Von welchem Spiel hättet ihr gerne eine Verfilmung?

hab einen kleine Artikel in der GameStar dazu gelesen, bei einem Preview zu Wrath of the Lich King. Drehbuch is fertig und wenn wir Glück haben soll er noch 2009 kommen. Er soll wie Herr der Ringe mit echten schauspielern gedreht werden (sollte Animation ursprünglich werden) und soll 1 Jahr vor WoW spielen, also ca. 4 Jahre nach "The frozen Throne"


Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
 
Uncharted-Drakes Schicksal, Crysis, Dark Messiah, besonder das erste und das letzte Spiel wäre doch super zum verfilmmen.
 
Es wurde sicher schon zig mal genannt:

Half Life!!!

Eine bessere Drehbuchvorlage ist kaum möglich.

Allerdings hoffe ich doch auf eine FSK 18 Version, sonst kann man die Sache gleich vergessen.

Anscheinend wurden schon zig Drehbuchversionen abgelehnt, weil sie nicht gut genug waren. Wenigstens das macht Hoffnung darauf, dass nicht wieder eine lieblose Uwe Boll Verfilmung daraus wird.
 
Ich auch. Vielleicht sogar vom 2. Teil. Oder vom "Multiplayer-Ableger" "Counterstrike". Alyx Valance finde ich fast noch eine stärkere Figur als Gordon Freeman.

Oder Sam und Max als "Zeichentrickserie a´la Southpark", würde mir auch gefallen.


cherubion
 
Viking: Battle for Asgard wäre perfekt für eine Verfilmung, allerdings würde man für das Filmblut mehr Geld aufbringen müssen als für die Schauspieler :lol:
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte wirklich gerne einen TES Film auf der Leinwand.

Morrowind und Oblivion bieten beide den Stoff aus dem man einen Kinofilm machen könnte.

Allerdings würde ich dann dem Helden ein paar Begleiter zur Seite stellen. Entspricht zwar nicht ganz der Story aber Gruppen ergeben lustigerer Situationen und zur Not kann man auch einen Begleiter wegsterben lassen um den Film dramatischer zu gestalten.

Ich kann mir das grade richtig gut vorstellen ^^

Hatten schon welche die Idee, wurde nicht grade begrüßt...weil viele das Game anders Spielen und es sinnlos wäre, mehrere Versionen davon zu machen (einmal, wo der held in der Kämpfergilde ist, dann eine, wo der Hauptchar Magier in der DB ist), keine gute Idee...zumal viele dann enttäuscht vom Hauptchar wären und es keiner würdig ist, der Schauspieler von Uriel Septim zu sein;)...die Idee ist nicht so gut, dann kommt nur sowas wie ein "Supermario"-Film raus und der hat nix mit Mario und Luigi zu tun, da kommt nur Mist raus, da muss man sich vorsehen...wobei sich aber viele ne TES4- Verfilmung wünschen...ich persönlich auch, aber ich kann es mir nicht vorstellen, zu unreal...

Apropos Unreal;)...Die Kampagne von UT3 is net schlecht, wenn man noch was drumherum macht, kann der als Film ne Länge erreichen...klar man muss etwas abändern, weil es bei nem "Capture the Flag" im echten Leben net um Leben und tot geht, aber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem wurde der Geldhahn zugedreht...:lol:

Mir fällt gerade ein, dass Age of Empires 3 auch einen guten Film hergeben könnte (Ich mein die Kampagnenstory).
 
Klar die TES-Reihe wäre klasse, aber Assassin´s Creed wär hammer. Da müsste es dann nur ein bisschen mehr Hintergrund geben als im Spiel :) . Es ist ja auch gerade ein Castlevania Film in mache.