Ich werde mir nur Vista holen, wenn es nicht mehr anders geht. Also nur, wenn ich umbedingt etwas spielen will, was nur auf Vista läuft. Dann wird es aber nur auf einer kleinen Partition laufen und auch nur ohne Netzwerkverbindung.
Ich finde die Hardwareanforderungen unverschämt. Ein Betriebssystem hat ressourcensparend zu laufen, da es nur eine Plattform für die richtigen Anwendungen ist. Vista ist das Gegenteil.
XP hatte ja schon spioniert, dagegen gibt es aber bereits Mittel. Vista ist da nicht unschuldiger.
Ein Kumpel hatte mal Vista. Er hat darin gesehen, dass die Hardware eingestuft wird und Vista erst ab einen gewissen Grad korrekt läuft. Das ist ja ok, aber nicht, dass die Hardwarebewertung regelmäßig herabgestuft wird!
Irgendwann wird man also wohl nicht mehr mit seiner aktuellen Hardware Vista benutzen können und wird gezwungen neue zu kaufen! Was für ein ******!
Es ist zwar schön anzusehen, aber Kosmetik ist kein Grund für ein neues Betriebssystem. Außerdem schützt es die Systemsteuerungen, aber ich habe keine Lust ständig genervt zu werden, wenn ich mein System umstellen will.
Außer DX10 hat Vista imho überhaupt keine Daseinsberechtigung!