Construction Set Unterschiedliches Verhalten von Meshes

robinH

Ehrbarer Bürger
Folgendes beschäftigt mich jetzt schon mehrere Wochen. Ich wende mich nun an Euch alle. In der Hoffnung irgend jemand weiss etwas Sinnvolles dazu.

Habe einen Stein 1 oder Felsblock (sieht so aus wie früher die Blöcke mit dem Pyramiden gebaut wurden) der in Game aber leider nach wenigen Metern unsichtbar wird. Dieser Stein hat genau die Form, die ich benötige und wunderschöne Bevelkanten. Darüberhinaus besitzt er auch eine Collosion die umbedingt nötig ist. Nur so wie er sich verhält ist er für mich nutzlos.

Dann habe ich einen weiteren Stein 2. Dieser bleibt lange, sehr lange sichtbar ( genau richtig), hat aber leider keine Collosion und nicht so schöne Bevels.

Habe schon alles mögliche, was in dem anderen Nif enthalten ist und umgekehrt hineinkopiert, doch Oblivion stürzt einfach ab.

Es hat nichts mit einem Lod und auch nichts mit einem Farnif zu tun. Wie gesagt der andere Stein 2 hat beides nicht und verhält sich entsprechend.

Alles weitere und Bilder dazu befinden sich hier
http://www.file-upload.net/download-1870540/Steinversenden.7z.html
 
Oblivion?
Und warum im Morrowindforum?

Zu deinem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen.:cry:
 
Fass jemand bei Morrowind auch das Problem hat. Die Lösung ist so simpel das man nie drauf kommt.
DAs heisst wenn Morrowind das genauso interpretiert.

Zitat eines Modders
"Das Problem war, dass die nif zu klein war. Oblivion nimmt die maximale breite, Höhe und Länge eines Objektes und lässt demnach die Objekte unterschiedlich früh/spät verschwinden. Kleine Objekte werden schnell ausgeblendet (so wie die Steine) und große Objekte, wie die runde Plattform, sieht man noch auf weiter Entfernung.
Dabei nimmt Oblivion aber nicht die Breite, Höhe und Länge im CS zum Berechnen, sondern die der nif.

Deswegen habe ich die nif-datei um 5 skaliert:"