Vista

Oblivion + Windows Vista = Love

Das läuft besser als auf XP, ich hab da gar keine Probleme mit.
Sonst hab ich auch keine Probleme mit Programmen von XP die auf Vista sollen, laufen alle Problemlos!
 
Noch ne Frage:

Wenn ich verschiedene "nicht Windows Progs" starten will, dann kommt die tolle meldung, so auch bei g3: "ein nicht identifiziertes prog möchte auf den ...." auch wenn ich das schon 100mal ausgeführt hab kommt jedes mal die frage, kann man so ein "nicht identifiziertes" prog in einer Liste eingeben oder sowas damit nicht jedas mal die meldung kommt?
 
Bei der Benutzerkontenkontrolle gibt es kein sogenannte "Ausnahmeliste".

Entweder in dem Quelltext der Anwendung ist die Firma und der Name angegeben oder es kommt immer "nicht identifizierte/s Herausgeber/Programm".

Das ist nur zur Sicherheit, was ich manchmal auch nicht verstehe.
 
Wenn es bloß daran liegt kann man ja die jeweilige EXE-Datei im Ressource-Hacker öffnen und die Versionsinfos selber eintragen.
 
Ich werde mir nur Vista holen, wenn es nicht mehr anders geht. Also nur, wenn ich umbedingt etwas spielen will, was nur auf Vista läuft. Dann wird es aber nur auf einer kleinen Partition laufen und auch nur ohne Netzwerkverbindung.

Ich finde die Hardwareanforderungen unverschämt. Ein Betriebssystem hat ressourcensparend zu laufen, da es nur eine Plattform für die richtigen Anwendungen ist. Vista ist das Gegenteil.

XP hatte ja schon spioniert, dagegen gibt es aber bereits Mittel. Vista ist da nicht unschuldiger.

Ein Kumpel hatte mal Vista. Er hat darin gesehen, dass die Hardware eingestuft wird und Vista erst ab einen gewissen Grad korrekt läuft. Das ist ja ok, aber nicht, dass die Hardwarebewertung regelmäßig herabgestuft wird!
Irgendwann wird man also wohl nicht mehr mit seiner aktuellen Hardware Vista benutzen können und wird gezwungen neue zu kaufen! Was für ein ******!

Es ist zwar schön anzusehen, aber Kosmetik ist kein Grund für ein neues Betriebssystem. Außerdem schützt es die Systemsteuerungen, aber ich habe keine Lust ständig genervt zu werden, wenn ich mein System umstellen will.

Außer DX10 hat Vista imho überhaupt keine Daseinsberechtigung!
 
Wenn es bloß daran liegt kann man ja die jeweilige EXE-Datei im Ressource-Hacker öffnen und die Versionsinfos selber eintragen.

So ist es, mache ich auch immer.

Ich werde mir nur Vista holen, wenn es nicht mehr anders geht. Also nur, wenn ich umbedingt etwas spielen will, was nur auf Vista läuft. Dann wird es aber nur auf einer kleinen Partition laufen und auch nur ohne Netzwerkverbindung.

Ich finde die Hardwareanforderungen unverschämt. Ein Betriebssystem hat ressourcensparend zu laufen, da es nur eine Plattform für die richtigen Anwendungen ist. Vista ist das Gegenteil.

XP hatte ja schon spioniert, dagegen gibt es aber bereits Mittel. Vista ist da nicht unschuldiger.

Ein Kumpel hatte mal Vista. Er hat darin gesehen, dass die Hardware eingestuft wird und Vista erst ab einen gewissen Grad korrekt läuft. Das ist ja ok, aber nicht, dass die Hardwarebewertung regelmäßig herabgestuft wird!
Irgendwann wird man also wohl nicht mehr mit seiner aktuellen Hardware Vista benutzen können und wird gezwungen neue zu kaufen! Was für ein ******!

Es ist zwar schön anzusehen, aber Kosmetik ist kein Grund für ein neues Betriebssystem. Außerdem schützt es die Systemsteuerungen, aber ich habe keine Lust ständig genervt zu werden, wenn ich mein System umstellen will.

Außer DX10 hat Vista imho überhaupt keine Daseinsberechtigung!

Junge was redest du da? Du weisst nicht mal was du da sprichst. Vista braucht halt gute Hardware, die wird es immer brauchen, aber nur als Minimum, deine Hardware wird in der Bewertung halt heruntergestuft, weil es neuere gibt, aber das ändert nichts an den Mindestanforderungen und ob Vista irgendwann bei dir läuft, das bewertet nur deinen PC, mehr nicht.
 
Junge was redest du da? Du weisst nicht mal was du da sprichst. Vista braucht halt gute Hardware, die wird es immer brauchen, aber nur als Minimum, deine Hardware wird in der Bewertung halt heruntergestuft, weil es neuere gibt, aber das ändert nichts an den Mindestanforderungen und ob Vista irgendwann bei dir läuft, das bewertet nur deinen PC, mehr nicht.
Ich weiß nicht, wovon ich spreche?
Komm mal runter!

In einem Jahr habe ich mein Diplom in der Technischen Informatik, aber ich weiß ja nicht, wovon ich spreche . .
Und den Scheiß mit den Mindestwert, den man für Vista benötigt, habe ich direkt im Vista gelesen, bevor mein Kupel diese schlechte System von seiner Platte verbannt hat.

EDIT: Bei meinem Kumpel stand da sowas wie: "Der Leistungsindex wird regelmäßig über das Internet angepasst, da die Hardware weiterentwickelt wird."
Und es stand dort, dass ab Leistungsindex x die Funktionen y lauffähig sind. Wenn der Index aber gesenkt wird, dürfte laut dem Text irgendwann der Kram nicht mehr laufen. Sowas ist technischer Unsinn, aber leider softwareseitig machbar.

Anscheinend hat M$ das wohl korrigiert. Auf der Seite steht nun "Wenn ein Computer beispielsweise den Wert 2,8 erreicht hat, bleibt dieser Wert unverändert, bis Sie sich zur Aktualisierung der Computerhardware entschließen."
Ob das im Vista jetzt anders steht, weiß ich nicht, da ich mir sowas nicht installiere...
 
Zuletzt bearbeitet: