Projekt Übersetzung SPERG

Wollte auch danke sagen daß war die letzte Mod wo ich noch gebraucht habe.Ist schon gezogen jetzt kann ich endlich so richtig anfangen.Habe schon gedacht das wird nichts mehr mit V.4.0.
 
Hallo Thoddy :)

Vielen Dank dafür. Ich bin erleichtert, dass du dich doch noch dieser Übersetzung angenommen hast, da du am allerbesten weißt, was genau bei den einzelnen Daten gemeint ist. Wir haben hier viel gerätselt, das wohl das ein oder andere zu bedeuten hat, worum es da wohl gehen könnte usw.

Ich bin erleichtert, denn ich war drauf und dran, unsere Rohfassung freizugeben und auf die Mithilfe der Nexusleute zu vertrauen, dass sie uns Fehler melden.

Lieben Gruß
Lillyen

P.S. Lieber arbeiten zwei verschiedene "Gruppen" an einer Mod, als niemand :)
Magst du eventl. Fehlermeldungen lieber hier im Forum oder über Nexus haben?

Ich danke euch allen für eure Hilfe bei der Übersetzung und bei den Fehlerkorrekturen. Toll, wie wir alle zusammen gearbeitet haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Magst du eventl. Fehlermeldungen lieber hier im Forum oder über Nexus haben?

Hallo Lillyen (und alle Fehlerfinder :)),

bitte über Nexus, da falle ich einfacher drüber. Auch von mir, insbesondere an Dich, einen Dank, dass sich Leute gefunden hatten, die die Übersetzung in die Hand nehmen wollten bzw. in Teilen schon genommen haben. Ich denke auch, dass das Reindenken in SPERG nicht immer ganz einfach ist, zumal es diverse Kreuzreferenzen gibt. Ändert man einen Namen, muss man drauf achten, dass er auch in allen Referenzen so drin steht. Tut man das nicht gleich - dazu muss man es aber erstmal merken -, dann wird es schwierig. Ist mir auch das eine oder andere Mal passiert. Sollte also beim Spielen auffallen, dass in einer Beschreibung auf ein Talent verwiesen wird, dass es mit dem Namen gar nicht gibt oder es anders geschrieben ist, dann freue ich mich auf die Meldungen und werde entsprechend nachbessern.

Ich habe selbst schon den einen oder anderen Schreibfehler gefunden, aber nur einer "sticht" mir dabei ins Auge, aber für einen mach ich noch kein Update, die anderen sind zu irrelevant.

Also: Fehler bitte über Nexus.

Ich wünsche an dieser Stelle einen guten Rutsch und weiterhin viel Spaß mit Skyrim und hier besonders SPERG!

Lieben Gruß
Thoddy398
 
Kleines Update auf 4.001 steht auf Nexus bereit. Enthält nur Fixes zur Übersetzung in den Perk-Trees.
Kleiner Hinweis: Talente mit dem "/A" hinter der Bezeichnung markieren die Talente, die automatisch vergeben werden. Das kann für die Planung hilfreich sein. Nicht vergessen: Talentpunkte gibt es regelmäßig nur alle 2 Stufen zum Selbstverteilen.

Lieben Gruß
Thoddy398
 
Hallo zusammen,
nachdem ich hier über SPERG gelesen habe, MUSS ich das unbedingt ausprobieren.
Da gibt es nur ein Problem beim installieren vom Community-Uncapper.
Ich benutze SKSE und SkyUI schon eine Weile, aber der benötigte "SKSEPlugins"-Ordner, der
sich im Data- Ordner befinden soll, existiert bei mir nicht. Hätte der sich beim installieren
von SKSE generieren müssen, oder kann ich einfach selber einen "SKSEPlugins"-Ordner
erstellen? Weil wenn ich den Community-Uncapper mit NMM installiere,
wie soll die SKSE_Elys_Uncapper.dll und SKSE_Elys_Uncapper.ini wissen, dass sie da
reingehören?
Extract the content of this archive into your Skyrim folder. ( by default the folder is "C:program Files (x86)SteamSteamAppscommonskyrim" )
If correctly extracted you should find SKSE_Elys_Uncapper.dll and SKSE_Elys_Uncapper.ini inside your "<Skyrim installation folder>DATASKSEPlugins"

Grüsse an Alle,
wahnfried
 
Den Plugins Ordner kann (muß) man selbst erstellen. Heißen sollte der allerdings nur 'Plugins', im SKSE Ordner.
Der Pfad ist also Data\SKSE\Plugins
 
Leider existiert bei mir im Data-Ordner nicht einmal ein "SKSE-Ordner" obwohl ich SKSE streng nach
Anleitung installiert habe. Muss ich den also auch selber erstellen?

Verzeichnisbaum Skyrim.jpg