Verbündete für Bruma - alle Tore schließen nötig?

Ich dachte du wolltest wissen, wann Dagail ihr Training anbietet?...
Sorry wollte wissen welche drei Oblivion-Tore für die Hauptquest geschlossen werden müssen.

Habe noch nicht einmal das Amulett abgeben. Bis ich drei Tore zusammen habe dauert mir lange. Lasse mich deswegen weiter von Boderi Farano unterrichten.
Ring verzaubert mit Mystik entziehen und anziehen ;)
 
also ich habe es mir ganz einfach gemacht

ich habe mich vor jedes Tor gestellt und den cheat "closeobliviongate" benutzt ersparrt ne menge zeit und ärger
 
Weil's eben nicht leichter ist. "Konsole öffnen, Text eingeben, Enter drücken" finde ich leichter als "Mod downloaden, nach Oblivion entpacken, Mod aktivieren, den Zauber ingame suchen, Zauber aktivieren".
Was ich aber vor allem sagen wollte: Warum sich das Spiel kaufen, wenn man eh cheatet?
 
  • Like
Reaktionen: darkfr3ak
Für den Fall, dass du alle schließen musst: hier ist eine Mod, die dir nen Zauber gibt, mit dem du ein Tor schließen kannst. Du musst nur einmal durch ein Tor rein, gleich dahinter ist ein Agent der Morgenröte. Den killen und ausm Inventar die Notiz nehmen und lesen. Und schon reicht es, wenn du vor nem Obliviontor den Zauber sprichst. Den Siegelstein kriegste einfach ins Inventar gepackt.

Nur falls hier noch wer irgendwann mit dem gleichen Prob über diesen Thread stolpert: Der oben gelinkte "Oblivion Gate Closer Spell" Mod funktioniert offensichtlich nicht zuverlässig. Von außerhalb des Tors probiert, von innerhalb des Tors, direkt drauf gezielt einfach nur daneben stehend gesprochen... passiert rein gar nüscht. Kann man also getrost haken.
 
@Angus (&All)
Das war auch meine Erfahrung - tausend mal "magiert", genauso oft ist nix passiert.
Da ich diese Rennerei hinter den O-Toren gehaßt habe (tu ich noch), habe ich O beiseite gelegt und wieder Morrowind ausgepackt.
Nach Jahren habe ich nun einen neuen Versuch mit den alten Spielständen gestartet und ... glaubste nich - beim zweiten Versuch klappt es.
Meine Erfahrung: Man darf nicht auf das Tor selbst, sondern auf die Peripherie, sprich die Ränder (seitlichen Kristalle?... oder was immer das ist) zielen, schon ist das Tor Geschichte.

Jep - habs gerade noch mal getan. Fazit: Die Mod funzt... kann natürlich sein, daß sie mit anderen Mods kollidiert; desweiteren habe ich es jetzt nicht mehr auf einem P4, sondern auf einem
AMD QuadCore - wer weiß schon, wonach es O gerade verlangt.

Edit: Ich weiß natürlich, daß hier zwei Jährchen vergangen sind, aber es gibt ja Leute, die erst jetzt MW, O oder Skyrim entdecken (oder wieder auspacken...so wie ich).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Super danke für diesen Tipp, ich war da ja nicht mehr dort gewesen und jetzt weiß ich auf was ich achten muss.
Da mir damals mein PC nach dem spielen von Oblivion abgeschmiert ist.
Und ich bis jetzt glaube so 8 mal neu drauf gemacht habe.

Liebe grüße Eure Marie
 
Zuletzt bearbeitet: