Von welchem Spiel hättet ihr gerne eine Verfilmung?

Die Sacred-Welt würde auch reichlich Stoff für eine Verfilmung geben.
Viele Klassen, Monster, Fraktionen und zu guter letzt Drachen. Auserdem wären dem Filmemacher. durch die fast nicht Vorhandene HQ, und der Filmheld kann fast jeder sein, nicht so die Hände gebunden, wie zB. bei TES, was die Story angeht.
 
Vieleicht Start wie bei Stargate, Abenteurer/rin findet uraltes Portal und findte sich in einer Paralelwelt, Tamriel genannt zur Zeit der Oblivionkrise, wieder.
 
Trotzdem find ich ne verfilmung von "Vampire - The Masquerade - Bloodlines" interessant... aus dem einfachen Grund dass es das beste RPG aller zeiten ist... (nicht gelogen :D)

das wär mal was, ja. wenn mans patcht ists einfach nur geil. leider find ich die CD net mehr. aber naja, wird evtl. etwas schwer das zu verfilmen (KA ob du das Als Pen And Paper kennst/spielst, ist doch sehr komplex)
 
Ich mag Pen n Paper generell nicht :D

Ich spiels ohne Patch weils sonst komplett Englisch is was ich *******e finde.
Mit den deutschen Untertiteln hab ich mich auf Englisch Abschlussprüfung vorbereitet :good:
 
Ich denke das eine verfilmung von Tetris ganz gut kommen würde.

Und Halo wäre natürlich klasse. Aber auch erst seid ich den "ODST: The life" trailer gesehen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände Verfilmungen von Dragon Age( DAS wär cool), Command und Conquer( also nen Richtigen Film halt) und Warhammer 40k Spielen ( wobei ich gehört habe , dass einer in Arbeit WÄRE und schon eine Inetadresse dawäre(Ach ja http://ultramarinesthemovie.com/ ))
Und noch was im GTA Stil.

Nico
 
So auf Anhieb hielte ich das alte Schleichfahrt für Umsetzung in einem Film für würdig.
Eine recht gute und stimmige Sci-Fi-Story, zumal man mal ne Alternative zur Seaquest DSV-Serie hätte ;)
 
Ich halte Verfilmungen von RPGs(zumindest ein großteil) für schwachsinnig.
Dragon Age oder Oblivion verfilmen mit der Story der Spiele würde dem Hauptcharakter den man selbst erstellt ein Gesicht geben was nicht sonderlich toll wär.
 
Also ich würde eine Verfilmung von den S.T.A.L.K.E.R. Teilen wählen. Denn die Story ließe sich gut umsetzen vieleicht kann man auch das Buch verfilmen (à la Harry Potter).
 
Mich würde nicht direkt eine Verfilmung eines bestimmten Spieles interessieren, als vielmehr Filme in der Welt/ dem Setting von Spielen.

Da gefiele mir ein Endzeit-Szenario à la Fallout gut ^^