Verschwörungstheorie Himmelsrand

theSoXX

Ehrbarer Bürger
Gameinformer berichtet seit wenigen Stunden von einer Verschwörungstheorie und dem womöglich bevorstehenden Weltuntergang Nirns.
Einem Reddit-Nutzer ist etwas interessantes aufgefallen und nach längerer Suche fiel ihm die Kinnlade herab. Mir auch beim Lesen des Berichts.

Bitteschön:
http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2011/12/21/skyrim-conspiracy-theory-insects-point-toward-armageddon.aspx
Hier der Link zu den Notizen des Entdeckers:
http://www.reddit.com/r/skyrim/comments/nklj2/you_know_those_runes_on_the_lids_of_the_bug_jars/?sort=top

Mitunter sollen die Thalmor das Ziel haben, Himmelsrand zu unterjochen um die Menschlichen Rassen von der Bildfläche Nirns zu wischen.
Das Kennen wir bereits - doch der Weg zu ihrem Ziel ist versteckt und nicht ganz offensichtlich. Hier hat Bethesda ein wahres Meisterwerk an Hinweisen und versteckten Lore-Beiträgen abgeliefert!

Someone noticed the connection between the five cities Morthal, Whiterun, Winterhold, Dawnstar, and Windhelm, and realized they formed a Pentagon. He also noticed three dragon "sanctuaries" or whatever you may call them, Mzinchaleft, and the Tower Stone formed a smaller pentagon within it, making a transmutation circle. In the general area of the middle of the circle, there is a shrine to Talos with a circle of stones around it. His theory was that if you placed the bugs on their respective cities (see post for relation between bugs and cities), committed genocide in those ctities, kill the dragons at the dragon areas and the one that Mzinchaleft leads to, activate the tower stone, and wait for the "Promised Day".
 
Zuletzt bearbeitet:
aha. :ugly:

Haben die eingravierten Zeichen/Wörter in dem Korkdeckeln der im Glas eingeschlossenen Insekten wirklich irgend eine Bedeutung?

He also noticed three dragon "sanctuaries" or whatever you may call them, Mzinchaleft, and the Tower Stone formed a smaller pentagon within it
Naja, das finde ich schon ein bischen gesucht. Natürlich stimmt es, aber es wäre "glaubwürdiger", wenn alles Drachenwand-Plätze gewesen wären.
 
... und ihr werdet sehen, die Schenkel der Zirkel-Dreiecke deuten auf die Maße der Pyramiden von der Erde! Dadada DAM! :lol:

Was ich damit sagen will ist: Wenn man lange genug mit Zahlen oder Geometrie umher rechnet und spielt bekommt man fast JEDES Ergebnis was man sich wünscht ;)

Sicher gibt es in Himmelsrand sehr viel verstecke Hinweise auf alles mögliche und wir sind alle sehr gespannt was die ersten DLC's uns bringen aber diese Theorie ist doch etwas... nunja.. skurril.

Sollte ich mich irren so verbannt mich zurück in die kargen, sanigen Einöden Elsweyr! :?
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Diesem Thalmor-Gesocks trau ich eh fast alles zu. Das sind die Ayleiden der heutigen Zeit egal ob Verbannung, Vernichtung oder Versklavung wir werden sie schon aufzuhalten wissen . Nur sollten sie die Finger von meiner Schwarzweite lassen wenn das Ck raus ist wird das mein Königreich^^. Denke aber auch das das mit den Thalmor ein DLC wird. In New Vegas gab es ja auch schon im Grundspiel Hinweise auf die DLC´s die kommen werden zumindest Dead-Money und Honest Hearts.
 
Es ist ähnlich wie 9-11. Rechnet man die Quersumme des Datums vom 9.11.2001 aus, dann kommt man auf 23 und 23 ist die Zahl der Illuminaten! :shock:

damdamDAAAAA!

Ja, sicher, die Sache mit den Insekten in den Gläsern ist schon interessant, aber eher ein Easteregg, würd ich denken. Ich war deswegen so verblüfft, weil ich vor Kurzem selbst eine "Motte im Glas" eingesackt hab. Ich hab nur gehofft, ich könnte den Deckel öffnen und den Falter freilassen, jetzt steckt eine Verschwörung dahinter.
Hört, hört! :lol: