# Wacken Open Air

Nun gut, ich denke, das geht nun in die Sparte des eigenen Geschmackes über, darüber lässt sich natürlich sehr und intensiv streiten, was wir hier aber nicht tun wollen. ;)

Ich sage nur, dass ich mir bisher schon meine (bereits fast alle genannten) Favoriten herausgesucht habe, was jeder für sich selbst auch tun kann, ich kritisiere niemanden, der AC/DC sehen will und ich kritisiere niemanden, der BfmV nicht mag, wobei ich das nicht verstehen kann, da die sich (wenn auch gehyped) bereits einen Namen gemacht haben. ;)
So viel zu meiner Meinung.

Ich habe meine Karte auch schon seit November, obgleich ich noch auf eine richtige Kracher-Band warte. Aber es ist noch lange Zeit und derzeit sind gerade mal halb so viel Bands bestätigt, wie letztes Jahr da waren. Und zum 20-jährigen Jubiläum werden sie ja wohl noch einige Bands reinholen...
Aber ich freu mich jetzt schon drauf. :)

Irgendwie erwartet man ja doch immer ein paar "richtige" Kracher wie AC/DC, Metallica, Slayer, Maiden oder vielleicht noch Priest. Amon Amarth und Motörhead sind live natürlich eine Macht, Dragonforce zumindest technisch über jeden Zweifel erhaben, der Rest is aber dann doch auch mehr oder weniger gehyptes. Fehlen noch Sonic Syndicate und Trivium 8)

So siehts aus. Bisher sind die sehenswerten Bands welche, die man eh andauernd sehen kann. Die meisten habe ich noch nicht live gesehen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie bei einer guten Alternative zu Wacken auftreten werden ist ziemlich hoch. Daher werde ich bestimmt nicht auf dieses langsam aber sicher im Kommerz versinkende Festival gehen, welches obendrein noch recht weit weg ist, die Ticketpreise töten und wo es nur so von Posern und Emos wimmeln wird. -.-

von den bands her, kann ich bisher ja fast einschlafen :> das einzige was mich interessieren würde wären In Ex und In Flames:roll: den rest brauch ich nich.... is mir nich gut genug :p

Leider zu spät ans Kartenkaufen gedacht, hat mich auch schwer gewundert, dass Mitte Dezember schon fast ausverkauft war.

Naja, mach ich halt nen Nanowacken hier in meinem Kaff.

Jahaa! :hah:
Ticket ersteigert, ich habe gehofft, dass es klappen würde. :)

Ich möchte jetzt keine Kommentare á la "Du hast sie doch nicht mehr alle, so ein überteuertes Ticket zu kaufen!" hören, das ist meine Sache. :nana:

ist doch dein geld...wo hast du denn jetzt noch ein freiwillig weggegebenes Ticket herbekommen? :eek:

Auf eBay. ;)
Ich hatte es praktisch als Erster entdeckt, da stand es noch auf einem Euro (!). Da ging die Auktion aber noch 3 Tage. Bis heute ist es extrem weit gestiegen, aber noch unter meinem selbstgesetzten Limit geblieben. ;)
Bin glücklich, wenn es dann mal ankommt, in den nächsten Tagen. :)

Fahre heute Nacht los. Bin schon sehr auf den riesigen Emo-Stino-Poser-Spakoauflauf gespannt, aber was tut man nicht alles um eine seiner absoluten Lieblingsbands nochmal live zu erleben? :roll:

Hmm.
Schon krass, dass die Bands, von denen ich es am wenigsten erwartet hatte, mir am besten gefallen haben; Eths und Engel waren einfach nur klasse.
StS waren an sich auch verdammt gut, spektakuläre Bühnenshow und toller Sound, aber für meinen Geschmack haben sie zu viele der alten Klassiker zugunsten der Songs des neuen Albums ausgelassen. Das kann ich ja noch verschmerzen. Aber dass sie keine Zugabe gegeben hatte und wir alle Julia und die Räuber alleine grölen mussten, fand ich etwas schade.
Will aber nicht meckern. War schon krass.

So, auch wieder da seit gestern abend, 22 Uhr. :)
Muss sagen, trotz enormer Anfangsschwierigkeiten hat es mir sehr gut gefallen. Bands waren klasse und alles weitere auch. Nur die Preise regen einen dort auf, aber dagegen kann man dann auch nichts machen...