Warhammer/Warhammer 40K

@Patta93:
Ich schreibe dir jetzt einfach mal was ich dir empfehlen würde worauf du eventuell noch etwas achten solltest.

Versuche viel mehr mit Schichten zu arbeiten. Vom dunklen ins helle arbeiten. Wie viele Schichten du machst bleibt dir überlassen aber je mehr es werden desto besser sieht der Übergang am Ende aus. (Hoffe du verstehst was ich meine :?)

Desweiteren solltest du auf alle Fälle Akzente setzen. Das lässt sich am besten mit dem Schichten verbinden und gibt dem dann auch einen guten Abschluss da man an den wichtigsten und "erhobensten" Stellen eben nochmal einen finalen Akzent hat.

Für mich sieht das ein bisschen so aus als würdest du nur mit einer Farbe die gesammte Figur überziehen ohne auch nur annähern mehr Details aus der Figur heraus zu hohlen. (Keinesfalls böse gemeint)

Es gibt mehrere Möglichkeiten das zu ändern. Wobei das Schichten eigentlich die einzige ist die ich wirklich kann. :D
Du könntest noch Tuschen. (Farbe ganz stark verdünnen) Also die Farbe z.B. Schwarz so stark verdünnen und über z.B. eine Rüstung rüberziehen, so das sich das in die tiefsten Stellen setzt. So erhält das alles einen realistischeren Eindruck. (es sieht jedenfalls besser aus)

Und du könntest noch Trockenbürsten. Das kann man jetzt ziemlich weitläufig machen aber um z.B. Schmutz auf einer Rüstung da zu stellen ist das einfach perfekt da man die Farbe vom Pinsel größtenteils an einem Tuch abwischt und dann über die Stelle drüber bürstet.

Es gäbe natürlich noch weitere Dinge die man anwenden kann aber die kann ich selber nicht. :D
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Solltest du das aber alles gar nicht gemeint haben dann ist es auch egal. :-D
 
ich danke dir. über das schichten hatt ich schon nachgedacht, ja (gestern abend) hatte dann aber keine Lust m ehr mit dem General noch anzufangen. ich mach mich bei Gelegenheit mal dran und präsentier euch das Ergebnis. Gibt also doch noch aktive Leute hier.
 
:lol: Ja ganze drei;

Ich werd das wohl immer machen, is halt Polly Pockett für Männer ;)
Aber kann man mehr mit machen!!


Bin jetzt seit etwa 6-7 Jahre dabei, und hab über die Zeit gut was aufgebaut; wär ich ja schön doof, das jetzt zu lassen :)
 
  • Like
Reaktionen: Patta93
da hste recht. aber wo hast du denn jetzt die Regeln für den Skoprpin her? Oder hab ich nen Codex verpasst? Das wär blöd.
 
Hmm net ganz ;)

Scropion wird bei mir als Cybot gezockt, da Geißel ein geschütz haben müsste :)

Nach FahrzeugKonstruktionsRegeln, wäre das ganze zu teuer :roll: wie immer eigentlich, wenn man damit was cooles machen will!

:lol:

Lesen bildet ;)


Arbeite atm an einer Großansicht/Show meiner Imperialen Armee;

Sprich Bilder von der ganzen Armee, den einzelnen Einheiten, mit ein wenig Hintergrund.
 
  • Like
Reaktionen: Patta93
Ich muss dazu aber sagen das ich eigentlich nur Herr der Ringe Figuren bemalte. Gut, 4-5 Warhammer Figuren waren auch dabei aber nur weil ich die nett anzusehen fand.
Ich werde mir wohl aber langsam mal eine kleine Armee aufbauen. Jetzt ist nur noch die Frage was gut aussieht. (Aufs Spielen kommt es keinesfalls an, das machen ich nicht da ich keinen habe mit dem man das machen könnte. :()
Wird wohl auf Chaos, Rattenmenschen (Skaven?) oder diese Dunkelelfen (?) hinauslaufen. Ich tendiere vom aussehen her aber eher zu letzterem.
 
Ich persönlich find Skaven sehr cool, ich mag ihr Aussehen einfach. Wenn ich jemals auch noch mit Warhammer Fantsy anfangsen sollte, dann Skaven oder Goblins ;)
 
Naja, ich werde wohl nicht mit Warhammer 40k anfangen. Einige Figuren sehen zwar nett aus aber ich finde die ein bisschen sehr Futuristisch. Dann lieber Fantasy. :D
 
woran das futuristische wohl liegen könnte? ^^

gerade deswegen gefällts mir ja so. Aber deine Frage bezog sich doch auf Fantasy, oder net?
 
Jo, wobei die Frage eigentlich rhetorisch gemeint war da es ja auf meinen Geschmack an kommt. :D
 
Hier mal meine aktuelle grobe Armeeliste: Ohne Einzel-Punkte und Ausrüstung;
Gesamt komme ich auf etwa 4500 Punkte;

Der Zweite Zug wird natürlich noch ausgebaut und auch noch weitere Panzer sind bereits in Planung,:)

Großmeister: Artom Samail
- 4 Terminatoren


Trupp: Veritas
Sergeant Alvador Veritas
- 4 Grey Knights




Todes-Kult Assassinen: Thanatos & Hel




Lordinquisitor Arkin Santorio




Inqusitor Solen Tempiris (Ordo Malleus):
- 5 Schergen




Inqusitor Ephraim Blashko (Ordo Xenos):
- 5 Schergen


Inqusitor Lucien Nartox (Ordo Hereticus):
- 5 Schergen






Kommando:


Kommissar-Hauptmann Ernest Nigma
Nork Deddog
- 4 Veteranen
Leutnant Simon Afrius Skid (Flottenoffizier)
Hauptmann Joshu von Linen [Artillerieoffizier)


Trupp: Blitzklaue
Sergeant Illias Hawke
- 4 Gardisten




Leutnant Saken Skinlip (Sly Marbo)








Zug I:


Leutnant Morgan Askerville:
- 4 Soldaten


Trupp I/I:
Sergeant Harm
- 9 Soldaten


Trupp I/II:
Sergeant Felton
- 9 Soldaten


Trupp I/III:
Sergeant Mirtus
- 9 Soldaten


Trupp I/IV:
Sergeant Baccter
- 9 Soldaten




Waffentrupp I/X:
- 6 Soldaten




Waffentrupp I/XI:
- 6 Soldaten




Waffentrupp I/XII:
- 6 Soldaten



Waffentrupp I/XIII:
- 6 Soldaten




SpezialTrupp I/XXI:
- 6 Soldaten




SpezialTrupp I/XXII:
- 6 Soldaten






Trupp Stürmische Nacht:
Sergeant Stunn
- 9 Veteranen
Chimäre I/XXVIII






Zug II:


Leutnant Tekker
- 4 Soldaten




Trupp II/I:
Sergeant Mind
- 9 Soldaten




Trupp II/II:
Sergeant Rasp
- 9 Soldaten






Waffentrupp II/X:
- 6 Soldaten






Waffentrupp II/X:
- 6 Soldaten




Spezialtrupp II/XX:
- 6 Soldaten




Trupp Stille Nacht:
Sergeant Bone
- 9 Soldaten


Schwadron Orkan:
- 3Bikes


Schwadron Wind:
- 3 Sentinels


Salamander-Spähpanzer I/XXXIII:




Leman Russ Vanquischer I/XI:


Leman Russ Vanquischer I/XLV:


Leman Russ Vanquischer I/LXXVI:


Earthshaker I/I:


Hydra-Plattform I/XII:


Hydra-Plattform I/XIII:
 
Über die Armeeliste kann ich leider nichts sagen da ich mich mit den gängigen Regeln nicht auskenne aber gut anhöhren tut sie sich jedenfalls. ;)
Eventuell könntest du ja noch ein paar Bilder verlinken wenn Figuren fertig sind.

Naja, jedenfalls habe ich mich nach einem Gespräch mit einem Freund jetzt für Chaos entschieden. (Passt irgendwie auch besser. :D) Mal gucken wann ich dazu komme bzw. das Geld dafür habe meine ersten Figuren dafür zu kaufen. :lol:

Edit: Dank eines Freundes habe ich sogar schon eine erste Figur. :D
Meine ist zwar noch nicht angemalt und so gut wird sie wohl auch nicht aussehen aber was solls.

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat1491740&prodId=prod830844
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
süss. ;)
jaja, das CHaos, irgendwann erwischts jeden. Mich auch. Aber nur bei 40k. Bei HDR hatt ich mal nen paar Ostlinge und Haradrim und Goblins. Aber bin zu 40k übergegangen.
 
So, der Umhang ist fertig. :)
Dieses glitzernden Punkte kommen daher, dass das Blitzlicht das schwarz zum glitzern gebracht hat. Die Grundierung ist durchgehend schwarz, es guckt kein Zinn mehr raus. Also nein, das ist kein Zinn sondern nur glitzerndes Schwarz. :lol:

Das das Bild so verschwommen ist tut mir auch leid, aber irgendwie hab ich das nicht anders hinbekommen. Dafür müsste ich mir nochmal etwas Zeit nehmen um das wieder raus zu haben aber dazu fehlt mir grad die Lust. Ich denke aber man kann schon in etwa die Farbe erkennen. :D



Edit: Das ist nur der Umhang außen, für innen muss ich mal gucken welche Farbe ich da nehme. Wird wohl auf schwarz-grau hinauslaufen. Wenn die Figur irgendwann mal fertig ist werde ich sie natürlich zeigen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, hier ist nochmal eine etwas ansehnlichere Version, hoffe ich. :D
Zwar immer noch nicht all zu schön anzusehen aber besser als das 1.

 
kommentar: siehe oben ;) nur nicht mehr so verwakelt. ich mah mich heute oder morgen an den Terminatorlord, Grundfarbe und Grundierung ist schon drauf.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Danke. :)

Übrigens was meistens auch noch gut aussieht ist folgendes:

Eine Fläche mit der gewünschten Farbe anmalen. Dann mit Schwarz oder je nachdem einer ähnlich dunklen Farbe drübertuschen, warten bis alles trocken ist und dann nochmal mit der aller ersten Farbe (die gewünschte) oder einer helleren Akzente auftragen.