Ich würde mir schon einen Film von Oblivion wünschen, aber ohne Gilden und den damit verbundenen Beitrittsquests,der Film soll ja vom Kampf gegen Oblivion handeln, und nicht verschiedene Gildengeschichten erzählen. Nebenquest die für den Zuschauer intersant sind, lassen sich auch anders finden. Es wäre doch totlangweilig wenn eine Quest davon handelt, wie der Held einen Ring aus den Brunnen holt oder gar Nirnwurz sammelt.
Vieleicht wäre sogar eine Triologie angebracht, umso einen Außenstehenden die ganze Hintergrundgeschichte verständlicher zu machen.
ZB. 1.Teil Die Befreiung Martins und die Zerstörung von Kvatch., mit der ganzen Vorgeschichte, wie Kaisermord, Raub des Amuletts der Könige, bishin zum Dagonschrein am Ariussee.
2. Teil Die Oblivionkrise selbst, wo jetzt der Held nicht dutzende Obliviontore schließen soll, sondern die Städte von den Invasoren die durch die Tore strömen.
3.Teil Paradies und das Finale gegen Mehrunes Dagon selbst.
Da der Film sich nicht wortgenau an den Loreinhalt halten muß, waären viele Dinge die im Spiel vermisst wurden, im Spiel möglich. zB Ayleiden oder Dwemer, Drachen, Ende mit dem Helden als neuen Kaiser, also ein richtiges Happy End.