht, und falls doch, gibts genügend
Dungeons, wo man es sich besorgen kann.
- vollständige Bibliothek mit allen Lehr- und Fertigkeitsbüchern
- ein Bretterverschlag Marke Bravil
Waffen-/Rüstungsmods
Gefallen
- fantasievolle, freizügige und unverzauberte Waffen- und Rüstungen
- Haus oder Burg bezogene Waffe oder Rüstung
- Quest zum Erlangen dieses Gegenstand
Nichtgefallen
- Waffen oder Rüstungen die man im Straßengraben oder in einer achtlos
hingestellten Truhe findet
- sinnlos verzauberte Waffen zB. Waffen oder Rüstung auflösen und einer
Ladung für zehn Schläge. Selbiges für Rüstung zB.Fertigkeitsfestigung
Waffenschmied, bringt überhaupt nichts
- Be a God Gegenstände
Questmods
Gefallen
- Alles was mit dem TES-Unversum zu tun hat, welche die vorgegebenen
Handlungen weiterführen, ergänzen und sinnvolle neue Dinge ins Spiel
einbringen (zB. Gilden, Wiederaufbau oder Erweiterung)
Nichtgefallen
- reine Schlächtermods Marke Action RPG
andere Mods
Gefallen
- alles was Landschaft, Städte und Rassen schoner, abwechslungsreicher
und attraktiver macht
- wo Kritikpunkte oder Nichtvorhandenes im Originalspiel verbessert oder
ergänzt werden.