Ich habe mir nun auch Two Worlds 2 geholt und nach 5 Stunden kann ich sagen, dass es es einfach genial ist.
Ich habe das Tutorial und die Startinsel hinter mir. Massenweise Groms fielen meinen Waffen/Zaubern zu Opfer. Des weiteren habe ich bereits zwei Dörfer besucht, ein Pferderennen auf Zeit gewonnen und ein paar Märsche/Ritte durch die Savanne hinter mir. Mein letzter Standort ist die Magierakademie.
Meistens renne ich mit einem Langschwert und einem Hammer rum. Es macht einfach Spaß die Gegner mit zwei Waffen gleichzeitig zu verprügeln. Dazu wirke ich gerne Zauber auf Distanz. Die Steigerungen auf Magieregeneration machen sich voll bezahlt.
Die Grafik ist echt klasse, die Weitsicht und Weltgestaltung sehr schön. Die Vertonung gefällt mir auch sehr gut.
Das Verbessern und Zerlegen der Waffen geht nach kurzer Zeit wie von Hand. Das Magiesystem finde ich auch sehr interessant. Ich habe schon massig Zauberkarten. Leider fehlen mir noch ein paar Skills um alle verwenden zu können.
Ich werde heute wohl noch ein paar Bilder schießen.
TW2 wirkt irgendwie viel dynamischer als TW1. Bei TW1 steuerte ich einen Stock, der abwechselnd auf die Fresse bekam und austeilte und bei TW2 flitze ich hin und her, blocke, zaubere, schieße und schnetzle durch die Feinde. Und wenn es mal zu bunt wird, wird die Waffe weggesteckt und mein Char erholt sich.
EDIT: Hier ein paar Bilder von meiner aktuellen Gegend: