Projekt Übersetzung der Tamriel-Rebuilt Map 1

Cramus is fast nie da^^, arbeitet aber anscheinend fleißig :)

@roobsi: Wenn ihr einen neuen Versuch wagt, wäre ich dabei, jedoch fände ich es schön, wenn wir mal ein release bringen könnten, die Bücher können ja EV bleiben, die kann man ja in einem Späteren update nachliefern.

hat einer ne aktuelle esp.?? Ich denke Cramus hat die aktuellste, vll. könnte man ihm ja mal ne e-mial schreiben
 
Vielleicht hilft das mehr als eine PM^^

Aber meine .esp ist futsch. Nur noch son halb übersetztes Buch ist da, und wenn Verg noch seine .esp hat, dann haben wir Glück xD

Das mit den Büchern find ich nicht so gut, kommt alles auf die selbe Arbeit hinaus, auch, wenn wir es nachliefern. Lieber gleich die komplette Übersetzung^^ Das ist zumindest meine Sicht.
 
Ich hätte kein Problem damit wenn nur so Kleinigkeiten wie die Bücher erstmal nicht übersetzt sind, aber auf jeden Fall sollte irgendwann ein Vollrelease kommen.
Ist denn außer den Büchern alles übersetzt, oder fehl noch mehr? Ich würde wohl helfen wenn Bedarf besteht.:)
 
Wie gesagt, ich hatte mal alles bis auf die Bücher übersetzt, zumindest was die Items anbelangt, und dann hatte meine Festplatte n Crash. Und wenn Cramus nun schon einiges übersetzt hat, dann haben wir Glück :D
Also ich für meinen Teil würde dich gerne im TR-Übersetzungsteam begrüßen^^ Aber roobsi ist der Leiter xD
 
Vielen Dank, dass das zitiert hast. Hab ich ganz vergessen o.o

BTW, Cramus hat meine PM beantwortet.

Hallo Shaun_Soul

Na auf jeden Fall bin ich dabei! Ich hab' ja zugestimmt, dass ich das durchziehen werde. Es dauert eben, da ich über 2000 topics zu übersetzen habe. Wer also keine arbeit mehr hat... :D. Also wie schon gesagt kann ich erst Ende März meine Übersetzungsarbeit wieder aufnehmen. Ich hab' momentan ziemlich viel zu tun. Aber wie schon gesagt... Ich bin dabei!
 
Hallöchen,

tut mir leid, dass ich fast nie im Internet bin, arbeite meist an nem anderen Computer ohne Anschluss.

Bücher hatte ich leider fast gar keine übersetzt, aber ich hätte eigentlich so ziemlich alles andere (mit außnahme der topics) von der map1 und der TR_Data.

Ich könnte Euch meine ESM-Datei erst morgen schicken.

Bemerkung am Rande: Eine Erneuerung (Erweiterung) der Map1 wurde ja hoffentlich nicht freigegeben, ich hätte nämlich nur die "alte" Map1-Datei bis dahin übersetzt.
 
Hallöle,

so ich habe hier mal eine etwas ältere Übersetzung (bin dort erst bei mitte "my trade"), aber ich denke mal, dass es nicht die aktuellste sein muss.

http://rapidshare.com/files/96601322/TamrielRebuiltDV.rar.rar.html

Bemerkung am Rande: Es sind 2 Dateien
-einmal TR_Map1_DV -> statt TR_Map1 aktivieren
-und einmal TR_Data_DV -> Zusatz zur TR_Data (weil TR_Data=Masterfile)

So, bin jetzt ein weilchen weg, werde erst so frühestens in 2 Wochen wieder schreiben. Also bis denn...
 
  • Like
Reaktionen: Septim
Ich bin dabei!

Hallöle zusammen,

also her mit den Büchern, die da noch übrig sind. An Buch-Übersetzungen wird dieses klasse Projekt nicht scheitern. Und wenn die fertig sind und Cramus noch Hilfe bei Dialogen braucht, dann mache ich auch die. ;) Ich weiß erst seit gestern, dass es überhaupt die englische Version von Tamriel Rebuilt gibt. Und mir brennt es unter den Fingern, endlich durch ausgedehnte Telvanni-Landschaften zu reisen. Quests hin oder her. Außerdem entmutigt ein Übermaß an Arbeit viel zu schnell, wenn man nicht zwischendurch etwas fertiges in der Hand hält.
ich bitte folgenden Satz als Motivation und nicht als Hektik zu sehen: Wir sind bis 1. Mai fertig :-D.

Viele Grüße und her mit der Arbeit,

Coftysweet.
 
Da haben wir ja nochmal nen Zuwachs beim zum Übersetzen. Leider weiß ich jetzt auch nicht was los ist, roobsi hat sich ja hier nicht mehr gemeldet xD
 
@Wesen: Wer lässt sich dadurch denn entmutigen? :hah:

Also ich habe mal von unten angefangen, um sicher zu gehen, dass ich nix doppelt mache. Zwei Schriftrollen habe ich schon. Sollen Gedichte sich eigentlich auch reimen oder ist der Originalinhalt wichtigen?

Viele Grüße, Coftysweet.
 
:thunder: Also es war eine durchaus ernst gemeinte Frage. Na ja, hier die Bücher, die ich - bisher ohne Reim - übersetzt habe:
TR_sc_WinterSolace_HP
TR_sc_Wanderlust_EL
TR_sc_UniPoem01_PY
TR_sc_TuneRoad_PY

Die waren zumindest laut der letzten Version von Cramus nicht mit * als bearbeitet markiert.

Viele Grüße, Coftysweet.
 
Okay, war auch nur eine Frage. Nicht das es nachher nochmal komplett überarbeitet werden muss.

Viele Grüße, Coftysweet.