Technik Vitrinen kaputt

Darkhorst

Neuankömmling
Als momentanen Rüstungsmannequins+Ausrüstungslagermod benutze ich die Geheime Halle und bin auch zufrieden damit....

http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=392

Das einzige Problem ist nur.... alle Vitrienen in Der Geheimen Halle sind nicht benutzbar.Man kann sie zwar öffnen aber die Stelle vo normalerweise das Item abgelegt wird, wird von einer Unsichtbaren Wand Blockiert.
Daher würde ich gerne wissen wie ich dies ändern kann ist sehr nervig.

Nehme auch gerne andere Hausmonds an solange Platz für Rüstungsmannequins ist, da ich gerne alle schönen Rüssis in eine Trophäenhalle packe und auch ca 5-10 Truhen und diese Dinger die sich Hochklappen lassen und acuh wieder runterklappen lassen (zum Items reinlegen (wär nett wenn jemand den namen sagt dann Editiere ich das xD))

So, Lange rede kurzer Sinn... Wie mach ich die Vitrienen wieder heile
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es zwei Möglichkeiten, warum die Vitrinen blockieren ( zumindest sind mir diese bekannt )

Erstens: Die Vitrine könnte durch einen Script verändert worden sein oder in ihrer Mesh bzw. Collision Data verändert worden sein. In dem Fall, selber welche aufstellen.

Zweitens: Der Macher hat in die Vitrinen unsichtbare Blockaden eingelegt. Für gewöhnlich kann man diese mit dem CS entfernen.
 
Mache im wesentlichen das Gleiche wie bei dem Problem mit den Kisten, allerdings, ändere nicht die Vitrinen, sondern stelle neue auf. So gehts:

Wenn du im CS bist und Obli esm sowie Mod esp als active file geladen hast, musst du das Cell view Window anklicken. Dort in der linken Liste den Innenraum auswählen, wo die Vitrinen stehen. Am einfachsten geht das wieder, indem du nach dem namen suchst. Dann Doppelklick auf die Cell und sie wird ins Render Window geladen.

Jetzt wird es etwas komplizierter. Du musst dich in einem 3D-Fenster bewegen. Hier die wichtigsten Befehle:

Mausradscroll: Sicht nach vorne/hinten bewegen
Mausrad gedrückt halten oder Leertaste gedr. halten: Bewegung zur Seite/Oben/Unten
Shift gedr. halten: Drehen ( grundsätzlich um die eigene Achse, bei Anwahl eines Gegenstandes um dessen Achse )
Linksklick: Anwählen
Dopp. Linksklick: Render daten aufrufen
Rechtsklick ( im Exterior ) : Optionentoolbar
S gedr. halten, linke Maustaste halten und Maus bewegen: Größe verändern
Rechte Maustaste gedrückt halten und Maus bewegen: Drehen
Linke Maustaste gedrückt halten und Maus bewegen: Gegenstand Vor/Zurück/zur Seite bewegen
Gleiches bei zusätzlich gedrückter Z-Taste: Nach oben/unten bewegen
A:Beleuchtung
F:Gegenstand falen lassen, bis er einen Gegenstand trifft.
T:Zentrieren aus angewählten Gegenstand
Strg gedr. halten und linksklick auf Gegenstand: Auswahl mehrerer Gegenstände gleichzeitig möglich
Müsste so im wesentlichen ales sein, sorry, wenn ich was vergessen hab.

Also, Render Window. Ersma Licht an, drück auf A. Dann müsstest du irgendwas schemenhaftes im Hintergrund sehen. Klick das mal an. Dann erscheint darum ein bunter Kasten ( wenn du nichts siehst, bewege dich mal im Raum und guck dich ein wenig um )
Der bunte Kasten besteht aus den drei Achsen ( X,Y,Z ) Jede Farbe steht für eine Achse. Der bunte Kasten zeigt außerdem sämtliche angewählte Gegenstände. Versuch nun, dich dem gegenstand zu nähern. Du müsstest eibne Raum sehen, wie er so ähnlich auch im Spiel vorkommt. Such dann die Glasvitrinen. Die löschst du mit einem druck auf Entf ( Mit Undo bei Edit kannst du Löschen mit Entf rückgängig machen ). Dann such die Im Object Window unter dem Reiter WorldObjects>Door Glasvitrinen raus ( Displaycase als ID ) Gefunden? klick auf die entsprechende Glasvitrine links und halte die Taste gedrückt. Nun zieh den Eintrag ( das ist wörtlich gemeint ) in das Render Window und lass los. Der Gegenstand müsste bildlich erscheinen. Stell sicher, dass du nicht zu nah bist,sonst kann der gegenstand hinter ner Mauer oder so sein. Den Gegenstand bewegst du mit den Befehlen an die richtige Stelle und drehst ihn ein bisschen. Abspeichern und fertig.
 
  • Like
Reaktionen: Darkhorst