Ressourcen-Icon

Release Verbessertes Schadensystem 1.1

Sind irgendwelche Probleme mit ROO oder Oblivion XP zu befürchten oder bereits bekannt?
Deine Mod klingt geil, aber ich will mein Spiel nicht schrotten und für ein Backup bin ich zu faul..:lol:
 
Oh so viel :lol:
Ok fangen wir an:

@P-Froggy:

Ich kann, wenn du willst, ein Video machen. Allerdings würde ich nicht jede einzelne Art Kämpfer aufnehmen, sondern versuchen, alles unter einen Hut zu bringen. D.h. Schilde, Pfeil und Bogen sowie Nahkampfwaffen. Nur, wenn es wirklich gewünscht wird.

@ MunichRules:

Meinst du Pfeile, die im original Spiel enthalten sind oder zusätzlich gemoddete? Ich werde überprüfen, ob ich magische Pfeile vergessen habe.

@ Vampir_Lord:

Leider ist meine Mod mit allen anderen Mods, welche die Werte der Schilde, Waffen oder Pfeile modifizieren, inkompitabel. Aber ich weiß nicht was passiert, wenn man meine Mod zusätzlich zu den anderen einsetzt. Ich habe selbst keine anderen Verbesserungen in dieser Art, also kann ich nicht wirklich sagen was passiert. Am besten wäre es, wenn man ein Backup macht (;)) und es einfach ausprobiert.
Generell jedoch ist sie inkompitabel zu allen anderen Mods, die die eben aufgezählten Sachen verändern.

MfG Wave

EDIT:

Alle Eisenpfeile sind modifiziert worden. Ich weiß nicht, was dein Problem ist, MunichRules. :?
Das Video wird vorausichtlich morgen erscheinen, kann aber auch später werden (bin im Moment etwas beschäftigt).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
So ... Hier ist nun das Video.
Ich habe allerdings festgestellt, dass man das Kampfgefühl recht schlecht per Video darstellen kann. :roll:

Dazu ist noch zu sagen, dass der Charakter mit dem ich spiele recht Nahkampfspezialisiert ist. EIn Dieb oder Magier hätte es mit Sicherheit schwerer im Nahkampf. Alle weiteren Informationen bezüglich des Charakters sind auf YouTube zu finden. :)

MfG Wave
 
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
@ P-Froggy:

Das liegt daran, dass der Knopf fürs Aufnehmen der gleiche ist wie in Oblivion fürs Schnellladen. :roll:

@ MunichRules:

Alle Pfeile wurden modifiziert. Am besten überprüfst du, ob du irgendwelche Plug-Ins installiert hast, die diese Pfeile verändern und sie dann deaktivierst.
 
Wenn ich es schaffen würde eine animation fürs humpelkn zu ertsllen^^
nur die animation in blender machen und dir das schicken würde du das in nifscope etc zu oblivion machst
würdest du es dann einbauen das die NPC Humpeln wenn sie kurz vorm Tod sind^^
 
Wenn ich es schaffen würde eine animation fürs humpelkn zu ertsllen^^
nur die animation in blender machen und dir das schicken würde du das in nifscope etc zu oblivion machst
würdest du es dann einbauen das die NPC Humpeln wenn sie kurz vorm Tod sind^^

Mit Nifskope kenne ich mich leider nicht aus ...
Ich habe leider auch keine Vorstellung, wie ich das im CS machen könnte, dass der Gegner anfängt zu Humpeln. :?


Tut mir leid :roll:
 
@ P-Froggy:

Das liegt daran, dass der Knopf fürs Aufnehmen der gleiche ist wie in Oblivion fürs Schnellladen. :roll:

@ MunichRules:

Alle Pfeile wurden modifiziert. Am besten überprüfst du, ob du irgendwelche Plug-Ins installiert hast, die diese Pfeile verändern und sie dann deaktivierst.


Dann nehme doch eine andere Aufnehm-Taste als F5.
Und nur mal für die Zukunft:
Wenn du für einen Trailer kein Menü haben willst, dann kannst du das mit "tm" wegcheaten ;)
 
Falls ich nochmal einen Trailer machen möchte, werde ich auch deine Tipps zurückkommen ;) (Das war übrigens mein erstes Video!! :lol:)

So endlich!!
Version 1.2 ist fertig, kompitabel zu SI.
Ich müsst einfach nur die alte durch die neue ersetzen lassen, selbst wenn ihr kein SI habt. Einige wenige Bugs wurden gefixt, daher ist die neue Version auch für Leute sinnvoll, die kein SI haben. :)

Die Datei ist schon zu Scharesoft geschickt und wird demnächst sicherlich downloadbar sein.

MfG Wave
 
ich hol den thread mal aus der versenkung um zu fragen:


gibt es irgendeine möglichkeit dieses balaning auch auf mods zu übertragen die waffen hinzufügen? ich finde die kämpfe so echt klasse aber die waffen aus mods wie Real Swords sind ziemlich nutzlos so, bzw NPCs die damit ausgerüstet sind binnen sekunden tot

schonmal danke im voraus
 
Nein, das müsstest du selbst anpassen, enn das niemand für dich ü+bernimmt. Aber so schwer ist das nicht: du lädst einfach dei Mod im CS als Active File (sonst kannst du sie nicht richtig bearbeiten) und suchst die jeweillige Waffe raus und ersetzt den SChadenswert. Dann speicherst du und spielst es und bis glücklich.:-D
 
Nein, das müsstest du selbst anpassen, enn das niemand für dich ü+bernimmt. Aber so schwer ist das nicht: du lädst einfach dei Mod im CS als Active File (sonst kannst du sie nicht richtig bearbeiten) und suchst die jeweillige Waffe raus und ersetzt den SChadenswert. Dann speicherst du und spielst es und bis glücklich.:-D

Da hat Dunkelfürst leider recht. :?

Ich kann dir die normale Schadenstabelle schicken und dann kannst du das auf meine übertragend. Das ist nicht schwer, nur halt recht viel Arbeit (kommt auf die Anzahl der Waffen und Schilde an).
 
Rüstungswert der Schilde (leicht):

Pelz - 6
Leder - 7.5
Ketten - 9
Mithril - 10.5
Elfen/Elben - 12
Glas - 15

Rüstungswert der Schilde (schwer):

Eisen - 12
Stahl - 13.5
Zwergen - 15
Ork - 16.5
Ebenholz - 18
Daedra - 22.5

Angriffswert Klingenwaffen:

Eisendolch - 5
Feineisendolch - 6
Eisenkurzschwert - 7
Feineisenkurzschwert - 8
Eisenlangschwert - 10
Feineisenlangschwert - 11
Eisenclaymore - 12
Feineisenclaymore - 13

... Phu, das ist mehr, als ich dachte. Den Rest Mach' ich morgen.
 
Angriffswert Klingenwaffen:

Stahldolch - 7
Feinstahldolch - 8
Stahlkurzschwert - 9
Feinstahlkurzschwert - 10
Stahllangschwert - 12
Feinstahllangschwert - 13
Stahlclaymore - 14
Feinstahlclaymore - 15
Akavirikatana - 14
Antiker Akavirikatana - 15
Akaviridaikatana - 16
Silberdolch - 9
Silberkurzschwert - 11
Silberlangschwert - 14
Silberclaymore - 16
Zwergendolch - 11
Zwergenkurzschwert - 13
Zwergenlangschwert - 16
Zwergenclaymore - 18
Elfendolch - 13
Elfenkurzschwert - 15
Elfenlangschwert - 18
Elfenclaymore - 20
Glasdolch - 15
Glaskurzschwert - 17
Glaslangschwert - 20
Glasclaymore - 22
Ebenholzdolch - 17
Ebenholzkurzschwert - 19
Ebenholzlangschwert - 22
Ebenholzclaymore - 24
Daedradolch - 19
Daedrakurzschwert - 21
Daedralangschwert - 24
Daedraclaymore - 26

Um mir die Arbeit zu sparen:

Der Angriffswert für die stumpfen Waffen wird wie folgt ermittelt.

Streitaxt = Kurzschwert desselben Materials + 1
Streitkolben = Langschwert desselben Materials
Kriegsaxt = Claymore desselben Materials
Kriegshammer = Claymore desselben Materials + 2

Angriffswert der Pfeile:

Eisenpfeil - 8
Stahlpfeil - 9
Silberpfeil - 10
Zwergenpfeil - 11
Elfenpfeil - 13
Glaspfeil - 12
Ebenholzpfeil - 14
Daedrapfeil - 15

Die Bögen wurden nur in der Geschwindigkeit (Speed) verändert. Und zwar von 1.0 nach 0.8.

LG,
Wave
 
Ich hab den Mod mal ausprobiert, aber ich finde die WAffen sind DERMASSEN überpowert, hier mal en paar Beispiele:
- Ich hab mal wieder den Anvilhaus Quest gemacht. Als ich dann mit Lorgren Benirus ( der ja eig. einer der stärkeren Lchs ist) kämpfte, war der nach einem Schuß mit nem mickrigen Eisenbogen samt -pfeilen zum zweiten Mal im Jenseits, diesmal endgültig. Nomalerweise hätte der mich abgemurkst mit den mageren Waffen!:shock:
- Als ich nen Spielstand geladen hab, wo ich grad in der von Daedra überrannten IC bin, hab ich zum Spass 2mal mit Umbra auf Merunes eingeschlagen. Da sind 2 Dinge passiert:
1. Azuras Stern war plötzlich voll:huh:
2. Dagon, der ach so mächtige Dagon, ist vor meinen Augen zusammengeschmolzen:eek:
Ich fände es also besser wenn du entweder 1. die Waffen abschwächst oder 2. Kreaturen, die keinen Panzer haben mit nen dauerhaften Schildspell oda so belegst, weil so macht das doch keinen Spass, oder?:(
 
Da scheinen die Meinungen auseinander zu gehen. Und das mit Merunes kann eigentlich nicht sein. :?

Der hat ziemlich viel HP, da biste selbst mit nem verzauberten Daedrastreithammer bei maximaler Fertigkeit eine Weile zugange.

LG,
Wave