Von welchem Spiel hättet ihr gerne eine Verfilmung?

Grüsse,

bei Spieleverfilmungen bin ich in Zukunft vorsichtig, war vor kurzem in...
"Die Schwerter des Königs: Dungeon Siege"
dem Film fehlte irgendwie "Dramatik und Spannung". Allein die Besetzung nahezu aller Darsteller fand ich war eine "Katastrophe" der "Held" stammt aus Rumballernden Actionfilmen, ein "Bösewicht" aus Horrofilmen... alles in allem...einfach nur Schlecht.

Und jetzt stellt euch Morrowind oder Oblivion vor mit...der Held...Brad Pitt..der Bösewicht Eddi Murphy :shock: ..ich muss weg

mfg Wulli
 
Alleine bei der Auswahl welchen Schauspieler man nimmt wird eine Oblivion verfilmungen schon scheitern weil man ja am Anfang rassen aussuchen kann und da müsst man sich entscheiden usw.
 
Ich würde eine TES verfilmung auch nicht schlecht finden.... Aberr dann keines der Spiele, sondern eher Geschichtliches.... z.b. THE ELDER SCROLLS SAGA Battle of Redmountain oder Life and Times of Nerevar^^ gäbe es nette sachen^^ oder "War of the Red Diamont" (bzw Red Diamont war^^) Spiele wie Redguard, die ja eigentlich nicht alllzuiel Handlungsfreiheit haben wären dafür eher geeignet....

Oder ein Entdecker Film: Reise nach Akavi^^

edit: Ich meine Akair aber meine Tastatur hakt andauernd..... Oo
edit2: Mein Gott das kann doch nicht so schwer sein^^ Akavir
 
Ich weiß nicht ob das schon mal gesagt wurde, aber ich hab auch kB mich durch 12 seiten durchzulesen, also ich hätte gerne nen Film von Dark Messiah of Might and Magic weil das einfach nur'n hammer spiel ist, und eine intressante story hat.
 
Wie wärs denn mal mit ner Verfilmung von den Herr der Ringe Spiele? Das wär icher ein Bombenerfolg... Ich glaub ich setz mich direkt mal drann, vleicht krieg ich ja nen Filmpreis...oder 2. :lol:
Ein Final Fantasy Film über ein Spiel wie X wär gut. Die anderen Filme von FF sind Müll.
 
Öhm.... meinst du die Spiele von Hdr die über die Filme rausgekommen sind? Also Spiele zu verfilmen die von Filmen kommen? ^^"

Oder meinst du andere Spiele?
 
Ich denke, er bzw. sie meint, das Strategiespiel "Schlacht um Mittelerde" zu verfilmen so als "Prequel" zu Herr der Ringe.

Cherubion
 
Hier sind einige dafür, dass TES verfilmt wird, ich wäre da am meisten für Oblivion, das is der einzige Teil, den ich kenne, mein Onkel hat zwar Morrowind...

Vielleicht müssen dann auch die Oblivion-Erweiterungen verfilmt werden...
Kaum hat man Dagon besiegt, hört man Gerüchte, dass die Kapelle in Anvil angegriffen wurde(wobei das Gerücht auch schon davor zur Ansprache kommt...)
und dass die Hauptfigur eine Pilgerfahrt durchführt und eine Vision von Pelinal Weißplanke sah und dann schließlich als heiligen Kreuzritter den König der Aileyden, Umaril, in der materiellen als auch in der geistigen Welt zur Strecke bringt...

Oder das der Held zufällig die Stadt Bravil verlässt und sich die Bucht von Niben anschaut und mitten drin ein Tor sieht, was ihn in eine Welt des Wahnsinns, der Paranoia, in die Welt Sheogoraths befördert, der einen Champion braucht, und als Jyggalag gekillt wird...

Ich denke, WENN Oblivion verfilmt wird, dann sollte der Held die Rasse Kaiserlicher sein, obwohl ich die Rasse gar ne leiden kann, aber es fängt alles in Tamriel an...

Es sollte aber auch so viel wie möglich originalgetreu sein, dass der Held als erstes im Gefängnis aufwacht...

Jedoch sollte es dort Kinder geben...

Natürlich ist es dann schwieriger, die Daedra und den Oblivion-Himmel dar zu stellen, aber es wär ein Versuch...

Hab gehört, dass Dungeon Siege(das Game hab ich) verfilmt wurde, soll bald im Kino erscheinen...
 
Der Film heisst "Schwerter des Königs" und ist, wie zu erwarten von einem Uwe Boll Film, eher eine Beleidigung für die Augen als ein Vergnügen.
 
Devil May Cry, mmmhhh... ich kenne das Spiel und den Anime hab ich auch schonmal gesehen, aber mich hat das nicht beeindruckt. Für mich passt das nicht, wenn einer mit nem riesen Schwert rumschwingt und gleichzeitig mit einem rieseigen Revolver rumballert, aber wems gefällt, doch das wäre dann auch so was ähnliches wie Final Fantasy (ich meine den Film).


mfg Om
 
Hier sind einige dafür, dass TES verfilmt wird, ich wäre da am meisten für Oblivion, das is der einzige Teil, den ich kenne, mein Onkel hat zwar Morrowind...

Vielleicht müssen dann auch die Oblivion-Erweiterungen verfilmt werden...
Kaum hat man Dagon besiegt, hört man Gerüchte, dass die Kapelle in Anvil angegriffen wurde(wobei das Gerücht auch schon davor zur Ansprache kommt...)
und dass die Hauptfigur eine Pilgerfahrt durchführt und eine Vision von Pelinal Weißplanke sah und dann schließlich als heiligen Kreuzritter den König der Aileyden, Umaril, in der materiellen als auch in der geistigen Welt zur Strecke bringt...

Oder das der Held zufällig die Stadt Bravil verlässt und sich die Bucht von Niben anschaut und mitten drin ein Tor sieht, was ihn in eine Welt des Wahnsinns, der Paranoia, in die Welt Sheogoraths befördert, der einen Champion braucht, und als Jyggalag gekillt wird...

Ich denke, WENN Oblivion verfilmt wird, dann sollte der Held die Rasse Kaiserlicher sein, obwohl ich die Rasse gar ne leiden kann, aber es fängt alles in Tamriel an...

Es sollte aber auch so viel wie möglich originalgetreu sein, dass der Held als erstes im Gefängnis aufwacht...

Jedoch sollte es dort Kinder geben...

Natürlich ist es dann schwieriger, die Daedra und den Oblivion-Himmel dar zu stellen, aber es wär ein Versuch...

Hab gehört, dass Dungeon Siege(das Game hab ich) verfilmt wurde, soll bald im Kino erscheinen...


Wäre ich nicht für....^^ In Oblivion hat man zwar einiege schlachten, aber dennoch fidne ich die Story bisschen langweilich im gegensatz zu Morrowind^^ Und dass Bereits Angesprochene Problem der Handlungsfreiheit macht die Spiele ansich ziemlich Schwwierig^^ Und warum man einen Kaiserlcihen nehmen soll ist mir auch nicht ganz klar meinst du wirklich Tamriel oder Cyrodiil?^^
Also wenn dann solltem an eine nebengeschichte wie die es St. Nerevar nehmen^^
 
Damit meine ich jetz nicht Tamriel, sondern Cyrrodil, danke für den Hinweis, darum Kaiserlicher...

Naja, das Hauptquest...is zwar mager, aber mit´n paar Effekte und Action(also keine wilden Schießereien oder so...) kann man schon was rausholen, denke ich...

Auf jeden Fall ist es besser, Oblivion zu verfilmen als irgend ein Sonic-Teil, wobei ich Sonic-Fan bin...
 
Das steht natürlich außer Frage (obwohl ich irgendwann mal eine Sonic fernsehserie gesehen habe mit sonic, und zwei Geschwistern von ihm (rosa und grün) und Eggman ist da auch immer gewesen^^

Aber eigentlich geht es doch auch darum dass TES I II III nicht besonders gut zu verfilmen wären.... (wobei Battlespire acuh schnell langweilig werden würde als Film^^)