Unter welchen Bedingungen wollt Ihr TES V beginnen?

Unter welchen Bedingungen wollt Ihr TES V beginnen?

  • Start wie bei TES IV (Im Gefägnis)

    Stimmen: 17 8,1%
  • Start wie bei TES III (Aus Gefängnis entlassen)

    Stimmen: 35 16,7%
  • Start wie bei Fable (mit Kindheit und Jugend)

    Stimmen: 55 26,3%
  • Start als zum Verkauf angebotener Sklave

    Stimmen: 33 15,8%
  • Start als Bewohner der Provinz (entweder aus armen, bürgerlichen oder adligen Verhältnissen)

    Stimmen: 26 12,4%
  • Start als Nachkomme eines Meisterdiebs, Kriegsfürsten oder Magiers

    Stimmen: 14 6,7%
  • Start als Eremit, Vertriebener oder Gestrandeter

    Stimmen: 29 13,9%

  • Umfrageteilnehmer
    209
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und am wichtigsten man wird am Anfang nicht so erschlagen wie bei Oblivion/Morrorwind wo man einfach in der Welt steht und keine AHnung hat was man tun soll
Ich korrigiere:
Und am wichtigsten: Man wird am Anfang so erschlagen wie bei Morrorwind wo man einfach in der Welt steht und keine AHnung hat was man tun soll

das wäre mein Wunsch.
 
man muss eig. im Gefängnis anfangen, dass ist ja deren running-gag :D

..wobei ich den Anfang in Fallout schon sehr geil fand, mit der Jugend und diesem Quiz. Das hatte etwas unverbrauchtes und gab dem Tutorial etwas interessantes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Dovahkiin ist, warum sollte man dann in einem Gefängnis sein oder ein Sklave sein? Ich glaube diesmal ist das komplett anders.

Grüße,

peecee
 
Weil vielleicht niemand zum Anfang weiss das man der Dovahkiin ist. (wenn man der überhaupt ist.)

Könnte man ja genauso fragen: Warum ist der Held von Kvatch zum Anfang im Gefängnis?
 
Es wird wohl wieder als Gefangener beginnen, obwohl ich mir hier Start als Bewohner der Provinz besser vor stellen könnte. Da man ja wahrscheinlich (den) Dovakiin spielen wird.

 
Was ja genau die Absicht bei den Elder Scrolls Teilen ist. Hast du schon mal die Einleitung in einem der Handbücher gelesen? ;)
Ähm nein. Ich bin einer von denen die durch ausprobieren lernen. :)
Und man muss sich ja auch mal weiterentwickeln, ich haue ein Spiel das einen am Anfang mit Möglichkeiten erschlägt gerne wieder in die Schublade wos hergekommen ist.
 
Also ich fand den Start von TES4 - Oblivion wirklich genial!
Das wäre auch diesmal wieder super.
Aber ich glaube das sie den selben Anfang wie beim Vorgänger verwenden ist sehr unwahrscheinlich...

Aber wenn es so wie bei Fallout 3 wäre, wenn man den Charakter als Kind an spielt wäre es auch echt genial.

mfg
felix
 
Zuletzt bearbeitet:
@reybourne: Wichtig wäre es noch zu wissen, wie du dir das mit der Auswahl der Rasse, Sternzeichen etc. vorstellst. Meiner Meinug nach bei Oblivion ziemlich langweilig gelöst.


EDIT: Diesen Anfang hatte ich vor zwei Jahren im Ei der Zeit-Forum geposted:

Ich finde mich in einer Höhle wieder - was ich noch nicht weiss: Ich rettete mich vor einem Schneesturm, verlor mein Bewusstsein und mein Gedächtnis. Ich greife um mich, finde ein Fackel, leuchte damit herum und sehe an einer Wand der Höhle Schriftzeichen, die mir die Steuerung erklären und mich durch ein kurzes Tutorial führen. Ich höre Winde wehen, der Eingang kann also nicht mehr weit entfernt sein. Da vorne sehe ich eine Lichtquelle - ich laufe weiter und schließlich stehe ich draußen - in eisiger Kälte. Zu meinem Glück liegt neben dem Eingang der Höhle eine Leiche, sie trägt einen Pelzmantel und hat einen Spiegel bei sich, aus welchem Grund auch immer. Ich bestimme meine Rasse, meine Fähigkeiten und mein Sternzeichen. Ich schaue mich um, kann aber nicht viel erkennen, wegen dem Schneesturm. Ich laufe ein paar Schritte vorwärts und - falle den Hang hinunter. An mehr kann ich mich nicht errinnern, denn ich erwachte erst wieder neben einem Kaminfeuer in einer Hütte...

Aus der Ich-Perspektive geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Eine Idee, wäre vll eine Pfütze oder man spiegelt sich in einem zugefrorenen See.
 
Ich denke, ein Start wie bei Fable würde viel Spielpotenzial brauchen, das man auch in andere Dinge einbauen könnte und man sich die Vorgeschichte ja auch ausdenken kann bin ich für Start als Nachkomme eines Meisterdiebs, Kriegsfürsten oder Magiers.
 
Ich hätte am liebsten einen Nahtlosen Übergang also das man nicht merkt das man gerade ein Tutorial hinter sich aber das wäre dann wohl zu schwer :(
 
Ich finde Bethesda sollte der Tradition treu bleiben und den Spieler im Gefängnis starten lassen oder als frisch entlassener Sträfling.
Morrowind hatte da eigentlich einen ziemlich guten Einstieg.
 
Der Einstig von Daggerfall hat mir auch immer gut gefallen. Wer diesen nicht kennt: Man wird vom Kaiser höchstselbst als sein Agent mit einem Auftrag zur Illiac Bucht, bei Hochfels und Hammerfell, geschickt. Mit dem Schiff erleidet man dann Schiffbruch und startet in einem Dungeon irgendwo an der Küste, wo man sich den Weg nach draußen frei kämpfen muss bevor man zum eigentlichen Bestimmungsort in der freien Welt reisen kann. Das mit dem Auftrag vom Kaiser ist eigentlich auch in Morrowind so, nur startet man halt als ehemaliger Gefangener und nicht als schiffbrüchiger Agent. In Oblivion bekommt man wieder Auftrag vom Kaiser, diesmal allerdings während der Flucht aus dem Gefängnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Dovahkiin ist, warum sollte man dann in einem Gefängnis sein oder ein Sklave sein? Ich glaube diesmal ist das komplett anders.

Grüße,

peecee

In MW war man zu Beginn ein Gefangener, erst später wurde klar, dass er die Reinkarnation Nerevars ist, der Nerevarine
und
[...]
Könnte man ja genauso fragen: Warum ist der Held von Kvatch zum Anfang im Gefängnis?

Dem HvK war seine Rolle zwar vorherbestimmt (Laut Uriel VII), aber er muss erst in seine Rolle herreinwachsen.
 
In MW war man zu Beginn ein Gefangener, erst später wurde klar, dass er die Reinkarnation Nerevars ist, der Nerevarine
und

Dem Spieler wird das erst später klar. Uriel Septim VII scheint aber etwas in der Richtung geahnt zu haben. Wie wir ja aus dem Intro wissen, hat der Kaiser persönlich den Held aus dem Gefängnis entlassen und nach Morrowind geschickt. Allegein scheint Uriel VII seit seinem Aufenthalt in Oblivion eine gewisse Gabe zu haben die namenlosen Helden auf ihr Schicksal zu stoßen...

Dem HvK war seine Rolle zwar vorherbestimmt (Laut Uriel VII), aber er muss erst in seine Rolle herreinwachsen.

Allen namenlosen Helden war ihr Schicksal vorherbestimmt. Das ist ja gerade ihre Eigenschaft ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.