Ich habe immer gedacht, UFOs sein Unsinn. Ich meine - klar das es irgendwo im Universum Ausserirdische geben muss, immerhin gibt es genug Planeten -aber dass sie uns besuchen habe ich immer für Humbug gehalten.
Langsam bekomme ich aber Zweifel. In der letzten Zeit habe ich schon so manche Seltsamkeit am Himmel gesehen. Zuletzt [glow=red:1fb6692514]gestern[/glow:1fb6692514], 10 Bezirk, Wien.
Folgende Aufnahmen sind aus einem Zimmer im 5.Stock gemacht worden, Fenster war offen, also keine Reflexion (Bilder sind eventuell etwas unscharf, da vor dem Fenster ein fliegengitter (schwarz) hängt:
Draufklicken, um das ganze Bild in voller Grösse zu sehen.
und in vollem Zoom der Kamera: (12 fach ohne Digizoom, und mit dazugeschaltenem 3x Zoom)
Das Ding hing 45 Minuten wie aufgehängt am Himmerl, dann änderte sich seine Farbe von diesem bläulichen Schimmer in einen rosa bis grün - Schimmer, und es zog mit unglaublicher Geschwindigkeit nach links oben weg.
Übrigends: Das Gebäude auf der rechten Seite ist etwa 10 Stockwerke hoch, das linke etwa 5. (Nur damit man etwa die Höhe vergleichen kann).
Entfernungen sind oft trügerisch, doch es sah aus, als ob es WEIT weg wäre.
Um ein paar Dinge vorweg zu nehmen (die es nicht war):
* Morgen/Abendstern: Der fliegt nicht nach links oben weg.....
* Flugzeug: Zu hell, zu gross, VIEL zu schnell...
* Wetterballon: Licht zu gleichmässig, VIEL zu schnell...
* Scheinwerfer von unten: KEINE Wolkendecke, falsche Form (Sieht nur von unten rund aus, nicht von der Seite)
* Sonstige Lampe: Dort ist nichts vergleichbares in der Nähe wo man diese befestigen könnte.
* Mond: Falsche Position, falsche Grösse, viel zu schnell....
* Sternschnuppe: hängen für gewöhnlich keine 45 Min. am Himmel.....
* Fleck auf der Linse: Nein. Immerhin hab ich das Ding in echt am Himmel gesehen, und erst DANACH die Kamera ausgepackt um es zu fotographieren......
* Gesteinstück: siehe Begründung Sternschnuppe
Was kann das gewesen sein? Macht bitte halbwegs vernünftige Vorschläge!
Langsam bekomme ich aber Zweifel. In der letzten Zeit habe ich schon so manche Seltsamkeit am Himmel gesehen. Zuletzt [glow=red:1fb6692514]gestern[/glow:1fb6692514], 10 Bezirk, Wien.
Folgende Aufnahmen sind aus einem Zimmer im 5.Stock gemacht worden, Fenster war offen, also keine Reflexion (Bilder sind eventuell etwas unscharf, da vor dem Fenster ein fliegengitter (schwarz) hängt:
Draufklicken, um das ganze Bild in voller Grösse zu sehen.
und in vollem Zoom der Kamera: (12 fach ohne Digizoom, und mit dazugeschaltenem 3x Zoom)
Das Ding hing 45 Minuten wie aufgehängt am Himmerl, dann änderte sich seine Farbe von diesem bläulichen Schimmer in einen rosa bis grün - Schimmer, und es zog mit unglaublicher Geschwindigkeit nach links oben weg.
Übrigends: Das Gebäude auf der rechten Seite ist etwa 10 Stockwerke hoch, das linke etwa 5. (Nur damit man etwa die Höhe vergleichen kann).
Entfernungen sind oft trügerisch, doch es sah aus, als ob es WEIT weg wäre.
Um ein paar Dinge vorweg zu nehmen (die es nicht war):
* Morgen/Abendstern: Der fliegt nicht nach links oben weg.....
* Flugzeug: Zu hell, zu gross, VIEL zu schnell...
* Wetterballon: Licht zu gleichmässig, VIEL zu schnell...
* Scheinwerfer von unten: KEINE Wolkendecke, falsche Form (Sieht nur von unten rund aus, nicht von der Seite)
* Sonstige Lampe: Dort ist nichts vergleichbares in der Nähe wo man diese befestigen könnte.
* Mond: Falsche Position, falsche Grösse, viel zu schnell....
* Sternschnuppe: hängen für gewöhnlich keine 45 Min. am Himmel.....
* Fleck auf der Linse: Nein. Immerhin hab ich das Ding in echt am Himmel gesehen, und erst DANACH die Kamera ausgepackt um es zu fotographieren......
* Gesteinstück: siehe Begründung Sternschnuppe
Was kann das gewesen sein? Macht bitte halbwegs vernünftige Vorschläge!