Vorstellung WAC - Waalx Animals & Creatures

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mich Vormittags angemeldet und habe Nachmittags eine Mail bekommen. Kommt darauf an, wann der Administrator des Forums die Liste der Neuanmeldungen durchgeht. Ich persönlich finde ja eine automatische Bestätigungsmail besser, aber naja. Jeder so, wies ihm gefällt :)
 
Danke fürs Vorstellen, DarkLady.:)
Ich spiele mit WAC inzwischen ein paar Wochen und bin nach wie vor sehr angetan davon. Es läuft sehr stabil und was das Balancing betrifft: das ist im Entstehen, wie es nun mal so ist bei einer Alpha - weswegen man auf Level eins z.B. auch (noch) an teure und sehr gute Waffen kommt. Stört mich persönlich im Moment nicht, da alles andere schon so verführerisch ist ...:-D
Ich habe mir fürs erste über WryeBash mehrere Modlisten erstellt: WAC solo, FCOM solo und eine wilde Mischung. Zur Zeit springe ich zwischen wilder Mischung und WAC solo. Läuft beides sehr gut.
Und wenn WAC Beta-Status erreicht hat, gibt es wohl eine weitere sehr schöne (und einfach zu installierende) Overhaul-Alternative. :)
(Und das alles im Waalx-Stil - Schwerter, Roben, Rüstungen, Viehzeugs - was für ein Riesenprojekt!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich das nirgends finde hat Waalx eigentlich vor die NPc indviduel auszurüste? Mit TCOS mach e das ja bei manchen aber sehr selten, und er natürlich Bärte hinzu^^.
Nämlich ha schon jemand die Kamfmagier vor der Geheimen Universität gesehen?
Die Rüstung sollten wirklich noch die Kampfmagier in der Universität tragen.

Und hat jemand eine Ahnung was WAC für ein Balacing anwenden wird, also ortszentriert etc. ?
 
Zum Balancing:
Was ich bisher mitbekommen habe (bin immer noch dabei, mich durch den entsprechenden Thread in Waalx Forum hindurchzuarbeiten), möchte er sehr viel mit festgelegten Levels der NPCs und Kreaturen arbeiten (als Alternative zum Vanilla level scaling, das sich extrem stark am Level des Spielers orientiert). Und die Kreaturen werden/sollen ortsspezifisch verteilt sein (bestimmte Tiere in bestimmten Regionen; verschiedene, auch visuell unterscheidbare Goblin-Unterarten ebenfalls in verschiedenen Regionen etc.). Möglicherweise geht es vielleicht auch ein Stück weit in die OOO-Richtung, gefährlichere und ungefährlichere Ecken Cyrodiils zu etablieren. Viel mehr weiß ich noch nicht und vieles ist - denke ich - auch noch lange nicht ausgearbeitet (ich glaube, ein schlüssiges Overhaul-Balancing auszuarbeiten, ist kein einfaches Unterfangen, das braucht sicherlich eine Menge extra Zeit und Arbeit und einen guten Rücklauf von Alpha/Beta-Testern.)
Sehr wichtig scheint Waalx auch eine glaubwürdige und "ästhetisch" stimmige Umsetzung zu sein. Ich habe noch kein passenderes Wort für "ästhetisch" gefunden (ein Mischung von qualitiv hochwertigen neuen Items (Schwertern, Rüstungen etc.) und Kreaturen mit einem bestimmten Realismus-Konzept (Magier und Magierinnen tragen keine "nuttigen" (sorry, da wird mir sicherlich auch noch ein besseres Wort einfallen :-D) Pseudo-Roben, sondern Arbeitskleidung mit den entsprechenden Utensilien am Gürtel; Amazonen haben sich eine Brust amputiert, um beim Bogenschießen nicht behindert zu sein etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazonen haben sich eine Brust amputiert, um beim Bogenschießen nicht behindert zu sein etc.)


Das Balacing hört sich echt gut an, wenn der Mod noch Quest wie OOO hinzufügenn wäre wer er dann wohl perfekt.


Aber so viel realismus, zumal es in Tamriel unheimlich viele Kriegerinnen gibt und da sowas nie erwähnt wird da müsste wohl ein Viertel der Frauen dort mit einer Brust rumlaufen^^.

Was ich aber nicht verstehen kann ist wie man dem Mod mit einem vollen FCOM und dann noch dem Lot Addon für Francessco installieren kann ich meine das Spiel ist doch dann einfach nur noch überladen, oder?
 
Was ich aber nicht verstehen kann ist wie man dem Mod mit einem vollen FCOM und dann noch dem Lot Addon für Francessco installieren kann ich meine das Spiel ist doch dann einfach nur noch überladen, oder?

Ja, das kommt mir auch gerade so vor, wenn ich die Kisten schaue. Ein Haufen Zeug und irgendeine Mod sorgt dafür, dass die Alltagsgegenstänge nicht mehr Wertlos sind. :shock: Wie soll ich als Level 1 den ganzen Kram wegschaffen?
 
Ja, das kommt mir auch gerade so vor, wenn ich die Kisten schaue. Ein Haufen Zeug und irgendeine Mod sorgt dafür, dass die Alltagsgegenstänge nicht mehr Wertlos sind. :shock: Wie soll ich als Level 1 den ganzen Kram wegschaffen?


Für die Erhöhung der Preise sorgt OOO.

Damit die Diebestouren erfolgreicher sind.
 
  • Like
Reaktionen: goofy999
@Sturmbrecher

Mit dem Überladen ist Geschmackssache.
Empfohlen wird ja für FCOM 5-8x langsamer Leveln um die Auswahl an Items zu bestaunen und genießen.
Wenn man das noch kräftig erweitert wie bei mir durch das Lootaddon und WAC *wobei ich nicht gedacht hätte das es in der Kombi funktioniert* sollte man *von meinem Verständnis aus* noch langsamer Leveln.
Im moment Level ich bei der Zusammenstellung FCOM/WAC/Lootaddon ca 11x Langsamer *Progress auf OOO gestellt und dann nochmal die werte in den ini`s für erfolgreiche aktionen halbiert = 10x langsamer und dann noch weitere anpassungen an Progress was dann ca 10,5/11x langsamer ist.

Und wie gesagt letzten Endes halt alles Geschmackssache ;-)

mfg
 
toll habe mich da angemeldet habe zwei e-mails gegrigt das mein account aktiviert wurde. Will mich einloggen und dann steht da entweder falsches oder inactives Konto !!!!!:eek: Warum funkt bei mir kein einziges overhaul bald landet Oblivion wieder im SChranck :?.
 
Habe mich gestern Nacht angemeldet und vorhin konnte ich mich einlogen habe aber noch kein e-mail bekommen. Und warum funzt bei dir kein Overhaul, wenn das anmelden nicht geht heisst das ja nicht das es am Overhaul liegt
 
Das liegt aber nicht an Oblivion, dass du dich nicht Anmelden kannst ;)

Versuche mal, den Administrator zu erreichen. Bist du dir auch sicher, dass es die richtigen Daten sind?
 
Wenn ich die TCOS. esp in Wyre Bash merken will, kommt irgend ein Fehler mit Vampire eye Race.... not founded, hat jemand ein ähnliches Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
WAC nicht in den Bashed Patch packen sondern danach laden.
Das sollte dann problemlos funktionieren.

...
Bashed Patch, 0.esp
WAC.esp
WAC - Crowded Roads Revisited.esp [Version 1.1]
...

mfg
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Dafür müsste ich nochmal in dem 80seiten Thread im englischem Forum kramen.

Aber würde jetzt mal sagen.

noch keine offiziellen Tags vom Autor für die ESP`s hab zumindest keine gesehen.

Es ist ne Alpha-Version eines Overhauls.

3tens ;-P So funktioniert es bei mir Problemlos ;-P

Auf Seite 8 im Offiziellen Forum gibts den ersten Hinweis dazu:
Zitat"I suggest you load WAC after the BAshed Patch so WAC's levelling won't be mixed in with FCOM loot. Otherwise you might not see half the things Waalx did."

Bezieht sich zwar auf FCOM die Aussage kann man aber auch auf andere Overhauls ummünzen wie OOO+MMM etc

mfg

Ansonsten einfach mal den Thread durchstöbern im entsprechenden Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Master of Desaster
Dafür müsste ich nochmal in dem 80seiten Thread im englischem Forum kramen.

Aber würde jetzt mal sagen.

noch keine offiziellen Tags vom Autor für die ESP`s hab zumindest keine gesehen.

Es ist ne Alpha-Version eines Overhauls.

3tens ;-P So funktioniert es bei mir Problemlos ;-P

Auf Seite 8 im Offiziellen Forum gibts den ersten Hinweis dazu:
Zitat"I suggest you load WAC after the BAshed Patch so WAC's levelling won't be mixed in with FCOM loot. Otherwise you might not see half the things Waalx did."

Bezieht sich zwar auf FCOM die Aussage kann man aber auch auf andere Overhauls ummünzen wie OOO+MMM etc

mfg

Ansonsten einfach mal den Thread durchstöbern im entsprechenden Forum.


Naja BOSS hatte WAC erkannt und hat mir das dort hingesetzt also direkt nach Francessco, wie hat es eigentlich darklady gemacht?
 
Wenn ich die TCOS. esp in Wyre Bash merken will, kommt irgend ein Fehler mit Vampire eye Race.... not founded, hat jemand ein ähnliches Problem?

Da ist noch ein kleiner Murks bei der WAC TCOS.esp drin, egal wohin ihr die WAC-Dateien schiebt. Um die WAC-Dateien vor dem Bashed Patch laden zu können, in TES4Edit (oder alternativ wahrscheinlich im CS genauso möglich) in der WAC TCOS.esp unter Race den Vampireintrag löschen. Danach läßt sich wieder ein Bashed Patch konfigurieren. Wenn die esp nach dem Bashed Patch geladen wird, bleibt der Fehler bestehen, aber WryeBash meckert nicht. Der Fehler ist bekannt und wird mit der nächsten Alpha-Version wohl mitbehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bizzy und bjoernret
Thx Salim hab das eben auch im Offiziellen Forum gefunden nochmal geschaut deswegen Seite 67 in dem Thread.

mfg
 
Ja, Seite 67, da habe ich es auch gerade vorhin wieder gefunden.:-D
Und das Problem bei der Charaktergenerierung, daß den bärtigen Herrschaften keine Frisuren zugeordnet werden können, wird auch in der nächsten Version behoben, falls da jemand drüberstolpern sollte. Im Moment muß man da an Haartracht manchmal nehmen, was man willkürlich zugeteilt bekommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.