Unter welchen Bedingungen wollt Ihr TES V beginnen?

Unter welchen Bedingungen wollt Ihr TES V beginnen?

  • Start wie bei TES IV (Im Gefägnis)

    Stimmen: 17 8,1%
  • Start wie bei TES III (Aus Gefängnis entlassen)

    Stimmen: 35 16,7%
  • Start wie bei Fable (mit Kindheit und Jugend)

    Stimmen: 55 26,3%
  • Start als zum Verkauf angebotener Sklave

    Stimmen: 33 15,8%
  • Start als Bewohner der Provinz (entweder aus armen, bürgerlichen oder adligen Verhältnissen)

    Stimmen: 26 12,4%
  • Start als Nachkomme eines Meisterdiebs, Kriegsfürsten oder Magiers

    Stimmen: 14 6,7%
  • Start als Eremit, Vertriebener oder Gestrandeter

    Stimmen: 29 13,9%

  • Umfrageteilnehmer
    209
Status
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:lol: Dan wird Skyrim sicher auch in irgendeiner art Gefangenschaft, Entlassung, Freiheitsentzug oder ähnlichem anfangen ..... :? Schade eigentlich.
Es währe eig. eh besser zu erfahren was vorher war.

Tag 1: Man wird Geboren weint eine gestallt kommt und hebt dich auf und sagt der Mutter:" Oh seht doch es ist ein ....... " (da wählt man das Geschlecht aus) dann fragt die gestalt:" Wie soll den der/das Junge/Mädchen heisen ?" (Name eingeben) 8)

Und dan sieht man z.b. wie man mit anderen Kindern spielt und auf einmal bricht eine kleine Schlägerei zwischen dir und einem Jungen (so Lernt man das Kämpfen)
halt so ein Tutorial artiges erlebniss :D

Man wird Erwachsen und einem wird ein Verbrechen in die schuhe geschoben und so wird man halt eben wieder Gefangengenommen ;)

Erinnert etwas an Fallout :D
 
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Tag 1: Man wird Geboren weint eine gestallt kommt und hebt dich auf und sagt der Mutter:" Oh seht doch es ist ein ....... " (da wählt man das Geschlecht aus) dann fragt die gestalt:" Wie soll den der/das Junge/Mädchen heisen ?" (Name eingeben) 8)

Und dan sieht man z.b. wie man mit anderen Kindern spielt und auf einmal bricht eine kleine Schlägerei zwischen dir und einem Jungen (so Lernt man das Kämpfen)
halt so ein Tutorial artiges erlebniss :D

Das passiert alles an Tag1? oha!:-D
Hört sich leicht von Assasins Creed 2 abgekupfert an...:p


Die Idee mit dem Händler dem alles gestohlen wurde gefällt mir, mal was anderes!
 
Schade, dass man nicht mehrere Sachen ankreuzen kann:

Ich hab in letzter Zeit irgendwie gefallen an Traditionen gefunden und bin der Meinung, dass es gut und ein Kennzeichen für TES ist, wenn man bei Spielstart Gefangener ist. So wird es meiner Meinung nach auch wieder kommen ;)
 
Jedes mal wenn ich den Threadtitel lese, könnte ich mich totlachen.
Es wird anscheinend völlig übersehen, dass es Bethesda herzlich hinten dran vorbei geht, ob euch Skyrim dann gefällt oder nicht. Dass war schon bei Oblivion so und bei Morrowind nicht anders. Also, wozu dann der ganze Wirbel?
 
Damit die ersten Modder schon einmal anfangen, sich einen Plan zurecht zu legen, wie man den von der Community gewünschten Anfang möglichst toll umsetzen könnte.:lol:

Aber um die Frage mal ernsthaft zu beantworten:
Ich denke nicht, dass dieser Thread dazu dienen soll, Bethesda irgendwie von irgendwas zu überzeugen. Vielmehr sehe ich diesen Thread als eine Art Wunschsammlung. Und wünschen kann man sich bekanntlich alles. Man sollte hinterher nur eben nicht enttäuscht sein, wenn es dann doch anders kommt.
Denn wie hier bereits angemerkt wurde, ähneln sich die Startsituationen der bisherigen Elder Scrolls-Teile in gewisser Weise.
Es könnte allerdings auch anders kommen. Und dann darf sich der eine oder andere freuen, wenn Bethesda zufällig ein mehr oder weniger mit dem Wunsch übereinstimmenden Start kreiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fände vollkommen unterschiedliche Startbedingungen am spannendsten, so definiert sich der Wiederspielbarkeitswert nicht nur nach Wahl der Gilde und eigener Spielweise, sondern direkt mit dem Start.

Auch der Schwierigskeitsgrad könnte darüber festgelegt werden:

Sklave in einer Erzmine (sehr schwer)
Sohn/Tochter eines Bauern (schwer)
Legionär (mittel)
Sohn/Tochter einer bürgerlichen Familie (leicht)
Sohn/Tochter einer adeligen Familie (sehr leicht)

Bleibt noch die Wahl der Rasse, Nord und Kaiserliche sollten es am einfachsten haben.
 
Naja vieleicht mal was ganz neues^^ Du bist ein Soldat und stehst plötzlich mitten in einer Armee aus Bestien und kannst dich nurnoch schwach erinnern von einem stein getroffen worden zu sein (vieleicht solle der spieler solange die einführung läuft unverwundbar sein) du wirst von deinem Feldherren gerufen und schlägst dich durch die Massen an Gegnern... Schließlich kippst du vor erschöpfung um und wachst schließlich im Feldlager auf wo du natürlich sofort nach deinen Personalien gefragt wirst... anschließend sollst du vl zu deinem Herren der dich auszeichen will für deine Taten und dir gleich eine besondere Stellung anbieten will, welche dich schließlich in die MQ verwickelt...
 
Naja vieleicht mal was ganz neues^^ Du bist ein Soldat und stehst plötzlich mitten in einer Armee aus Bestien und kannst dich nurnoch schwach erinnern von einem stein getroffen worden zu sein (vieleicht solle der spieler solange die einführung läuft unverwundbar sein) du wirst von deinem Feldherren gerufen und schlägst dich durch die Massen an Gegnern..
Als Level1 Char macht man das natürlich im Stehgreif.
wachst schließlich im Feldlager auf wo du natürlich sofort nach deinen Personalien gefragt wirst...
Und weil du keine Papiere hast, schicken die dich gleich zurück.
anschließend sollst du vl zu deinem Herren der dich auszeichen will für deine Taten und dir gleich eine besondere Stellung anbieten will, welche dich schließlich in die MQ verwickelt...
Für was soll dich der Herr auszeichnen? Fast erschlagen und keine Papiere?
 
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Also der beste Spiel-Start den ich je gespielt habe war bei Fable, der zweitbeste dann bei Kotor, (würde transformiert dann so aussehen: man hockt friedlich inner festung, die dann in ein paar minuten von den Drachen zerkleinert wird und man muss fliehen)

aber wenn ich dann auch wieder an ARENA zurückdenke, wo man ja auch aus dem Gefängnis ausbrechen muss... tjoa klassisch TES wäre halt diese Variante
 
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Ich persönlich würds klasse finden, dass der start je nach Klasse variiert. Nimmt man als Klasse z.B. Krieger, so könnte man doch als Schmiedlehrling sarten. Das würde das Spiel auf jeden Fall interessanter gestalten. Als Magier wäre man dann der Schüler eines Magiers, als Dieb wäre man halt bei ner Diebesgruppe.
 
Ich hatte auch eine Idee:


Du bist in einem Gefangenentransport, an langen Ketten mit anderen Gefangenen verbunden wirst du durch eine Eislandschaft getrieben.

Wölfe heulen und ein leichter Schneesturm kommt auf, dieser wird immer dichter, so dass man fast nichts mehr sieht, aufeinmal greifen einige gefangene Nords die beiden Wachen an, das Heulen der Wölfe wird lauter, der Schnee wird dichter, du hörst jetzt menschliche Schreie, geschwächt durch den langen Weg, kippst du um.

Man hat vielleicht eine Vision vom Dovakiin oder so, während man ohnmächtig ist, falls man diesen spielt, was ja noch nicht klar ist.​

Man wacht langsam auf, mit immernoch verschwommenem Blick merkt man, dass die Ketten durchschlagen wurden und die anderen Gefangenen abgehauen sind. Man stolpert gerade noch so in eine Höhle in der Nähe, dann geht es weiter, wie Dacri es gesagt hat.​


g Käse:)
 
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Man hat vielleicht eine Vision vom Dovakiin oder so, während man ohnmächtig ist, falls man diesen spielt, was ja noch nicht klar ist.​
Ich glaub mit der beschriebenen Vorgeschichte, hätte ich keine Vision vom Dovakiin, sondern ein Ziel,denen die mich gefangen genommen haben, eins vor die Kinnlade zu geben.
 
also ich fand schwer aus den auswählpunkten auszuwählen ^^
aber ich fände es richtig cool als sohnes eines richtig bekannten kriegsfürsten vielleicht zu anfang verstoßen zu werden und dann muss man sich vielleicht beweisen um ruhm und ehre im volke wieder zurück zu erlangen xD

naja und auch gut fände ich ein start wie in fable , aber wenn das nur so beschissen als tutorial und einführung wie in fallout gemacht wird wär's doch wieder ******e ...
 
Ich fänds cool wenn man auch in einer Art Gefangenschaft erwacht, auf einem Stuhl sitzend und man dann ausgequetscht wird (in einer cool in Szene gesetzten Video Sequenz) und dir dann eine runtergehauen wird die Tür aufgetreten wird der Kerl der dich geschlagen hat abgestochen wird du in einem adrenalingeladenen Abgang aus deiner Gefangenschaft fliehen musst mit deinem Kumpanen zusammen den du noch nie gesehen hast!
Dass in dieses ganze Setting mal n bisschen Pepp kommt
Oblivion fand ich cool aber das war ja was "InSzeneSetzung" angeht 'ne Schlaftablette :)

Gruß
 
nich schonwieder ausm knast fliehen. das hat mich in Oblivion ziemlich genervt. ich mein... Du brichst gerade ausm Kaiserlichen Gefängnis aus und keine Sau scheint das zu interessieren 0ô mal abgesehen von einer Wache bei einer DB Quest isses niemandem aufgefallen.. Dann doch lieber wie in Morrowind, ne schöne entlassung oder sowas.
Was ich unter keinen Umständen will, is von anfang an rumgeschnetzel. "Keine Zeit für erklärungen, hier nimm das rostige Schwert, das gleich zerbricht und bekämpfe damit die angreifenden Ratten, während ich dumm daneben stehe, weil ich keinen kampf gegen ratten gewinnen würde..."
 
So, ich habe mir auch mal einen Start für Skyrim überlegt:

Natürlich startet man im Gefängnis. Man sitzt zusammen mit Esbren, der ehemaligen Klinge, in einer Zelle. Esbren sitzt wegen seiner Vergangenheit als Klinge im Gefängnis. Immerhin wurden diese verfolgt und ausgelöscht. Er konnte untertauchen, aber irgendwer hat ihn jetzt verpfiffen. Vielleicht soll er am nächsten Tag hingerichtet werden.
Auf jeden Fall spielt dann das Schicksal eine Rolle und lässt einen Drachen die Stadt angreifen. Das ermöglicht euch eine Gelegenheit zur Flucht. Vielleicht etwas schleichlastiger als vorher. Ihr seid gerade aus dem Gefängnis raus, biegt um die Ecke und steht dem (kleinen) Drachen gegenüber. Esbren sieht euch schon erledigt, aber du hälst den Drachen rein instinktiv mit deiner Dovahkiin-Gabe (hoffentlich gleich dem Thu'um) auf. Esbren ist erst erstaunt, erinnert sich dann aber an eine Legende, die er in seiner Zeit bei den Klingen gehört hat...

Das würde in so fern passen, dass die Klingen laut dem Artikel ursprünglich aus der Drachengarde einer "Armee" der Dovahkiin entstanden ist.
 
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