Von welchem Spiel hättet ihr gerne eine Verfilmung?

hmmmmmmmm wie wärs denn mit einer Verfilmung von Star Wars;)

Ehrlich ich hätte keinen Plan ich mein muss ja nur n guter Film werden.
 
WO lebst du bitte??? Star Wars gibet doch schon längst :roll: Oder war mit dienem Beitrag was anderes gemeint?
 
Naja aber da frag ich lieber nochma nach ^^ gut ich nehms zurück.....
 
Vielleicht aber die Verfilmung von "Star Wars Knight of the Old Republic". Die gibt es noch gar nicht.

Cherubion
 
Aber extra nochmal son Spiel verfilmen? Würde ich persönlich als Regisseur nicht machen. Das schlicht und einfache Star Wars war da schon ganz in Ordnung :)
 
Ja gut. Die "Gefahr" von Spielen ist ja, dass ihre Handlung nicht allzu "episch" ist. Und Regisseure, die einen bestimmten Ruf haben, möchten halt nicht gerne bei einem Spiel die "Feder" führen.

Cherubion
 
Ich hätte sehr gerne von Gothic einen Film :) Keinen nur aus Spielszenen, sondern einen richtigen mit echten Schauspielern oder wenigstens schön realitätsgetreu animiert :-D

Das wäre auf jeden Fall ein Film, den ich mir ansehen würde!
 
Ja, darauf freue ich mich auch. Aber dann auf Basis des 1. Teils. Da war die Landschaft noch am kleinsten und der Ablauf war damit am "linearsten". Zudem war/ist das für viele Spieler der beste Teil.

Cherubion
 
Ich würd ne GTA Vice City verfilmung cool finden oder eine sam &max verfilmung
aba die kommen sowieso nie:roll::roll:
 
Eher Sam und Max. Da ist der Ablauf, wenngleich auch nicht die Story deutlich "linearer".


Cherubion
 
Also Metal gear wär schon geil. da is sogar das spiel allein schon so mitreißend und dramatisch(am schluss vom dritten teil haben einige meiner freunde sogar geheult:lol:) garnicht auszudenken was das für ein spitzenklassen film werden würde. elderscrolls finde ich keine gute idee, da dann bestimmt wieder einige leute sich beschweren dass nicht ihr eigener charakter verfilmt wurde:lol: ne spass bei seite die story is einfach viel zu variabel, obwohl so ne schlacht um bruma mit vielen tausend(statt 10:p) soldaten und daedra die richtig massiv aus den toren strömen des wär schon geil. prince of pesia sind soweit ich gesehen hab die falschen schauspieler gewählt worden. aber vielleicht dezimiert er ja die lächerlichen vorurteile die 300 geschaffen hat(von wegen perser seien negride, barbarische, totenkopfsammelnde zombies - die leut warn schon sehr hoch entwickelt im vergleich zu ihren nachbarn)

naja haupsache peter jackson lässt seine ungewaschenen verfälscher-finger weg.
ps: herr der ringe war schon gut, hat aber nicht den geheimnissvollen charakter des buches erfasst(hat jackson überhaupt mal das buch in seine fettigen finger genommen??).
 
Welcher Charakter denn? Etwa "Tom Bombadil"?

Ja gut. Metal Gear hat auch eine tolle Story und ich möchte es auch gerne als Film sehen. Aber eine Verfilmung ist allerdings ein wenig unwahrscheinlicher als die von Half Life 1-2 (evtl. 3, wenn es im Jahr 2010 heraus kommt)


cherubion
 
Metal Gear hat eine extrem komplizierte und fesselnde Story,und soweit ich weiß ist ein Film bereits in Planung.

Dennoch bin ich skeptisch.An diese Subtanz muss schon ein fähiger Regiesseur,sonst geht das nach hinten los und der Film wird zu einer Schmach für die ganze Metal Gear Serie.

Ich bin selbst absoluter Fan und hab jeden Teil mehrmals durchgespielt.Fürmich mwäre es ne herbe Enttäuschung wenn irgendein billig Produzent das übernehmen würde.(Wie der Typ von Postal)
 
Mittlerweile habe ich einige weitere Titel gefunden , die für eine Verflimung gut genug wären , folgende :

S.T.A.L.K.E.R. oder (vorherige Meinung) Half Life 1 und 2 mit allen Episoden . Ausserdem noch Splinter Cell von Teil 1 beginnend und nartürlich die bliebte GTA Serie ... ;)
 
Splinter Cell

...
-> war auch mal angekündigt, hoffentlich wird es kein typischer usa lieb, alle anderen böse Mist
...

Sollte Splinter Cell je verfilmt werden, wird das nicht ohne Tom Clancy gehen. Und wenn es um Filme geht, bei denen Tom Clancy`s Feder mit im Spiel ist, weiß man ja, nach welchem Schema die laufen. Und zwar genau so, wie oben befürchtet. Tom Clancy ist halt ein USA Patriot, wie er im Buche steht.
Sehen kann man das gut bei Filmen die auch aus seiner Feder stammen zb. die Filme um Jack Ryan. (der inoffizielle Vorgänger von Sam Fisher 8))

Die TES Reihe zu verfilmen wäre garnicht so schwierig, wie weiter vorn im Thread befürchtet. Sie besteht zwar wie schon gesagt wurde aus vielen Einzelgeschichten, aber genau das ist der Vorteil. Man kann (wie es jeder Quest PI Ersteller macht) sich einfach eine gute Geschichte im TES Universum ausdenken. Wichtig wäre dabei nur, das die Details stimmen. Eine schöne Geschichte wäre, zb. die frühere Geschichte von Tamriel zu verfilmen (wie Uriel Septim zum Kaiser wurde oder ähnliches)
Nachteil wäre, das dies für Nichtkenner einfach nur ein Historienfilm ohne Bezug zur echten Historie wäre, also eher uninteressant. Und da dies wohl den Großteil der Kinogänger ausmachen dürfte, gehe ich mal davon aus, das es keine TES-Verfilmung geben wird. (Dies könnte allerdings wieder anders aussehen, wenn es denn tatsächlich irgendwann mal TES-Online geben wird und dieses ein Erfolg wird)

Ich persönlich habe gerade vor kurzem die Silent Hill Verfilmung gesehen und fand sie sehr gut. Aber auch hier muss man sagen, wenn man die Spiele nicht kennt, wäre der Film nichtmal halb sogut gewesen.

Und um nun noch dem Thread gerecht zu werden, ich würde mir vieleicht eine Verfilmung der Baldur`s Gate Reihe wünschen, für mich nachwievor eine der schönsten Geschichten die ich auf dem PC gespielt habe.
 
Ein Spiel das ich als Film gerne sehen möchte? Ganz klar: Die Trilogie von Baldur's Gate. Kein Rollenspiel ist epischer, keine Game-Story fesselnder und komplexer und keine fiktive Welt schöner. Der Ultimative Fantasy-Film, der endlich den Herrn der Ringe in die Hölle blasen würde :lol: Aber leider, wie schon so oft, werden Spieleverfilmungen einfach nur schlecht.

Neulich sah ich mir "Dungeon Siege - Schwerter des Königs" an. Positiv zu erwähnen ist hier, dass die Darsteller durch die Bank hervorragend gewählt wurden und auch sehr bekannt sind: Ray Liotta, Burt Reynolds, Leelee Sobieski, Jason Statham. Auch war es gut, dass sich der Film recht nahe an die Handlung des Spiels gehalten hat. Doch nun das erschütternde Fazit: Nach einer Stunde brach ich den Film ab, weil es einfach nur noch Schwachsinn gewesen ist. Trotz aller Gleichheiten gibt es zuviele Ungereimtheiten. War das Spiel selbst schon dafür bekannt, nicht den Preis der Originalität zu gewinnen, so unterbot der Film dieses noch einmal. Die Darsteller wirken gelangweilt und spulen ihre Szenen lustlos ab, ausser vielleicht Ray Liotta der wirklich mit Leib und Seele dabeizusein scheint. Oh! Und ich habye John-Rhys Davies vergessen, der diesem Film als Darsteller ebenfalls beiwohnt aber allein dadurch glänzt, dass er nicht einmal lächelt sondern eigentlich nur böse schaut :lol: Seis drum. Mittelmäßiges Spiel, verdammt schlechte Verfilmung, dank einem der miesesten Regisseure der Traumfabrik: Uwe Boll. Man hätte sicherlich mehr aus dem Stoff machen können, aber nicht viel.

Weitere Filme, die für eine Verfilmung nicht schlecht wären, sind meiner Meinung nach: GTA-Vice City, GTA-San Andreas, Mafia, Farcry, Operation Flashpoint, Little Big Adventure, Spellforce, CnC, und noch soooo viele andere.

Aber diese Spiele haben alle etwas gemeinsam: In der Entwicklung kosten sie vielleicht maxmial 10 Millionen... Als SPIEL, als Film würde jeder von ihnen Budget-Rekorde aufstellen.

Wenn ich mir ansehe, wie guter Stoff verhunzt wird (Wing Commander) oder Klassiker "vergewaltigt" werden (Final Fantasy) dann muss ich zugeben: Lasst die Spiele Spiele sein und dreht was anderes. Zwei verschiedene Welten, die sich nicht begegnen sollten. Jede strahlt ihr eigenes Flair aus. Und das ist gut so.
 
Ja. Besonders, wenn offenbar die Story von den Spielen zu episch ist. (Siehe Baldurs Gate 1-3)

Ist leider wahr. Ich habe auch mal ein paar Videospiel-Verfilmungen gesehen. Und ich muss sagen, ich war da genau so enttäuscht über die dünne Story und dem dauernden Gemetzel. Ich sage da nur "Resident Evil 1-3".

Stimmt, die Verfilmung dieser Spiele, insbesondere von Mafia und GTA San Andreas ist auch nicht schlecht. Hauptsache, wir bekommen mal richtig gute VG-Games-Verfilmungen zu sehen und kein "Boll-Werk".


Okay. Man kann es auch lassen. Würde ich auch bei 95% der Spiele sagen. Denn alleine schon deren Story liest sich wie eher wie eine Auflistung als wie ein spannender Roman, so linear sind diese Spiele.


Ach und übrigens: Splinter Cell wird ein "USA-lieb-der-Rest-böse-Film". Das steht fest. Die Vorbereitungen zu den Dreharbeiten, einschließlich die Computer für die VFX (Manches MUSS man eben im Computer "lassen"!) hochzufahren, sind im vollen Gange.



Cherubion