Vista

Anakin3

Reisender
Hi
hab mal ne frage:
holt ihr euch vista?
wenn ja welche version?[home, premium, business, ultimate]
oder wartet ihr lieber bis es keine bugs mehr hat?

also ich wollte bis mai warten, dann hol ich mir nen neuen pc
und vista ultimate....
 
Ich werde warten, bis ein paar Updates draussen sind und Vista von Kindheitskrankheiten ^^ befreit ist ... Mal sehen!

PS Gehört das wirklich hier hin?
 
Also wenn man sich so Hardwareanforderungen von Vista anschaut dann kommt man echt ins grübeln wie sowas überhaupt für Spiele tauglich sein kann. Bei genauerer Betrachtung kommt Vista aber trotzdem aufgrund von besseren Betriebssystemstruktur und komplett neudesigntem DirectX nahe an XP in Sachen Performance ran - das aber auch nur mit genügend Ram (ab ca. 2 GB lohnt sich ein Umstieg).
Meiner Meinung nach ist das System wieder mal tierisch überladen mit viel sinnlosem Schnickschnack. Ich wechsele erst wenn ich unbedingt muss (wie auch bei XP, ansonsten hät ich noch mein Win98SE oder WinME drauf), also erst dann wenn irgend ein Spiel nicht mehr auf Windows XP läuft. Eventuell auch schon testweise etwas eher wenn ich Vista mit vLite oder ähnlichen Tools auf ein benutzerfreundliches Niveau zurechtstutze kann.
 
ja sorry hätte woanders hingemusst!
tut mir leid.....
ich hol mir das ja auch erst im mai
hoffentlich sind dann alle "kinderkrankheiten" durch upgrades behoben....

edit: danke das jemadn mal den thread verschoben hat....:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde mir Vista nicht holen, bis es sich nicht mehr vermeiden lässt (hoffenlich erst in ein/zwei Jahren)
Ich hab keinen Bock ewig viel Geld zu blechen, nur um dann feststellen zu müssen, dass ich auch noch den Computer aufrüsten muss, um weiter meine Spiele spielen zu können..
Das Einzige, was mich an dem ganzen Teil interessiert ist Direct3D 10.
Die Oberfläche sieht aich gut aus, die hab ich allerdings schon auf XP.

also, ich warte mit dem Kauf, bis Vista nur noch die Hälfte kostet, die Hardware, die vorrausgesetzt wird bezahlbar geworden ist, und die Spiele, die ich spielen will, nur noch mit Direct3D 10 laufen. Und bis da alles eintrifft, vergeht noch einige Zeit.
 
...mal so nebenbei, das Update von WinXP auf Vista Ultimate kostet 329 € ... nur mal als Vorwarnung

Wenn ich mir ein Vista hole dann bleib ich bei der Home Basic Version, denn die kostet 1. nur ein Drittel, hat 2. nich diese komische Aero-MacOS-Imitat-Oberfläche (Hauptresourcenfresser beim neuen System) und 3. brauch ich die restlichen Sachen von Premium/Ultimate nich unbedingt oder kann sie mit Freeware ausgleichen (Backup, Schattenkopie, Festplattenverschlüsselung, Media Zeugs usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
na das ist ja bloß ein normales XP-Theme das is kein Ding sowas ... es geht hier eher um die neue Oberfläche, also mit Flip 3D und so ... halt sowas (wobei es sowas wie dieses Flip 3D glaube auch als Freeware für XP gibt ... brauch aber theoretisch kein Schwein is alles nur Spielerei)

edit:
einmal googlen und schon gefunden: Flip 3D for Win XP
 
Zuletzt bearbeitet:
gabs auch mal einen schönen artikel in der chip wo man seinen rechner/desktop in den eines vista umbauen kann, gibts alle tools.

Es geht hier aber eher um das andere problemn. Die rechnerleistung muss überstark sein, ich habe die beta version aufm rechner gehabt und muss sagen....ne noch nicht soviel anders ist es gar nicht finde diese kommerziele Geldmacherei zum heulen.
 
also ich werd mir vista (home) frühestens kaufen wenn der erste SP draussen iss und MS hat ja gesagt dass sie bis 2009 noch updates für XP rausbringen also noch genug zeit zum warten^^

btw: stimmt es das es schon jemand geschafft hat vista zu hacken?:huh::eek: habs mal in der schule aufgegriffen...
 
Ja, Vista... eigentlich wollt ichs mir mal anschauen, dass ich wenigstens fundiert mitflam... äh mitreden kann, aber das ist mir der Aufwand dann doch nicht wert, obwohl ichs sogar von der Uni kostenlos kriegen würde...

Naja, nen tollen 3D-Desktop hab ich mit Beryl unter Linux auch, der kann sogar mehr bzw. sinnvollere Sachen als Vista, z.B. das aus Mac OS X bekannte Exposee, Desktop-Cube, ...

Und bei Vista fehlen dann auch wieder diese hunderte von Kleinigkeiten, die für mich das Arbeiten komfortabel machen, die ich auch gar nicht bewusst alle aufzählen könnte...

Ich werde wohl bei meinem gentoo bleiben und alle 0.5 Monate vielleicht mal XP booten, falls ichs aus irgendeim Grund mal brauch...
 
ich bekomm ultimate für 189€
das is voll billig^^
vom Laster gefallen oder was? :lol:

Naja ich hät Windows auch schon lange tschüß gesagt, jedoch ist man leider im Bezug auf Spiele darauf angewiesen ... ein Fulltime-Linux kommt deshalb nicht in Frage (auch wenn ich das hin und wieder gern mal nutze) und so'n Mist wie MacOS erst recht nich (mal abgeshen von den Hardwaresachen).

Ich werd nächste Woche mal ein Vista Ultimate von der Uni besorgen (gibts da auch umsonst :-D ) und in ner VM testen ... nur mal zum reinschnuppern - mal sehen.

edit:

Vista hat schon mal ne geile Sicherheitslücke ... nämlich die Spracherkennung - damit brauch man den Nutzer nur dazu bringen eine Sounddatei abzuspielen, welche Vista dann sagt wo es lang geht :lol:

http://www.informationweek.com/showArticle.jhtml?articleID=197002524&cid=RSSfeed_TechWeb
http://www.microsoft-watch.com/cont...nt_listen_to_me.html?kc=MWRSS02129TX1K0000535
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Ich werd nächste Woche mal ein Vista Ultimate von der Uni besorgen (gibts da auch umsonst :-D ) und in ner VM testen ... nur mal zum reinschnuppern - mal sehen.

...

Vom Testen in einer VM kann ich Dir nur abraten. Ich hab's in Virtual PC 2004 probiert und die Performance ist eine Katastrophe, also wirklich verschwendete Installationszeit. Wenn Du die Möglichkeit hast, bau Dir eine zweite Primärpartition und installier es da. Ich teste Vista Ultimate gerade auf diese Weise. Bootmenü wird automatisch erzeugt, wenn Du auf der ersten Partition XP hast.

Grüsse
tecra
 
Zuletzt bearbeitet:
@Growlf: Was das modden betrifft hast Du sicher recht.

Mit dem Bootmananger hatte ich allerdings keinerlei Probleme, funktioniert wunderbar. Die Installation ist allerdings kein RC sondern die offizielle Version, möglicherweise hat MS da noch nachgebessert.
 
  • Die System-Builder-Versionen von Vista kosten erheblich weniger (80-190€)
  • Soweit ich weiß kann man DirectX9 nachinstallieren
  • Dazu den neusten GraKa-Beta-Treiber für Vista, dann laufen auch OpenGL-Anwendungen wieder
  • Der Bootmanager funktioniert soweit ich weiß auch ohne Probleme
Ich habe selber Vista (noch) nicht, ich warte bis vernünftige Treiber für meine Geforce und meine X-Fi auf dem Markt sind. Dann werde ich aber denke ich wechseln.
Die oben gepostet Infos sind alle aus dem Internet und diversen Foren von Leuten, die Vista bereits benutzen.