Vista

Also, ich will Dir das ja nun wirklich nicht ausreden ... ;)
Es spielt da auch nicht nur RAM eine Rolle, das Verhältnis aller Komponenten zueinander muss passen.

Ok ich habe eine Radeon 9800 Pro und einen Athlon 3000+ drin. Von daher sind die Komponenten zusammen auch nicht grade auf dem mehr oder minder neustem Stand.
 
also ist es egal ob man 32 oder 64bit nimmt!?
woran erkenn ich das mein pc 64bit macht?

Nein, es ist nicht egal. Wenn Du eine 32bit CPU hast kannst Du kein 64bit Betriebssystem installieren.

Geh mal in die Systemsteuerung und dann in den Gerätemanager. Dort findest Du unter CPU Angaben zu Deinem Prozessor. Bei mir steht da z.B. Intel T2300 1,66 GHz, könnte aber auch AMD xxxxx dastehen. Mit diesen Infos kannst Du bei Intel oder AMD weitere Informationen finden. Oder poste hier und ich schaue für Dich nach.

Damit bist Du aber noch nicht fertig. Du musst Dich auch vergewissern dass es für all Deine andere Hardware digital signierte 64Bit Treiber gibt. Vista 64Bit nimmt keine anderen. Gibts es für irgendwas keinen Treiber, hast Du ein Problem.

Weiterhin laufen manche 32bit Programme schlechter oder gar nicht unter einem 64bit Betriebssystem. Musst Du auch bedenken.
 
hab ich grad gefunden:

Nun doch eine DirectX 10 Version für Windows XP?


Microsoft soll sich nun doch dafür entschieden haben, eine neue Version der Multimedia-Schnittstelle DirectX 10 für Windows XP Nutzer herauszugeben.

Bei der Version soll es sich um eine speziell für Windows XP abgewandelte Version von DirectX 10 für Windows Vista handeln und unter dem Namen Direct X 9.0 L veröffentlicht werden.

Grund für den Schritt sei die Tatsache, dass Microsoft selber Spiele verkauft und die Nutzer von Windows XP nicht für die kommenden Generationen von PC-Spielen aussperren möchte.
Quelle: http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=641604&CFID=44190188&CFTOKEN=40457102


 
also ich glaub dass MS früher oder später gezwungen sein wird DX10 für XP rauszubringen, da sehr viele Windows-User (vorerst) bei XP bleiben und wenn spiele nurnoch für DX10 rauskommen werden, haben die spiele-entwickler ja nicht gerade den umsatz den sie haben wollen und werden so evtl druck machen (hoff ich zumindest, da ich atm überhaupt keine lust und geld habe Vista zu kaufen)
 
also ich kauf mir vista nur, wenns wirklich gar nicht mehr anders geht ---> Bin mit meinem umgebauten XP voll und ganz zufrieden^^


Außerdem kann man alles umbauen, was einem nicht gefällt ;)
 
lol hier zum Thema Windoof Vista -> interessanter Artikel bei web.de ,also meiner Meinung nach lohnt es sich nicht Windoof Vista zu holen wenn dann 2009 sowieso ein neues Windoof wieder rauskommt und da Microweich ja noch bis 09 Updates für XP bringen will werde ich wohl warten^^
 
also ich glaub dass MS früher oder später gezwungen sein wird DX10 für XP rauszubringen, da sehr viele Windows-User (vorerst) bei XP bleiben und wenn spiele nurnoch für DX10 rauskommen werden, haben die spiele-entwickler ja nicht gerade den umsatz den sie haben wollen und werden so evtl druck machen (hoff ich zumindest, da ich atm überhaupt keine lust und geld habe Vista zu kaufen)

Naja ganz so einfach is das ja nich, da DirectX 10 komplett neu designt wurde und vom ganzen Treibermodell usw. technisch nich kompatibel zu Windows XP ist - da müsste man das von grundauf neu programmieren zudem fällt damit der einzige Kaufgrund für Vista weg (aus meiner Sicht). Momentan halten sich auch wegen dieser Limitierung auf Vista viele Entwickler noch bedeckt was die Unterstützung von DirectX 10 anbelangt, da die meisten User nicht wechseln wollen (zumindest nich so bald, zumal 2009 Vienna rauskommen soll) und sie um die Käuferschaft fürchten.
 
Ich werd mir auch kein Vista kaufen. Ich bleib bei meinem treuen Windows 2000. Bis jetzt laufen alle Spiele drauf, mit einem kleinen Trick auch Age of Empires 3;) , und die neuen Treiber und DX Versionen sind auch noch alle kompatibel. Ausserdem gibt es auch für 2000 noch monatliche Updates von MS. Solange noch alles klappt kommt mir nix neues auf den PC.
 
Hmmh ich hab schon Windows Vista Ultimate seit Dezember letzten Jahres, der Systemadministrator meines Vaters ist technischer Betatester bei MS und der hat sie mir gegeben und ich bin auch voll zufrieden, weil bei mir läuft alles was auf XP läuft also bin ich hingegangen hab alles was ich auf XP hab auf Vista kopiert und die XP Partition in ne Datenpartition formatiert, so benutz ich nur noch Vista, sogar ohne Performanceeinbußen.
 
So, ich hab jetzt ein winXP, das alles graphische von Vista hat!!!

KEIN WITZ!

von Transparente Fenster, Taskleiste, Icons, über Tooltips, Sidebar, FLIP 3D bis Screensaver und Wallpapers ;)


hier mal ein bsp (nicht mein desktop)

video_fliptiling.gif

 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetzt ein winXP, das alles graphische von Vista hat!!!

KEIN WITZ!

von Transparente Fenster, Taskleiste, Icons, über Tooltips, Sidebar, FLIP 3D bis Screensaver und Wallpapers ;)


hier mal ein bsp (nicht mein desktop)

video_fliptiling.gif


woher haste das???
ich find vista *******...
habs bei meinem freund gesehen...
immer wenn man etw. öffnen will muss man auf zulassen klicken... das nervt total oder viele spiele funktionieren nicht mehr....