Von welchem Spiel hättet ihr gerne eine Verfilmung?

Ich bin für Monster Hunter:)D)

Und so für Thief, Fallout 3(könnte man megageil was draus machen)
Kotor 1, auch wenn ich weiß, dass das Star Wars nicht guttuen wird, vorallem Revan nicht...
 
Ich würde mir schon einen Film von Oblivion wünschen, aber ohne Gilden und den damit verbundenen Beitrittsquests,der Film soll ja vom Kampf gegen Oblivion handeln, und nicht verschiedene Gildengeschichten erzählen. Nebenquest die für den Zuschauer intersant sind, lassen sich auch anders finden. Es wäre doch totlangweilig wenn eine Quest davon handelt, wie der Held einen Ring aus den Brunnen holt oder gar Nirnwurz sammelt.
Vieleicht wäre sogar eine Triologie angebracht, umso einen Außenstehenden die ganze Hintergrundgeschichte verständlicher zu machen.
ZB. 1.Teil Die Befreiung Martins und die Zerstörung von Kvatch., mit der ganzen Vorgeschichte, wie Kaisermord, Raub des Amuletts der Könige, bishin zum Dagonschrein am Ariussee.

2. Teil Die Oblivionkrise selbst, wo jetzt der Held nicht dutzende Obliviontore schließen soll, sondern die Städte von den Invasoren die durch die Tore strömen.

3.Teil Paradies und das Finale gegen Mehrunes Dagon selbst.

Da der Film sich nicht wortgenau an den Loreinhalt halten muß, waären viele Dinge die im Spiel vermisst wurden, im Spiel möglich. zB Ayleiden oder Dwemer, Drachen, Ende mit dem Helden als neuen Kaiser, also ein richtiges Happy End.
 
Ne Morrowind mq würde ich nicht gut finden...
1. Wie soll die Hauptfigur asusehen?
2. Ich stehe nicht so auf Geschichten von einsamen Wanderern (Was mir grad auffällt: Morrowind war ein bisschen wie diese alberne Maga/Cartoon Serie. Dieses Avatar. Da reist der doch auch immer durch die Gegend und eint die Stämme oder so ähnlich... oder nicht?^^ Ich hab keine ahnung davon

Ich würde gerne den Aufstieg des Kaiserreichs sehen oder Das leben von St. Nerevar... Fänd ich super :)
Jedenfalls keie Spielstory (Außer vielleicht Redguard) und es sollte episch sein :)
 
Ich hätte gerne von Morrowind, Oblivion, God of War, Metall Gear Solid, Kingdom Hearts, und von Final Fantasy 8 eine verfilmung.

Ach ja und von Pac-Man.
 
Eine Oblivion Verfilmung würde mich stark interessieren. Aber ich denke kaum, dass es machbar wäre. Wohl eher in einem Buch zusammengefasst, aber in einem Film? Und das auch noch mit den ganzen Nebenquests? *g*
okay, wäre schon klar, dass sie dann nur die Haupthandlung nehmen- und eventuell eine Trilogie draus machen würden- so ala HdR.
Den ersten Film über den Kult der Mytischen Morgenröte, Dagon, den Wolkenherrschertempel etc.
Den zweiten über den Ritter der Neun
und schließlich den dritten über Sheo's Inseln ;).

An letzterem würde mich stark interessieren, wie die Regisseure wohl den Sheogorath darstellen würden. So ein durchgeknallter Clown, wäre für mich endlich mal wieder ein Beweggrund ins Kino zu gehen.

@David Indarys

Pac-Man? :ugly:
 
Ja, Pac-Man wäre geil. Da kann ich mir gut vorstellen wie man daraus einen sinnlosen Splatter/Horror-Film machen könnte. :lol:
 
Sorry wenn hier vieleicht schon steht aber eine Verfilmung von Assasins Creed würde mich sehr stark intressiren
assassins_creed1.jpg
 
Filme von RPG's sind generell eine schlecht Idee, da man ja selbst seinen Char zusammenbastelt und wenn dieser Hauptcharakter dann ein Gesicht hat nimmt das ein wenig die Spannung...

Trotzdem find ich ne verfilmung von "Vampire - The Masquerade - Bloodlines" interessant... aus dem einfachen Grund dass es das beste RPG aller zeiten ist... (nicht gelogen :D)
 
Lost Odyssey würde einen guten Film abgeben, schließlich kommt bei dem Game alle halbe Stunde eine ellenlange Zwichensequenz