Verbündete für Bruma - alle Tore schließen nötig?

Angus

Bürger
Tja Frage kurz und knapp: Ich bin in der Hauptquest bei "Verbündete für Bruma" angekommen und jetzt durch Zufall im Netz mehrmals auf die Aussage gestoßen, daß nicht unbedingt sämtliche Obliviontore vor den einzelnen Städten geschlossen werden müssen. Sondern das vier reichen würden. :eek:

Andere Links sagen dagegen klar, es müssen alle Tore geschlossen werden. Was jetzt? Könnt ihr eins von beidem bestätigen? Hat schonmal wer nach vier oder fünf Toren einen Haken hinter die Quest gemacht und ist nach Bruma zurückgekehrt? Hat das geklappt und ist es überhaupt empfehlenswert (sich ein par dieser übelst... nervigen Tore schenken zu können, wäre echt ein Segen; nur Verstärkung gibt´s dann wohl weniger...?)? Thx für Rückinfo. :)
 
Ehm...
Ich habe bis auf einmal ganz am Anfang kein einziges Tor geschlossen.
Der Kampf am Brumator wird schwerer, je weniger Städte du um Hilfe bittest, aber ganz ohne Tore ist auch möglich.
Kann allerdings durch irgenteine Mod sein, dass ich kein Tor schließen MUSS, ich weiß es nicht genau.
Für diese Frage hättest du außerdem keinen Extrathread öffnen müssen, denn dein anderer geht in eine ähnliche Richtung, und dort hätte es dir auch beantwortet werden können.
 
Ehm...
Kann allerdings durch irgenteine Mod sein, dass ich kein Tor schließen MUSS, ich weiß es nicht genau.

Und deswegen... was jetzt? Hilft mir nicht wirklich. Irgendwo nachvollziehbar?

Für diese Frage hättest du außerdem keinen Extrathread öffnen müssen, denn dein anderer geht in eine ähnliche Richtung, und dort hätte es dir auch beantwortet werden können.

Nun, dies kann ich immer noch selbsttätig entscheiden, right? Und da weder du noch ich uns Moderator oder Admin nennen, braucht keiner von uns dazu die Zustimmung oder Erlaubniss des jeweils anderen. Ich hatte überlegt, die Frage im gleichen Thread zu stellen, habe sie dann aber doch extra gestellt, weil es nunmal zwei unterschiedliche Themen sind. Das kann dir nun gefallen, oder halt auch nicht...

Man muss kein einziges Oblivion-Tor schließen. Steht auch nirgends im Spiel. ;)

Naja. Was heißt, es steht nirgends? Jauffre schickt einen ja schließlich mit der klaren Ansage los, Verstärkung zu holen, oder? Wenn man die Grafen dann um Soldaten bittet heißt es: Obliviontor schließen. Da gibts nicht so viel mißzuverstehen... dachte ich. Konnte ja nicht ahnen, daß man das "Oberhaupt der Klingen" einfach so ignorieren kann. :nono: Typisch Obli mal wieder. Aber auf jeden Fall trotzdem thx für die Info.



Danke dir vielmals. :) Habe jetzt drei Tore geschlossen und war es wirklich leid.
 
Naja. Was heißt, es steht nirgends? Jauffre schickt einen ja schließlich mit der klaren Ansage los, Verstärkung zu holen, oder? Wenn man die Grafen dann um Soldaten bittet heißt es: Obliviontor schließen. Da gibts nicht so viel mißzuverstehen... dachte ich. Konnte ja nicht ahnen, daß man das "Oberhaupt der Klingen" einfach so ignorieren kann. :nono: Typisch Obli mal wieder. Aber auf jeden Fall trotzdem thx für die Info.

Jauffre fragt aber nach Vergabe der Quest immer (wenn mit ihm gesprochen wird), wie weit man schon mit der Hilfe für Bruma sei bzw ob mit den Fürsten gesprochen wurde.

Als Antwortauswahl kommt sinngemäß "Es wird keine weitere Hilfe kommen". Wenn du daß wählst startet die nächste Quest "Schlacht um Bruma" und Jauffre schickt dich zur Gräfin von Bruma und die Geschichte nimmt ihren Lauf.
 
Also, ich glaube ich bin einfach zu blauäugig, ehrlich. :roll: Als Jaufre zu mir sagte, ich soll Verstärkung aus den einzelnen Städten holen, habe ich halt meine Stiefel geschnürt, meinen Companion zur Seite genommen und einen Rundkurs durch Cyrodiil abgesteckt. Cheydinhal, Bravil, Leyawiin, Skringrad... Eine Stadt nach der anderen. Am Ende wäre ich dann wieder in Bruma gelandet. Einfach mal vorher nach Bruma zurückzukommen und zu sagen "hey, das war´s. Ich will nicht mehr." Wäre ich überhaupt nicht drauf gekommen...
 
Naja... empfehlenswert ist es nicht, einfach zwischendurch abzubrechen und nach Bruma zurückzugehen. Schließlich öffnen sich da 3 Tore und spucken ne Menge Gegner aus. Da solltest du schon so viele Leute wie möglich dabeihaben (meine Meinung). Es werden dir eh viele von den Helfern sterben, aber immer noch besser, als wenn du ein paar mal draufgehst, oder?
 
Siehst du, und genau deswegen hatte ich das auch nicht vor. ;) Und muß es ja jetzt dank deinem Modlink auch nicht mehr. Nur wäre ich halt von mir aus (wenn ich nicht zufällig im Netz über diese Info gestolpert wäre), vor Ende meines Rundkurses sowieso nicht mehr nach Bruma zurückgekehrt. Das es überhaupt möglich gewesen wäre, früher Schluß zu machen hätte ich daher gar nicht mitbekommen. Und ich war es dermaßen leid (ich persönlich finde die Oblivionebenen einfach nur übel...). Aber wie gesagt, jetzt werde ich wie geplant weitermachen und bei den letzten drei Toren die noch vor mir liegen, den Mod nutzen. Thx und bye. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das es ausserdem was hat, wenn da eine grössere Anzahl an Soldaten steht. Es wirkt ziemlich armselig wenn man da nur die Wachen aus Bruma aufmarschieren lässt:)
 
Wollte wissen was Dagail als Gegenleistung für ihr Training haben will und habe das gefunden
Dagail will only provide master training once you have closed at least three Oblivion gates. The minimum number of Oblivion Gates you must close during the main quest is three, making this quest impossible to miss out on.
Quelle Oblivion Wiki

Frage: Welche drei Tore für die Hauptquest musst man schließen?
1 Kvatch
2 ?
3 Bruma
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht werden einfach 3 beliebige gemeint sein? Btw. in einer Stadt musste man doch noch den Grafensohn aus der Oblivion-Ebene retten, vielleicht ist das gemeint.
 
Es ist egal, welche man schließt. Es gibt im Menü extra einen Zähler für geschlossene Oblivion-Tore, der muss nur 3 oder höher sein, dann tut sie es ;)
 
Wollte wissen was Dagail als Gegenleistung für ihr Training haben will und habe das gefunden Quelle Oblivion Wiki

Frage: Welche drei Tore musst man schließen?
1 Kvatch
2 ?
3 Bruma


Ist jetzt nur eine Vermutung, aber vielleicht ist das dritte Tor das man schließen muss das große Obliviontor?

1 Kvatch
2 Bruma (mit den Wachen durchkämpfen)
3 Bruma (Tor mit der Belagerungsraupe schließen)
 
  • Like
Reaktionen: RoterHase
Du hast recht Der Goblin.
Für die Hauptquest müssen diese drei Tore geschlossen werden.

Ich dachte du wolltest wissen, wann Dagail ihr Training anbietet?

Das einzige was richtig ist, ist das Schließen des Tores vor Kvatch, erst danach öffnen sich überall in Cyrodil, Oblivion Tore.
Die Tore vor den Städten gar erst, wenn die Quest "Hilfe für Bruma" gestartet wird und daß große Brumator (mit Belagerungsraupe) gar erst so ziemlich am Ende der HQ.

Ich spiele einen Char. mit der Hauptfertigkeit Mysthik (brauch da nicht allzulange um einen Meistertrainer zu benötigen).
Deshalb schließe ich das Tor vor Kvatch und zwei gewöhnliche, und kann bei ihr trainieren.
Die Hq des Spieles ruht derweil, weil ich erst KotN und die Magiergilde zu Ende bringe.
 
Die Tore vor den Städten gar erst, wenn die Quest "Hilfe für Bruma" gestartet wird

Ich hab da andere Erfahrungen. Ich kann die Tore vor den Städten schon schließen, BEVOR die Quest startet. Jedenfalls einige. Das Tor, wo man den
Sohn des Grafen retten muss, hab ich schon meistens vorher geschlossen (wegen der Belohnung, ich wollt die in den Ausstellungsraum im Jadegarten von meiner Saphiria packen :D )
 
Ich hab da andere Erfahrungen. Ich kann die Tore vor den Städten schon schließen, BEVOR die Quest startet. Jedenfalls einige. Das Tor, wo man den

Mit der Vanilla Oblivion ist das nicht so (jedenfalls bei mir). Aber da ich mit Mods spiele, hab ich auch das Problem, daß sich Tore vor der Kvatch Quest und Städtetore vor der "Hilfe Quest" öffnen. Aber das ist sicher nicht Sinn der Frage.

Frage hierzu sollten nur ungemoddete Versionen zu Grunde liegen, alles Andere kann im Modbereich geklärt werden. Nur muß man schon wissen, um welche Mod es sich handeln könnte bzw. Modlist posten, hilft meistens auch.
 
Ich HABE mit Vanilla gespielt, als sich die Tore schon eher geöffnet haben. Erst nachdem ich die HQ Vanilla durch hatte, hab ich Mods installiert.
 
Ich hab das Problem auf Mods geschoben, denn in der Nur Vanilla Version (ohne SI, KotN, und DLCs) kam das bei mir nicht vor, kann auch sein das dieser Fehler durch zuvor genanntes hervor gerufen wird. Oblivion war auf der aktuellen Patchstufe.