# Wacken Open Air

find ich nicht
daz.gif

ich wenn ich ich + mehr geld wäre würds auch gleich annehmen :lol:

Schlechte Neuigkeiten: Ich habe gerade eine Email von der Pressefrau von Wacken bekommen: Wacken ist Ausverkauft.

Metaltix hat aber ne Warteliste eingerichtet weil i.d.R. viele Tickets zurück gegeben werden.

lg,
Zeis

oder man setzt sich im euIRC in den Channel #wacken-open-air
da kommen täglich leute rein die ihre Karte verkaufen wollen ;)

lg,
Zeis

Hm würde mich auch mal interessieren, wie es war. Ich hätte dieses Jahr eigentlich hingekonnt, da Kumpels von mir gefahren sind ..jedoch höre ich ja kein Metal, und da die einzige Band die mich dort interessiert "Heaven Shall Burn" ist, wäre es sinnlos gewesen 3Tage dort hin zu machen ...

Gemeinheit, ich war nicht da :mad:
Aber nächstes Jahr gehe ich hin! Edguy kommt auch!
Allerdings wurden schon 6.000 Karten für nächstes Jahr auf dem diesjährigen "Festival" verhökert :blink:
Man muss sich wieder mal beeilen...-.-

• Like
Reaktionen: Corax
Ich sag nur Sonata Arctica. ;)
Ab jetzt aber leider endgültig ohne Jani... :cry:

Ich plane ja schon seit Anfang des Jahres auf Wacken 2008 zu gehen und die Bands haben meine Entscheidung nun absolut gemacht. ^^

RAAAAAHRGH!!! Wacken 2009 - 20 Jahre Wacken- ist SOLD OUT und ich habe es nicht mehr geschafft, mir ein Ticket zu besorgen! :mad: :mad:

Es hat nicht zufällig jemand von euch ein Ticket und möchte es noch hergeben, weil er oder sie vllt doch nicht hinkommt? Ernst gemeinte Frage, falls ja, BITTE PM an mich! Preis kann man aushandeln.

Boha, das ist Wahnsinn. Wacken '09 war noch in 2008 ausverkauft, an den Weihnachtstagen ging es noch mal richtig rund. Die letzten Tickets sind jetzt nur noch überteuert bei Ebay und Co. zu erwerben. :thunder:
Und ich hatte schon alles geklärt, mit wem und wie ich hin und zurückkomme. ARGH! :mad:

Und jetzt komme mir bloß keiner mit: "Das war doch abzusehen, hättest dich halt früher drum kümmern müssen..." Ich WEIß, dass es so ist, ok? Mich ärgert das schon genug. -.-

Edit: Geht jemand von euch noch hin?

Mein Bruder geht mit ner Freundin hin
hat sein ticket über e-bay gekauft, für ziemlich viel Geld...soviel hab ich nich xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben, der Originalpreis des Tickets lag bei 120 Euro. Bei eBay steigen die zur Zeit auf bis zu 200 Euro. So viel bin ich auch nicht bereit, auszugeben. :roll:

jop, so ca 190 hat er bezahlt...aber als Bundeswehr-typ hat er das geld;)

Boha, das ist Wahnsinn. Wacken '09 war noch in 2008 ausverkauft, an den Weihnachtstagen ging es noch mal richtig rund. Die letzten Tickets sind jetzt nur noch überteuert bei Ebay und Co. zu erwerben. :thunder:
Und ich hatte schon alles geklärt, mit wem und wie ich hin und zurückkomme. ARGH! :mad:

Viel wahnsinniger ist daran, dass es ausverkauft ist, bevor wirklich große und interessante Bands bestätigt wurden. :roll:

Von den Preisen würde ich mir an deiner Stelle aber noch keine Panik machen lassen. Das machen atm nämlich viele und deswegen gehen die Tickets auch für so viel Asche weg. Vielleicht werden sie in geraumer Zeit wieder billiger, insbesondere falls zu dem Billing nichts besonderes mehr hinzu kommen sollte...

Ich bin auch dabei, Ticket liegt schon seit Ende November hier rum :>
Aber das Billing ist derzeit teilweise einfach nur grottig. Bullet for my Valentine, danke! Das wollte ich auf dem 20 jährigen Jubiläum haben. Aber wie wurde das in den last.fm Comments so schön beschrieben - beer drinking time ;)

EDIT: Hm, zumindest Warri teilt meine Einstellung nicht ^.^
Aber was den Rest des Billings angeht ist es bis auf 1-2 weitere Bands durchaus vertretbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, lass mal sehen...

- In Flames
- Amon Amarth
- Bullet for my Valentine
- Hammerfall
- Motörhead
- DragonForce

ich finde, das sind schon einige, die gut sind und bis auf Motörhead würde ich mir die auch gerne ansehen wollen. ;)
Es kommen ja in den nächsten Tagen/Wochen noch mehr Updates.
Allerdings weiß ich nicht genau, ob du dich mit deiner Aussage jetzt wirklich auf den Verkauf von Ende des letzten Wacken-Festivals beziehst (da sind schon 5.000 für '09 verkauft worden), oder auf den Boom, den es noch mal während der Weihnachtstage gab.

Irgendwie erwartet man ja doch immer ein paar "richtige" Kracher wie AC/DC, Metallica, Slayer, Maiden oder vielleicht noch Priest. Amon Amarth und Motörhead sind live natürlich eine Macht, Dragonforce zumindest technisch über jeden Zweifel erhaben, der Rest is aber dann doch auch mehr oder weniger gehyptes. Fehlen noch Sonic Syndicate und Trivium 8)