Splinter Cell
...
-> war auch mal angekündigt, hoffentlich wird es kein typischer usa lieb, alle anderen böse Mist
...
Sollte Splinter Cell je verfilmt werden, wird das nicht ohne Tom Clancy gehen. Und wenn es um Filme geht, bei denen Tom Clancy`s Feder mit im Spiel ist, weiß man ja, nach welchem Schema die laufen. Und zwar genau so, wie oben befürchtet. Tom Clancy ist halt ein USA Patriot, wie er im Buche steht.
Sehen kann man das gut bei Filmen die auch aus seiner Feder stammen zb. die Filme um Jack Ryan. (der inoffizielle Vorgänger von Sam Fisher 8))
Die TES Reihe zu verfilmen wäre garnicht so schwierig, wie weiter vorn im Thread befürchtet. Sie besteht zwar wie schon gesagt wurde aus vielen Einzelgeschichten, aber genau das ist der Vorteil. Man kann (wie es jeder Quest PI Ersteller macht) sich einfach eine gute Geschichte im TES Universum ausdenken. Wichtig wäre dabei nur, das die Details stimmen. Eine schöne Geschichte wäre, zb. die frühere Geschichte von Tamriel zu verfilmen (wie Uriel Septim zum Kaiser wurde oder ähnliches)
Nachteil wäre, das dies für Nichtkenner einfach nur ein Historienfilm ohne Bezug zur echten Historie wäre, also eher uninteressant. Und da dies wohl den Großteil der Kinogänger ausmachen dürfte, gehe ich mal davon aus, das es keine TES-Verfilmung geben wird. (Dies könnte allerdings wieder anders aussehen, wenn es denn tatsächlich irgendwann mal TES-Online geben wird und dieses ein Erfolg wird)
Ich persönlich habe gerade vor kurzem die Silent Hill Verfilmung gesehen und fand sie sehr gut. Aber auch hier muss man sagen, wenn man die Spiele nicht kennt, wäre der Film nichtmal halb sogut gewesen.
Und um nun noch dem Thread gerecht zu werden, ich würde mir vieleicht eine Verfilmung der Baldur`s Gate Reihe wünschen, für mich nachwievor eine der schönsten Geschichten die ich auf dem PC gespielt habe.