Vor kurzem habe ich mir einige Gedanken gemacht, wie Skyrim mit der Realität verbunden ist. Dazu möchte ich in diesem Thread mal einige weitere Punkte sammeln. Es ist also zum Beispiel klar, dass der Bürgerkrieg zwischen den Sturmmänteln und Kaiserlichen an die Fehden zwischen den Römern und die nordischen (germanische, helvetische, usw.) Stämmen angelehnt sind.
Deswegen sollt ihr jetzt mal hier eure Ideen zu diesem Thema posten. Sämtliche korrekte Verbindungen zur Realität werde ich dann in diesem Startpost hinzufügen, um die Übersicht zu wahren.
Gesammelte Punkte:
Realität:
- Sturmmäntel vs. Kaiserliche -> nordische (germanische, helvetische, usw.) Stämme vs. Römer
- Alduin -> nordische Mythologie: Nidhöggr, der am Weltenesche nagt und nach dem Weltuntergang die Toten quält sowie die Midgardenschlange, die dem Gott Thor zuvor im Kampf entflohen ist, und während des Ragnarök schließlich von ihm erschlagen wird.
- Himmelsrand -> Skandinavisches Gebiet während der Christianisierung, die ein langer Prozess und mit Wiederstand verbunden war
- General Tullius und Cicero, Mitglied der Dunklen bruderschaft -> M. Tullius Cicero
- Ulfric Sturmmantel -> Ariovist, ein Herrscher und Gegner des Caesar
- Sturmmäntel hassen Dunkelelfen -> Hass der Nazis auf Dunkelhäutige
Weitere (fiktive) Quellen:
- Jarl Balgruuf -> inspiriert von Rohan aus "Der Herr der Ringe", der Wiederrum von einem skandinavischen Herrscher inspiriert wurde
- Weitgehende Inhalte (Schmelzen, Schmieden, Spitzhacke) -> Gothic, Nehrim
Deswegen sollt ihr jetzt mal hier eure Ideen zu diesem Thema posten. Sämtliche korrekte Verbindungen zur Realität werde ich dann in diesem Startpost hinzufügen, um die Übersicht zu wahren.
Gesammelte Punkte:
Realität:
- Sturmmäntel vs. Kaiserliche -> nordische (germanische, helvetische, usw.) Stämme vs. Römer
- Alduin -> nordische Mythologie: Nidhöggr, der am Weltenesche nagt und nach dem Weltuntergang die Toten quält sowie die Midgardenschlange, die dem Gott Thor zuvor im Kampf entflohen ist, und während des Ragnarök schließlich von ihm erschlagen wird.
- Himmelsrand -> Skandinavisches Gebiet während der Christianisierung, die ein langer Prozess und mit Wiederstand verbunden war
- General Tullius und Cicero, Mitglied der Dunklen bruderschaft -> M. Tullius Cicero
- Ulfric Sturmmantel -> Ariovist, ein Herrscher und Gegner des Caesar
- Sturmmäntel hassen Dunkelelfen -> Hass der Nazis auf Dunkelhäutige
Weitere (fiktive) Quellen:
- Jarl Balgruuf -> inspiriert von Rohan aus "Der Herr der Ringe", der Wiederrum von einem skandinavischen Herrscher inspiriert wurde
- Weitgehende Inhalte (Schmelzen, Schmieden, Spitzhacke) -> Gothic, Nehrim
Zuletzt bearbeitet: