Verzaubertes Labyrinth unter dem Eis?

theSoXX

Ehrbarer Bürger
Ich habe vor einigen Tagen während meinen Streifzügen ein verzaubertes, geheimes Labyrinth unter dem Eis entdeckt. Es nennt sich (wenn ich mich nicht irre) Shalidors Labyrinth. Den Standort werde ich nicht preisgeben - haltet einfach die Augen offen.

Meine Frage nun an diejenigen, die das Labyrinth schon bestanden haben:
Ist dieser Teil eriner Questreihe? Bitte keine Spoiler - nur ja, oder nein! ;)
Wenn ja - gehört diese Reihe zu einer "Gilde"?

Danke
soXX:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shalidors Labyrinth gehört ja zu Labyrinthion, wo einige Quests spielen. Das Labyrinth an sich scheint bei mir einen Bug zu haben, weil ich nicht durchkomme, obwohl die Lösung ja recht einfach ist...
Denke aber schon, dass es eine Quest hat, die aber erst aktiv wird wenn man am Ende des Labyrinths ist.
 
Bei mir ebenfalls verbugt (vermutlich)... Is ja ein recht einfaches Rätsel, aber die Platten reagieren nicht (weder von Stäben, Scrolls oder von Hand gezaubert), ergo die Gitter gehen nicht auf :roll:
 
Bei mir reagiert nur eine Platte... Aber ich weiß auch gar nicht, ob man die Veränderungsplatte mit Magierlicht abschießen kann, denn immrhin ist das ja bloß eine Lichtkugel und kein richtiges Projektil:? Und alle anderen Veränderungszauber, die ich habe, wirken bloß auf den Spieler selbst
 
Es gibt in der deutschen und französischen version einen bug im Labyrinth.
Deshalb kommt man in unsrer sprache nicht zum ende, wenn möglich sprache umstellen sagt uesp.
Für mich ist das ding also gelaufen, auf ps3..
 
  • Like
Reaktionen: Der_W@ldmeister
Eben nicht.
Du redest von Labyrinthion selbst, der Ruine in der ein Akademie-Quest stattfindet.
Wir reden jedoch von Shalidors Labyrinth, welches sich zwar in der Extreior Cell bei Labyrinthion befindet, aber sonst nichts damit zu tun hat.
Und dieses ist eben leider verbuggt.
 
Ich glaube, das ist schwer zu sagen, denn man kommt ja nicht durch wegen dem Bug^^ Aber es gibt keien Quest mit "Geh durch das Labyrinth" o.ä. Kann höchstens sein, dass was kommt, wenn man tiefer drin ist...
 
Ich hab zwar den Quest "finde shalidors schriften" aber ich denke dass die nicht im labyrinth sind.
Da der bug aber nur auf deutsch vorkommt, kann uesp euch sagen was da liegt^^
Das war irgendn diadem das zauberkosten drückt..


Übrigens hat die deutsche version auch einen bug mit der schwerverbrecher-trophäe, weil es nicht wie im original das kopfgeld eines jeden holds in der statistik aufführt, sondern nur das gesamte.
 
  • Like
Reaktionen: Der_W@ldmeister
Shalidors Schriften kann man immer wieder holen. da gibt man dann ein Buch bei dem Ork im Arcaneum ab und erhält 3 magische Schriftrollen. Ich hab mir vorgenommen, mal die Zauber der Schriftrollen auf die Labyrinth-Siegel zu casten, hab aber noch nicht von allen benötigten Magie-Schulen eien Shalidor-Schriftrolle, da ich die anfangs immer verkauft hab^^"
Denke aber, dass es sowieso nichts brignen wird...
 
Wird es nicht, mach dir nicht die mühe ;)
Die Siegel sind durch die deutsche übersetzung kaputt.
Dadurch erkennt es scheinbar nicht wenn die richtige schule auf das siegel gezaubert wird, und es passiert nichts.

Bei der Schwerverbrecher-trophäe ist es auch so.
Im Original steht unter statistik eine liste aller Koipfgelder in allen Holds, auf deutsch nur eine zusammenfassung.
Daher kann es die werte nicht abfragen, und fertig.


Oblivion mag schlecht übersetzt worden sein, aber von Bugs die durch die deutsche Version aufgetreten sind hatte ich da nichts gehört^^
Trotzdem ist die übersetzung gut ;)
 
Jop, die is allerdings verbuggt die ''Quest''. Aber auf der englischen Versions läuft es dagegen tadelos. Hab mir daher einfach mal die 1.4-1.5 Gigs geladen, von Steam fertig war. Ich hab nichts gegen die deutsche Fassung, aber ich spiele lieber auf Englisch, da anscheinend so wie ich gehört habe, es da mehrere solche Fälle geben soll, auch besser so für mich.

@Voice of the North:
Und warum hast du da Probleme? Normalerweise gibt es bei PS3 Spielen immer so gut wie alle Sprachen. Da Blueray, können sie alles mit drauf packen.

Gruß: TakoTatsujin