# Wacken Open Air

War ziemlich cool, die Bands die ich mir auf jeden Fall anschauen wollte habe ich gesehen und sie haben mich alle überzeugt. Höhepunkt waren wie erwartet Running Wild, alleine dafür hat sichs schon gelohnt.
Campground war durchwachsen wie erwartet, aber Wacken ist was ihr draus macht... :-D

Stimmt es eigentlich, dass man 18 sein muss, um wacken gehen zu dürfen?
Ein Kumpel von mir ist 14 und ist dort hingefahren durfte aber nicht hin, weil er minderjährig war.

Als nächstes: War einer von euch bei den Awards und hat Tony Iommi usw. gesehen? Ich hatte keine Begleitperson und keine Kohle um dahin zu gehen. Musste mein Sparschwein schlachten, damit ich wenigstens vom Metal Hammer was erfahren hab, was da so passiert ist.

Du darfst schon unter 16 hin, wenn du ne volljährige Aufsichtsperson hast die das passende Formular unterschreibt. Unter 18 musst du das eigentliche Festivalgelände bis 00:00 Uhr in Richtung Zeltplatz verlassen haben. Kontrolliert wird, zumindest letzteres, aber nicht.

die volljährige Begleitperson, auf die das Sorgerecht von deinen Eltern übertragen wurde, brauchst du auch zwischen 16 und 18.
Das müsste afaik aber auch alles auf der w:eek::a-Homepage ganz genau stehen. Einfach mal ins Festival-ABC schauen.

Festival ABC - Jugendschutz schrieb:
Kinder unter 16Jahren sind nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten, oder einem volljährigen Vertreter dessen, bevollmächtigt, das Festival zu besuchen. Im Falle der Vertreterregelung muss dies mit einer schriftlichen Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten geschehen. Zwischen 16-18 Jahre ohne Einschränkung möglich, aber das Festivalgelände muss um 24.00uhr Richtung Camping Area verlassen werden.
Blubb.....