Ist von den FPS zwar die stärkste Einzelkarte, aus diversen Gründen dich ich unter anderem schon genannt habe rate ich dir aber immer noch zur Ati Karte.
Hinzu kommt nun noch ein weitere Grund:
Die Karte ist oft nicht einmal 10% schneller ale eine 4890 (manchmal sogar langsamer, gerade wenn man volles Anti Aliasing reinhaut, hinzu kommt noch dass in der Ati noch einiges an Reserven schlummern) dafür ist die Karte die du dir ausgesucht hast auch noch ca. 75% teurer
! Also abgesehen dass ich die Karte an sich nicht unbedingt besser finde ist das einfach nur krank, langsam glaube ich du willst mit aller Gewalt dein Geld aus dem Fenster werfen. Wenn du zu viel davon hast, bekomm ich etwas ab?
Öhm wieso denn schon wieder die Festplatte!? Lies mal genau was ich über die geschrieben habe und wieso ich dir eine andere empfohlen habe.
SAU TEUER!
Die CPUs sind zwar unter optimalen Bedingungen besser, aber dies ist nicht bei Spielen der Fall und auch nicht unter XP oder Vista! Die Teile sind gut bei normaler (nicht Spiele) Software und unter Windows 7 wirds kaum noch Probleme mit dem HT geben! Aber unter den schnellsten CPUs zwischen Intel und AMD merkt man keine Unterschiede in Spielen, wenn es hoch kommt gerade einmal 1 oder 2 FPS. Außerdem ist das einer der schwächsten Core i7 der sogar in Spielen langsamer ist als einer der stärksten Phenom II! Wenn du schon mehr Spieleleistung haben willst hol dir einen der teuren die um die 1000€ kosten (du hast ja Geld zum *******en)! Aber den Phenmo II bei einem Spiele Rechner gegen den kleinen Core i7 einzutauschen kann ja fast nur ein schlechter Witz sein...
Zum Speicher:
Ich wiederhole mich noch einmal: Das ist Müll was du da machst!
Abgesehen davon dass du keine 6GB brauchst (noch nicht, erst mal muss sich 64 Bit durchsetzen bevor man davon auch nur etwas in Spielen merkt) sind das sogar 1600er Modelle, dein Prozessor kann aber gerade mal 1066 und dein Board 1333!
Wieder nimmst du trotz meiner Versuche die ein besseres System zusammenzustellen entweder deinen alten Kram (Ram / Festplatte) oder aber du nimmst nun sogar Sachen die Performancemäßig nicht einmal 10% mehr bringen aber dafür bis zu 100% mehr kosten.
Kleiner Tipp: Spätestens in einem halben bis ganzen Jahr ist das nicht mehr als ein mittelmäßiges System, denn dann ist das was du nun so teuer eingekauft hast fast nix mehr Wert! Wenn du nun aber etwas günstiger kaufst, kannst du immer noch im Highend (sogar relativ weit oben) sein spart aber eine Unmenge an Geld so dass du dann in ein einhalb Jahren wenn dein System nicht mehr so top ist mit dem Geld richtig fett aufrüsten kannst, dann sieht dein jetziges System nur noch alt aus. Es ist ja jetzt schon nicht mal sonderlich stärker (teils sogar schwächer) als das was ich vorgeschlagen habe, kostet aber fast doppelt so viel.
Also nun gut das war mein letzter Beitrag hier, ich kann meine Zeit besser verschwenden als jemandem abzuraten sein (hart verdientes?) Geld aus dem Fenster zu werfen für etwas das wenig bis nichts bringt.
Falls du doch aber nochmal zu Besinnung kommen solltest, kannst du ruhig das lesen was ich bisher geschrieben habe, eigentlich habe ich bereits alles gesagt und ich wiederhole mich nur noch...