Two Worlds 1/2 und Addons

Was genau ihr Fehler war. Fans sind dumm, wissen weder etwas über Spiele noch wie sie beschaffen sein müssen.

Wie kann man ein Spiel üüberhaupt gut finden wenn man es spielt und direkt auf die suche nach Fehlern geht und versucht das Spiel schlecht zu machen.

Warum sollte es Den Reiz nehmen wenn Fans Voschläge machen. Soweit ich weiß wurde die Story ja nicht von Fans geschrieben sondern es wurden lediglich Anregungen zu Sachen abseits der Hauptquest gemacht.
 
Mir würden, zumindest bedingt, zahlreiche Mods für MW und OBL einfallen. Es gibt Fans die wollen gerne Lichtschwerter, Raumschiffe, die blauen Viecher aus Avatar, Gina Wild und am besten noch ihre eigene verpickelte Visage in einem Spiel haben. Möglicherweise sollten Fans deshalb nicht mitentscheiden. ;D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Es mag Leute geben, die gute Ideen haben und ja, vielleicht verbessern manche Sachen die man selbst einfügt/verändert das jeweilige Spiel tatsächlich.

Aber, wie gesagt - (alles oben nachzulesen) - deshalb sollten Fans nicht mitentscheiden. Dadurch verliert ein Spiel, jedes Kunstwerk, seinen Charakter, seine "Seele", wenn man so will - und das ist in jedem Fall etwas negatives.


Davon ab hatte ich Two Worlds seit dem Erscheinungsdatum, von jemandem, der das Spiel vielleicht maximal ein halbes Jahr hat, brauche ich mir keine Vorwürfe von wegen nur auf Fehlersuche gewesen zu sein anhören.
 
vielleicht maximal ein halbes Jahr hat


Machen wir ein Jahr daraus und noch ein paar Monate daran dann ist es richtig.

Ich bin der Meinung solange die Entwickler nicht jeden Mist reingebracht haben und nur das gute von den Spielern/Fans reingenommen haben sehe ich da keine Probleme. Naja eine eindeutige Meinung wird man aber erst machen können wenn das Spiel raus kommt.
 
Ich finde es gut, wenn die Ideen und Verbesserungsvorschläge der Spieler gesammelt und geprüft werden. Denn die Spieler sind schließlich die Kundschaft.
Aber wie bei vielem muss die Spreu von dem Weizen getrennt werden. Viele Vorschläge sind sicherlich schwer realisierbar, unsinnig oder einfach nicht passend. Aber es gibt sicher einige Ideen, die lohnenswert sind.
 
Es gibt doch nichts dagegen einzuwenden, wenn ein Entwickler auf die Wünsche der Spieler eingeht, eigentlich ein Zeichen, daß das Spiel für die Spieler gemacht wird und nicht an ihnen vorbei.
Beispiele dafür, daß die Wünsche und Anregungungen der Spieler, dem Entwickler egal sind/waren gibt es genug - Siedlerreihe, Gothicreihe, NFSReihe. Ein Zurückrudern und Umdenken um verlorengegangenes Vertrauen der Spieler zurück zugewinnen ist dann meist schwer bis Unmöglich, denn einmal aufgekommene Vorurteile lassen sich nur schwer aus der Welt schaffen.

Wenn ein Entwickler auf Wünsche oder Anregungungen der Spieler eingeht, verliert doch ein Spiel nicht seine Seele bzw seinen Charakter.
Wie und ob er die Wünsche und Anregungen in sein Spiel einbaut, ist ihm doch selbst überlassen.
Von einer Umsetzung 1:1 steht doch nirgenwo was geschrieben.
Eigentlich ist doch auch so, das die Produkte hauptsächlich durch Wünsche und Anregungen der Verbraucher besser werden.
Bei dem eher mäßigen Erfolg des ersten Teiles, finde ich es in Ordnung, daß für ein besseres Spiel die Fans/Spieler mit an Bord geholt werden.
 
Hier ist ein relativ fortgeschrittenes Video, zu dem Spiel zu sehen, was nun bald releast wird.

Die Ingamesprachausgabe ist deutsch, aber auch so hinterläßt das Video einen sehr guten Eindruck. Fehlt dann nur noch eine von TES-Spielen gewohnte Modbarkeit und ich habe für die nächsten zwei drei Jahre, wieder ein ordentliches Rollenspiel.

http://www.pcgames.de/Two-Worlds-2-...-des-Rollenspiels-im-exklusiven-Video-798035/
 
  • Like
Reaktionen: Big Little
Sieht echt toll aus, was in dem Video gezeigt wird!

Die Rüstungen allerdings erinnern mich stark an Herr der Ringe/WoW und die des Herrschers: an Oblivion :D
 
Ha, das ist ja super! Dann kann ich mich auch mal ranwagen! :)


edit: der zweite spoiler in deiner Signatur wird nicht richtig angezeigt, fällt mir gerade so auf ;)
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Die Rüstung des Herrschers zum Beispiel: in ihr sehe ich Teile aus Herr der Ringe (Sauron) und Oblivion (Mythische Morgenröte).

Die Rüstung des Orks, keine Ahnung wieso, ich habs noch nie gespielt, erinnert mich an WoW...nur so zur Klärung.

Ich denke mal, dass es ganz normal ist, sich von anderen Spielen beeinflussen zu lassen, immerhin werden dadurch bewährte Modelle aufgegriffen, neu interpretiert und verfeinert. Viel einfacher, als sich alles komplett neu auszudenken. Allerdings gefallen mir die Rüstungen in Two Worlds sehr gut. :)

Was ich auch sehr gut finde, sind die Animationen (vor allem das animierte Haar).
 
Habe mir gerade das Video angesehen - was hat der Protagonist bitte für einen absoluten schwulen Haarschnitt? Der sieht aus als wäre er letzte Nacht noch als Frau / Drag Queen unterwegs gewesen. Und wtf, die Wache verwendet den Begriff "Suite" in einem eher dem Mittelalter zuzuordnendem Genre-Zeitalter? Oder ein Held der sich über die originelle Idee einer Geheimtür lustig macht, deren Schalter sehr geheim gerade mal einen Meter groß und mehr als offensichtlich ist.
Spricht mich unterm Strich also genau so wenig an wie der erste Teil.
 
Dito, am meisten haben mich aber diese absolut flachen Dialoge und die grauenvollen Handbewegungen dazu gestört. Und natürlich die Tatsache, dass wirklich alles an Klischeehaftigkeit kaum zu überbieten ist: der "Schurke" und seine Handlanger (übrigens erinnert mich die Rüstung seiner rechten Hand außergewöhnlich stark an einen Chaoskrieger aus dem Warhammeruniversum), die Ausrüstung der Personen (Frauen wie üblich knapp und Männer in martialischen, schweren Rüstungen) und der schwache Anfang (den Rest der Story kenne ich nicht, aber ich mutmaße einfach mal, dass mich da keine Glanzleistungen in Sachen Storytelling weiterhin erwarten würden). Insgesamt bringt das doch alles den Eindruck eines für die Masse produzierten 08/15-RPGs rüber, wie man es schon gefühlte hundert mal (besser) gesehen hat. TW hat auch mich niemals sonderlich interessiert und das wird sich scheinbar sobald auch nicht ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Sgt. Fontanelli
Das Video heißt "Ersten 10 Minuten des Rollenspieles", ist also als Tutorial zu verstehen. Für gewöhnlich bekommt man da die Steuerung und das Gameplay vermittelt.

Auch in Two Worlds 2 startet man als Gefangener, wie bei den TES-Spielen. Aber bei diesen Spiel weiß man worum man im Gefängnis ist. Vor allem die Szene mit der Einkerkerung, gefällt mir sehr gut.
Das Gelächter und die Schmähungen der Wachen, wie die dazu gehörenden Animationen, finde ich glaubhaft inzeniert.

Über den Haarschnitt läßt sich natürlich streiten, ist nicht das gelbe vom Ei. Aber wer würde zum Beispiel The Witcher für schwul halten, den der läuft ja mit denauso einer "Haarpracht" rum.
Aber da gibt es bestimmt eine Charaktergenerierung. Ich glaube zu lesen haben, das man am Anfang auch das Geschlrcht des Char. wählen kann. Aber näheres morgen, wenn Testergebnisse vorliegen. Bei dem wenig Material kann man schlecht über das Spiel urteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pünktlich zum Release ist gestern meine vorbestellte Royal-Edition bei mir zu Hause eingetroffen. Allein die umfangreiche Verpackung samt liebevoll gestaltetem Inhalt war schon ein Grund zur Freude. :D Neben dem eigentlichen Spiel liegen eine Bonus-DVD, eine Figur zum Aufstellen, ein Kartenspiel, ein Mousepad, ein sehr hochwertiges Artbook und Codes zur Freischaltung von Extra-Items bei. Mit den 45 Euro, die ich dafür bezahlt habe, habe ich ein echtes Schnäppchen gemacht. :)
Die Installation lief auch zügig und problemlos ab. Ebenso die Aktivierung des Spiels. Wer das Spiel auf mehr als einem PC installieren möchte, kann bequem per Mail weitere Aktivierungscodes anfordern. Super ist auch, dass man noch ein weiteres Bonus-Item erhält, wenn man sein Spiel registriert. Nicht mal eine Minute hat es gedauert, bis die freundliche Mail samt Code in meinem Postfach war. Gleich kann das Abenteuer richtig beginnen, denn leider habe ich gestern keine Zeit mehr gefunden, das Spiel zu beginnen. :-D
 
Wenn du dieses Spiel spielst, geb bitte mal ein kurzes Statement.
Die grundverschiedenen Aussagen, der Magazine, verleiten nun nicht gerade zum Kauf.
 
So, nach den ersten Stunden Spielzeit kann ich nun mit recht großer Überzeugung sagen, dass Two Worlds II echt ein tolles Rollenspiel geworden ist. Es schlägt seinen Vorgänger in allen Hinsichten, aber auch Konkurrenzprodukte wie Gothic 4. Die Grafik ist wunderschön, die Vertonung sehr gelungen und mit bekannten Stimmen besetzt und die Quests haben das Zeug, einen richtig mitzureißen. Bin schon sehr gespannt, was mich noch alles erwarten wird. :D