Vorstellung WAC - Waalx Animals & Creatures

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja BOSS hatte WAC erkannt und hat mir das dort hingesetzt also direkt nach Francessco, wie hat es eigentlich darklady gemacht?
Francesco hatte ich noch nicht mit WAC aktiviert. Die Kombination WAC/Francesco habe ich empfohlen, weil es andere empfohlen haben und ich es mir das ganz gut vorstellen kann, da ich Francesco gespielt hatte, bevor ich WAC kannte. Was die Ladenreihenfolge betrifft, muss ich passen.
 
Mist ich habe ein problem es kann nur jeder Zehnte cha reden. Also Untertitel ist da aber keine Stimme. Öhm soll das so sein ? Und macht jetzt ganz gut spaß zu jagen.
 
Es liegt wahrscheinlich an WAC-Tchos, welches viele NPCs ändert. Wenn ich manche NPCs ansprach, hatten diese keine Begrüßung:huh:. Entweder es hängt mit fehlenden Sprachdateien, englischsprachigen Sound-Ordnern oder mit dem unfertigen Status zusammen. Oder eine Esp ändert etwas an den Rassennamen (bei englischen Rassennamen haben sehr viele NPCs keine Stimme). Da ich nicht immer eine Esp übersetzen möchte, die die Rassennamen ändert, verwende ich den Verlorene Stimmen Fix für die Oblivion DV und packe diesen mit dem Oblivion Mod Manager an das Ende meiner Ladereihenfolge.
 
Ich habe auf einem screen gesehn das Wac ziemlich schöne Trank texturen und meshes einfügt, aber durch Fcom habe meine Tränke ja schon andere und die namen sind auch angepasst (Heiltrank [stark]). Wenn ich jetzt wac installiere welche namen haben das die Tränke? ist zwar nur ein kleines problem wenn es englisch wäre. Aber ich habe Oblivion jetzt über 2 Monate so gemoddet das ich keine Abstürze habe und fast alles Deutsch ist
 
Ich habe auf einem screen gesehn das Wac ziemlich schöne Trank texturen und meshes einfügt, aber durch Fcom habe meine Tränke ja schon andere und die namen sind auch angepasst (Heiltrank [stark]). Wenn ich jetzt wac installiere welche namen haben das die Tränke? ist zwar nur ein kleines problem wenn es englisch wäre. Aber ich habe Oblivion jetzt über 2 Monate so gemoddet das ich keine Abstürze habe und fast alles Deutsch ist

Welche Namen von welcher Esp übernommen werden, hängt von der Ladereihenfolge ab, also wenn WAC vor oder nach FCOM geladen wird. Die Esp siegt, die zuletzt geladen wurde, da die Priorität der Plugins von oben nach unten zunimmt. WAC ersetzt die Meshes und Texturen der Standard-Tränke/Gifte und fügt zusätzlich neue Gifte hinzu, die man bei manchen Kreaturen finden kann. Die starken Gifte (Heavy poisons) kann man nur bei speziellen Giftmischern oder Händlern aus WAC erstehen.
 
  • Like
Reaktionen: Master of Desaster
Nochmal zur Übersetzung:
Ich müsst darauf noch länger warten, da Waalx eine Übersetzung nicht erlaubt, solange WAC sich nicht dem finalen Stadium nähert und Alpha ist.

WAC is in English because it's Oblivion's original language, and I can't stand translations [er kann Übersetzungen nicht ausstehen]. Be them for movies, game, or even books. I'm not considering a French translation of WAC anytime soon (by myself) [das gilt wohl auch für anderen Sprachen].
I guess it can be done, as it's just editing the names of things in the masters/esp [Doch es ist möglich, dass jemand übersetzen kann, aber...]. But as WAC is in Alpha, I won't permit a person to do it until it's more matured. it's kind of counter-productive if a person translate an Alpha version... [... er erlaubt es noch nicht, da es bei einer Alpha-Version eher kontraproduktiv wäre, weil...]I guess you don't want to translate WAC more than once, so not until it's more final [... bestimmt nicht jeder WAC doppelt übersetzen möchte].

Er hat wohl noch nichts von der automatischen Übersetzungsfunktion von Tecras Mod Translator gehört, bei der man die Übersetzung von einer alten Pluginversion auf die neue Version "überspielen" kann und so sich eine doppelte Übersetzung des Riesenpakets erspart und nur noch die neuen Dinge manuell übersetzen muss. Mal sehen was er sagt, wenn ich ihm von dieser Funktion erzähle...
 
  • Like
Reaktionen: Master of Desaster
naja ne dv wäre zwar schön,aber so zwingend fände ich sie jetzt noch nicht(bis auf das problem mit den stimmen welches aber auch ganz einfach gelöst ist wen man die daten gabz oben in der liste läd).

aber natürlich wäre ich einer dv nicht abgeneigt(wäre vlt sogar insgesamt besser weil man von scharesoft viel schneller downloaden kann als von der projekt website)
 
Gab es zu der mod nicht einen trailer ? Und wo finde ich den Zauber das ich mirn Tier beschwören kann also das mit mir jagd usw. Und welche esp muss dafür an sein ?

mfg Moesr
 
Zu der ersten Frage kann ich nichts sagen, zu den anderen aber sage ich folgendes: Lies dir den ersten Post mal durch. Dort steht, dass Händler eingefügt wurden, die die neuen Sprüche verkaufen und auch, welche .esp dafür benötigt wird:
WAC - Magic.esp:
Neue Zauber, mit der ihr ein paar der neuen Kreaturen beschwören könnt.

WAC - Player Summons.esp:
Händler, die euch die WAC-Kreaturenzauber verkaufen. Einige sind statisch, andere Händler sind immer unterwegs.
 
Gab es zu der mod nicht einen trailer ?
Ich glaube nicht. Vielleicht verwechselst du das mit einem anderen Overhaul, wie z. B. OOO, von dem es einen oder mehrere Trailer gibt. Aber du bringst mich auf eine Idee. Ich hatte schon seit einer Ewigkeit kein Video gedreht und das wäre eine tolle Gelegenheit. Zum Zur Zeit ist bei mir, was Modden betrifft, irgendwie die Luft raus :? (kann man dies als Schaffenskrise bezeichnen?)... aber ein Video lässt sich machen, weil das mal etwas anderes ist^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau gute idde darklady seidem R** nicht mehr da ist muss ich woanders Videos drüber machen. Dann kann ich auf wieder was in deinen Video Theard laden. Und WAC player summons esp habe ich nicht ! Magic aber schon wo finde ich den einen Händler im Forum steht das ist geheim. Und habt ihr schon mitgekriegt die mod wird wohl noch doppelt so groß ! Hoffentlich kommen noch mehr Items mit rein. Und nicht mehr Chreaturen. Achja isses normal das bei mir nach jeder Ehöhung ne Gruppe Tiere ist. ? !!

Achja seid ihr schon nem Riesen begnet ich gestern man war der Groß ^^.

mfg Moesr
 
Ist hier eigentlich schon jemand inen Endgegner begegnet.

Also ich meine ich schon, in einer Oblivion Ebene war ein für mein Stufe 5 Char ganz schön starker "roter Lord" vor dem Sigelstein und nach dem ich alle Heiltränke verbraucht hatte gab er mir als Beute am Schluß ein großes brennendes Schwert.

Aso war das ein endgegner.

Und nochwas tragen bei euch auch so viele Chars Bart?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.