Von welchem Spiel hättet ihr gerne eine Verfilmung?

Vielleicht. Aber wer spielt dann den General? Na ja. Sieht zwar aus wie Josef F. aber der ist leider verhindert. :evil:


Cherubion
 
Also ich hätte gerne, dass Zelda endlich mal verfilmt wird. Muss ja nicht gleich mit RealActor sein, ein richtig guter Anime in Spielfilmlänge wäre schon top.

Außerdem Dark Project könnt ich mir auch ziemlich gut vorstellen. Natürlich müsste man noch ein bissi Story für zwischen den "Quests" schreiben, aber sonst.

TES zu verfilmen fänd ich auch ziemlich geil. Bei Morrowind müsste man das HQ auch etwas ausbauen, denn die NQ liefern nicht genug interessanten Stoff. Bei Oblivion sieht das ganze natürlich ganz anders aus, wenn ich allein an DB und DG denke usw. Natürlich müsste man die Story auch etwas filmtauglicher machen. Man muss sich ja nicht unbedingt auf einen Helden beschränken. Es könnte ja verschiedene Handlungstränge mit mehreren Hauptcharas geben.

Aber hey, wenn wir schonmal dabei sind. Welchen Schauspieler würdet ihr für welche Rolle einsetzen?

Hier ein paar Ideen von mir :)

Graf Hassildor: Bill Nighy (aus Underworld)
Lucien Lachance: Richard Roxburgh (aus Van Helsing) oder Oded Fehr (aus Die Mumie)
Uriel Septim: Michael Douglas oder Peter O' Toole (wenn er denn noch lebt)
Martin Septim: Matthew Macfadyen (aus Stolz & Vorurteil)

Welche Vorschläge habt ihr?
 
Von TES, Gothic und Mass Effekt. Dann nochmal Doom (aber diesmal vernünftig und mit der Hölle und den Teleportexperimenten als Story)

Und da fällt mir noch ein guter Klassiker ein: Nocturne war ein Survival_Horror aus den 90ern.
 
"elfenfan ganz besonders bei doom zustimm"
@jollina:von zelda gibts immerhin schon mangas also könnte man schon aufn anime hoffn^^
 
Was die Hauptfrage des Themas betrifft; Am liebsten von gar keinem...wieso wollt ihr eigentlich Spiele verfilmt haben? Das wird nicht gut gehen, RPG's sind zu komplex um sie anständig in einem Film verpackt zu kriegen, RTS fällt weg, FPS sind meist zu gradlinig um einen Film drauß zu machen und die restlichen Genres geben auch nicht viel hier oder lassen sich ordentlich zu einem Streifen verarbeiten. Spiele bieten einfach keine gute Grundlage...
 
wieso?
ein spiel zu verfilmen ist nicht viel anders als ein buch zu verfilmen.nur das hier halt etwas mehr in der hand des regiseurs liegt.
 
Unbedingt Pathologic. Da gäbe einen super-Survival-Horror-Wissenschaft-Streifen. Am besten mit dem Seher als Protagonist. ODer gleich alle drei im Wechsel.
 
Oblivion wäre echt nicht schlecht.
Der Film muss ja nicht 120min gehn,I'm Legend ging auch knapp 90-100min

Der Hauptcharakter ist ein Kaiserlicher,Kajit oder Argonier.
Alles fängt mit einer Vorgeschichte an,dass er in die Kaiserstadt reist und das Bild von Graufuchs sieht und sich um ihn Interessiert.
Dann macht er ebend Aufträge für den Graufuchs und dann ebend den letzten Auftrag
Dann wird er aber von den Wachen irgendwann gefunden und dann gehts da weiter wo man im Spie anfängt und dann gehts um die Hauptstory oderso^^
 
Wenn die die Diebesgilde (weil die am abenteuerlichsten war) und HQ verfilmen, müsste der aber länger als 90 min. sein, weil das sonst so abgedroschen wäre.

Ich wäre weniger für ne Verfilmung der bisherigen TES-Spiele (weil man da schon den Ausgang kennt) sondern eher für nen eigenständigen Film aus dem TES-Universum.
 
mhm wenn man die Diebesgilde machen soll. soll der dann immer wieder zu armand Christophe rennen oder zum Graufuchs is ja auch doof :D


wie wärs mit warhammer 40000 dawn of war, dawn of war 2
als verfilmung ultra mit space marines und tyraniden :D. So wie die Trailer
 
also ich hätte ja gerne mal eine Real-Verfilmung vom "Drachenlanze" - RPG ... Und nachdem der Animationsfilm sich trotz mittelmäßiger Qualität ordentlich verkauft, hat diese Hoffnung ja auch neue Nahrung bekommen....
 
mhm wenn man die Diebesgilde machen soll. soll der dann immer wieder zu armand Christophe rennen oder zum Graufuchs is ja auch doof :D


wie wärs mit warhammer 40000 dawn of war, dawn of war 2
als verfilmung ultra mit space marines und tyraniden :D. So wie die Trailer
Manche meinen echt alles würde Original verfilmt werden wie im Film:roll:
Dann würde WoW ja auch so ablaufen ... "Mit jemanden Sprechen,10 Wölfe töten,wieder zu den Charakter zurück" usw.
 
WoW LÄUFT ja auch so ab ...

Ich denk mir, dass Call of Duty auf der Leinwand sicherlich ziemlich gut aussehen würde, einen anständigen Regisseur selbstverständlich vorausgesetzt. Allerdings würde das mit hoher Warscheinlichkeit Uwe Boll oder irgendein anderer schlechter Regisseur das machen und dann ...
 
ein spiel zu verfilmen ist nicht viel anders als ein buch zu verfilmen.nur das hier halt etwas mehr in der hand des regiseurs liegt.

Doch, Bücher arbeiten meist auf ein Ziel hin. Spiele, vor allem RPG's, haben etliche Ziele, im Spiel halt Nebenquests. Vor allem RPG's würden gerne mal ohne die ganzen Nebenquests teils keinen Sinn ergeben, heißt man müsste den Film entweder radikal umstrukturieren, oder ihn sehr einteilen. RPG's bieten vielleicht eine gute Vorlage für Filme, nur sind die halt viel zu umfangreich, um sie auf eine annehmbare Filmlänge zu kriegen. Und was FPS betrifft...man siehe "Far Cry"...oder Doom...
 
Ein RPG wäre auch nicht umständlicher als FarCry oder Doom (wobei die beiden sehr schlecht auf B-Moviestil umgesetzt wurden, was mich dazu veranlasst den ausgewählten Regisseur mehr unter dem Spielentwickler zu stellen)

Bei TES, Gothic oder Mass Effect würde man Nebenquests einfach weg lassen, und der Protagonist würde jetzt auch nicht einfach nur ganz alleine durch irgendwelche Dungeons rennen und die einzigen Dialoge wären dann mit "Auftraggebern" oder Händlern.
Es wäre im Grunde genau wie Starwars oder Herr der Ringe, allerdings wären dann Thematik und Universum an die der Spiele angelehnt.

Mass Effect könnte man beinahe sogar wie das Spiel umsetzen da man immer zu dritt war, und das Spiel sehr Dialoghaltik war. (Viele halten das sogar schon für ein beinahe interaktiven Film)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz Drakensang bzw. Aventurien wäre zu viel, aber verscheidene Mythen wären nicht schlecht. Ich würde gerne mehr über Zwergenhelden oder Purpurwürmer erfahren, wäre also eine gute Idee.
 
Sind Purpurwürmer Lindwürmer?

Berühmte Zwerge aus Mythen: Laurin, Goldemar(der Name ist mir bekannt, kenn die Geschichte aber nicht) Alberrich (der ist aus dem Nibellungenlied)
In der nordischen Mythologie haben Zwerge für die Götter die ganzen wichten "Dinge" gemacht. Odins Speer, die Kette für den Fenriswolf, Freys Luftschiff usw. die hatten sogar eine heiße Affäire mit der Göttin Freya für ein Amulett.
Das Klische von den Schmiedenen Zwergen bezieht sich sogar diese Mythen.

Laurin stammt aus der Alpenregion und ist sogar schon mal bei in der Romanserie John Sinclair aufgetaucht, der wäre für ne Verfilmung durchaus geeignet..