Ja er ist ein guter Stratege und tut, was man als Stratege eben so tut, wobei mir nicht bekannt wäre, dass Cäsar einen besonderen Ruf hinsichtlich seiner Nicht-Beteiligung an Kämpfen hatte. Ein General zeichnet sich nicht dadurch aus, dass er einzelene Kampfeinheiten führt, sondern das er Armee koordieniert.
Sueton beschrieb Caesar als hochgewachsen, mit kräftigen Glieder, und einem "etwas zu vollen" Gesicht. Außerdem war er für seine frühe Glatze bekannt. Dein Cäsar hört sich nach dem an, den ich nur Asterix kenne und der ist historisch eher weniger genau.
Ehrgeiz und Entschlossenheit machen die meisten Menschen aus, die es zum General schaffen. Abgesehen davon wäre mir auch nicht bekannt, dass Cäsar für seine Ignoranz gegenüber eigener Fehler bekannt gewesen wäre.
Doooch, ich glaube Caesar hat die Schuld auf andere geschoben, als er die Helvetier durch das Gebiet der Allebroger laufen ließ (nein, ich passe in Latein nicht auf ). Und wie gesagt, hat sich Bethesda eher an die berühmteren Klischees als an die Reality gewendet^^