UFOs über Wien??

shodan

Abenteurer
Ich habe immer gedacht, UFOs sein Unsinn. Ich meine - klar das es irgendwo im Universum Ausserirdische geben muss, immerhin gibt es genug Planeten -aber dass sie uns besuchen habe ich immer für Humbug gehalten.

Langsam bekomme ich aber Zweifel. In der letzten Zeit habe ich schon so manche Seltsamkeit am Himmel gesehen. Zuletzt [glow=red:1fb6692514]gestern[/glow:1fb6692514], 10 Bezirk, Wien.
Folgende Aufnahmen sind aus einem Zimmer im 5.Stock gemacht worden, Fenster war offen, also keine Reflexion (Bilder sind eventuell etwas unscharf, da vor dem Fenster ein fliegengitter (schwarz) hängt:
Draufklicken, um das ganze Bild in voller Grösse zu sehen.




und in vollem Zoom der Kamera: (12 fach ohne Digizoom, und mit dazugeschaltenem 3x Zoom)




Das Ding hing 45 Minuten wie aufgehängt am Himmerl, dann änderte sich seine Farbe von diesem bläulichen Schimmer in einen rosa bis grün - Schimmer, und es zog mit unglaublicher Geschwindigkeit nach links oben weg.
Übrigends: Das Gebäude auf der rechten Seite ist etwa 10 Stockwerke hoch, das linke etwa 5. (Nur damit man etwa die Höhe vergleichen kann).
Entfernungen sind oft trügerisch, doch es sah aus, als ob es WEIT weg wäre.

Um ein paar Dinge vorweg zu nehmen (die es nicht war):

* Morgen/Abendstern: Der fliegt nicht nach links oben weg.....
* Flugzeug: Zu hell, zu gross, VIEL zu schnell...
* Wetterballon: Licht zu gleichmässig, VIEL zu schnell...
* Scheinwerfer von unten: KEINE Wolkendecke, falsche Form (Sieht nur von unten rund aus, nicht von der Seite)
* Sonstige Lampe: Dort ist nichts vergleichbares in der Nähe wo man diese befestigen könnte.
* Mond: Falsche Position, falsche Grösse, viel zu schnell....

* Sternschnuppe: hängen für gewöhnlich keine 45 Min. am Himmel.....
* Fleck auf der Linse: Nein. Immerhin hab ich das Ding in echt am Himmel gesehen, und erst DANACH die Kamera ausgepackt um es zu fotographieren......
* Gesteinstück: siehe Begründung Sternschnuppe

Was kann das gewesen sein? Macht bitte halbwegs vernünftige Vorschläge!
 
Um mal die Verwirrung , um den Komet etwas zu lichten:

- ein Meteroid oder Asteroid ist ein Gesteinsbroken, der in die Erdatmosphäre eintritt und durch die Reibungshitze (hoffertlich) verglüht. (Was passiert, wenn er nicht verglüht kann man z.B. in Tunguska/Sibiren sehen *Insider*)
Größe: einige cm bis 2 km Durchmesser

- ein Komet ist ein riesiger Block aus gefrorenen Gasen und Staubpartikeln, der sich auf einer elliptischen Bahn um die Sonne bewegt und der bei Annäherung an diese einen Schweif aus getauten Gasen hinter sich herzieht.
Größe: meherer km



Zum eigentliche Thema: das könnte die Reflexion eines starken Scheinwerfers an einer Wolken oder Dunstschicht sein.

PS: ich weiß, die Erklärung ist nicht umbedingt orginell ;)
 
nach all den sachen die shodan erzählt hat kann es nur ein UFO gewesen sein....

wie gesagt bewegen sich meteo.

und übrigens hab ich das selbe auch mal erlebt :

sommer wars , so um die 17.10

mein bruder hats endeckt:

es war ne gruppierung weisser punkte am himmel, sie waren zimlich weit von einander entfernt...es war also bestimmt keine kunstflug staffel.

sie flogen die unmöglichsten formen, die für normale passagier flugzeuge unmöglich sind , steil gegen oben , schräg ...und das am gesamten himmel

bitte erklärt mich nicht für verückt ... weiter gehts


meine mutter sahs auch, wir waren echt ratlos, überlegten uns ob wir iregendwem anrufen sollten..

und jetzt kommt das beste :

unten (wir wohen in einem block) liefen ganz normal leute ... keiner hat es gesehn, als ob es für sie unsichtbar is..

ich hab mit meiner ultra billig digicam , n foto gemacht, hab die farben umgekehrt, man sieht leider net viel....

ach scheisse , ich finde das bild net mehr .... ich such morgen ...
 
Also es is ja klar, dass ufo-fotos immer unscharf sind. Aber das was Shodan da sagt is schon komisch (und ich wuerde dir nie unterstellen dass du so was erfindest). Aber als misstrauischer Mensch sag ich, ich glaubs nich bis ichs selber erleb.
 
Das die Fotos echt sind merkt man, wenn man sich das 4. Foto ansieht. Da sieht man - wenn man genau hinschaut - das schwarze Fliegengitter vor dem Leuchtdings.
 
Der Himmel wird 24 Stunden am Tag von Sateliten überwacht. Es ist sehr unwahrscheinlich das dies ein Ufo war. Ihr könnt ja weiter dran glauben, aber die Chance ist gering das dies ein Ufo war. Sonst hätt ich schon 100 Ufos gesehen :roll:
 
wenn die chance so gering wieso solltest du dann 100 ufos schon gesehen haben? o_O naja ich für mein teil versuch gar nicht erst rauszufinden was es ist ^^
 
@Black Mordred: So kann man das auch sagen xD

@luxor: Ich denke mal das die anders aussehen


Also UFO's gibt es nicht, findet euch damit ab, oder gibt es irgentwelche Beweise?

Oh toll blos nicht so en kack von Roswell bitte, das sind bestimmt genauso Fakes wie bei der Mondlandung.
 
Die Mondlandung ist echt -.-
Jetzt fehlt nur noch diese Alienmusik. AAAH! Ich werde entführt! OOOH!
Naja, Aliens gibts sicher, aber sie waren noch nicht bei uns.
 
Naja es gibt ja schon unzählige Berichte von Ufos, aber ob es jetzt WIRKLICH welche geben soll...
Ich glaubs auch erst, wenn direkt vor meinen Augen ein Außerirdischer landet. Und so lange sie uns in Ruhe lassen, kann es sie von mir aus auch ruhig geben ^^