Huhu,
so auch ich melde mich mal wieder.
Ich versuche grade, eine HGEC-Rüstung umzuändern und den "Skin"-Part herauszunehmen. Mein Ziel ist es, diese Teile, bei denen die Haut durchkommt, mit einer Ketten-Textur zu ersetzen, die ich auch schon habe.
Ich habe das Modell in NifSkope geladen, den Eintrag "Skin" gesucht, den Namen geändert "Chainmail" und die neue Textur (textures\armor\silver\chainmail.dds) zugewiesen. Die chainmail_n.dds gibt es auch, liegt im selben Ordner. In NifSkope sieht das auch super geil aus - Aber Oblivion versteht anscheinend noch nicht, dass das jetzt keine "durchsichtige Haut" mehr ist, sondern eine vollwertige Textur.
Kann mit jemand Step-by-Step sagen, was ich alles ändern muss? Oder alternativ ein Tutorial zeigen? Eine schnelle Suche eben in Google hat mir nur den umgekehrten Weg gezeigt bzw. beschrieben, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, damit eine Textur als Skin akzeptiert wird.
lg
Neuro
so auch ich melde mich mal wieder.
Ich versuche grade, eine HGEC-Rüstung umzuändern und den "Skin"-Part herauszunehmen. Mein Ziel ist es, diese Teile, bei denen die Haut durchkommt, mit einer Ketten-Textur zu ersetzen, die ich auch schon habe.
Ich habe das Modell in NifSkope geladen, den Eintrag "Skin" gesucht, den Namen geändert "Chainmail" und die neue Textur (textures\armor\silver\chainmail.dds) zugewiesen. Die chainmail_n.dds gibt es auch, liegt im selben Ordner. In NifSkope sieht das auch super geil aus - Aber Oblivion versteht anscheinend noch nicht, dass das jetzt keine "durchsichtige Haut" mehr ist, sondern eine vollwertige Textur.
Kann mit jemand Step-by-Step sagen, was ich alles ändern muss? Oder alternativ ein Tutorial zeigen? Eine schnelle Suche eben in Google hat mir nur den umgekehrten Weg gezeigt bzw. beschrieben, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, damit eine Textur als Skin akzeptiert wird.
lg
Neuro