Two Worlds 1/2 und Addons

Hi Karl

Nach dem ich in anderen Foren schon andere Sachen gelesen habe,klingt das ja schon mal richtig gut.:);) Da bin ich mal auf weitere Berichte von Dir und vielleicht auch mal ein paar Screens richtig gespannt.:)
Bist Du aus dem Startdungeon schon raus?

Gruß doritis
 
Ja, ich bin jetzt kurz davor, die Insel Alsorna zu verlassen, nachdem ich die letzte Zeit damit befasst war, Groms zu jagen. :-D Screenshots werde ich sicherlich auch noch machen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: doritis
Ich habe mir nun auch Two Worlds 2 geholt und nach 5 Stunden kann ich sagen, dass es es einfach genial ist.
Ich habe das Tutorial und die Startinsel hinter mir. Massenweise Groms fielen meinen Waffen/Zaubern zu Opfer. Des weiteren habe ich bereits zwei Dörfer besucht, ein Pferderennen auf Zeit gewonnen und ein paar Märsche/Ritte durch die Savanne hinter mir. Mein letzter Standort ist die Magierakademie.

Meistens renne ich mit einem Langschwert und einem Hammer rum. Es macht einfach Spaß die Gegner mit zwei Waffen gleichzeitig zu verprügeln. Dazu wirke ich gerne Zauber auf Distanz. Die Steigerungen auf Magieregeneration machen sich voll bezahlt.

Die Grafik ist echt klasse, die Weitsicht und Weltgestaltung sehr schön. Die Vertonung gefällt mir auch sehr gut.

Das Verbessern und Zerlegen der Waffen geht nach kurzer Zeit wie von Hand. Das Magiesystem finde ich auch sehr interessant. Ich habe schon massig Zauberkarten. Leider fehlen mir noch ein paar Skills um alle verwenden zu können.

Ich werde heute wohl noch ein paar Bilder schießen.

TW2 wirkt irgendwie viel dynamischer als TW1. Bei TW1 steuerte ich einen Stock, der abwechselnd auf die Fresse bekam und austeilte und bei TW2 flitze ich hin und her, blocke, zaubere, schieße und schnetzle durch die Feinde. Und wenn es mal zu bunt wird, wird die Waffe weggesteckt und mein Char erholt sich.

EDIT: Hier ein paar Bilder von meiner aktuellen Gegend:

 
Zuletzt bearbeitet:
@Kallreven

Vielen Dank für deine Ersteindrücke und die Screens. Was mir jedoch nicht gefällt. sind die extrem weiß stahlenden Mauern und Felsen. Aber vom Spielinhalt her klingt es sehr gut.
 
Ich habe es mir auch geholt. Bisher gefällt es mir ganz gut, auch wenn der Spielspaß mit der Zeit doch abnahm.

Aber laut der neusten Meldung bei GGP, bereue ich es fast mir das Spiel geholt zu haben.

Klick

Das hat was von betrug, finde ich zumindest.
 
Also mir persönlich gefällt die Two Wordls Reihe garnicht , es werden zwar immer viele Spielelemente geboten, aber am schluss kommt es mir immer so lieblos vor. Gameplay Technisch wird das Spiel auch schnell langweilig werden. Dazu ist die Story auch nicht so besonders und die Grafik ist ein no go , zu viel HDR , hässliche Animationen und unscharfe Texturen.

Darüber hat natürlich jeder seine eigene Meinug :roll:
 
@ShadowJumper: Tolle Argumente, die du da bringst. Du hast das Spiel wie es scheint, zwar noch gar nicht gespielt, stellst aber alle, die es mit Freude spielen, als Volltrottel dar, die nicht diese derart miserable Qualität des Spiels bemerken. :eek: LOL :lol: Du hast es echt drauf. Mach es doch besser. ;)

@alle, die wirklich daran interessiert sind, sinnvoll über Two Worlds zu diskutieren: Ich habe ein paar Screenshots gemacht. Besonders gut gefällt mir auch, dass sogar das Gras zur Seite knickt, wenn man hindurchläuft. Ein schönes Detail, was die Umgebung sehr viel lebendiger macht. :)



Im ersten Dorf, welches man als Spieler besucht, gibt es einen Stand, an dem man spielen kann. Entweder ein Würfelspiel oder Poker. Das Würfelspiel ist sehr lustig gemacht, da der Fall der Würfel zu 100% physikalisch korrekt berechnet wird. Eine gute Möglichkeit, ein paar Auras dazuzuverdienen. :-D
 
@ShadowJumper: Tolle Argumente, die du da bringst. Du hast das Spiel wie es scheint, zwar noch gar nicht gespielt, stellst aber alle, die es mit Freude spielen, als Volltrottel dar, die nicht diese derart miserable Qualität des Spiels bemerken. LOL Du hast es echt drauf. Mach es doch besser.

Natürlich könnte ich die Leute indirekt als Vollidioten bezeichnet haben man könnte da wirklich viel interpretieren , was ich aber an sich meinte, ist ledigdlich die Tatsache das ich das Spiel nicht mag, aber schön das du dich als gleich angesprochen fühlst als Volltrottel.

Kritikfähigkeit gehört dazu...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Shadow Jumper

Ich muß Karl vollkommen Recht geben.
Und die Frage Kritikfähigkeit,die mußt Du Dir selbst zuschreiben lassen.
Es hat ja niemand etwas dagegen,daß Dir Two Worlds nicht gefällt,Geschmäcker sind nun mal verschieden.;)
Hier geht es aber Usern um das wirkliche Spiel,Grafik,Handling,reelle Story und nicht nur irgendwo gehört oder gelesen. Weil Entschuldigung,aber das sollte inzwischen jeder wissen,auch die Einschätzungen in Spielezeitschriften hängen oft von der geschalteten Werbung ab.;)
Ich wäre allerdings dafür,das wir uns hier doch mit dem reellen Spiel beschäftigen. Ich bin nämlich noch beim Treffen einer Kaufentscheidung.;)

Gruß doritis
 
Was sagt euch jetzt genau das ich es noch nicht gespielt habe ? Ich meine es gibt auch Menschen, die dies Spiele mal bei einem Bekannten spielen...
 
@Moesrstar: Ich habe mir auch einen Krieger erstellt und setze vor allem auf Kraft und Robustheit. :)

@ShadowJumper: Du setzt es ja offensichtlich ganz darauf an, andere Leute zu provozieren, was man schon an der Wahl deiner Smileys erkennen lässt. Jedoch muss ich mich nicht dafür kritisieren lassen, dass ich Two Worlds II spiele. ;) Denk mal lieber darüber nach, ob es nicht Zeitverschwendung ist, zu allem, was einem nicht gefällt, einen negativen Kommentar abzugeben. Stell ich mir ziemlich dämlich vor...

@doritis: Sobald ich weiter bin in der Story, werde ich weiter berichten, um dir bei der Entscheidung zu helfen. :D
 
  • Like
Reaktionen: doritis
Das sieht doch bisher alles ganz interessant aus :)
Es wird wohl noch eine Zeit lang dauern bis ich Fallout New Vegas beiseite legen werde und dann neuen Stoff benötige, aber bis dahin freue ich mich auf eure Feedbacks.
 
Kann mir mal einer helfen ? Ich habe gerade die samen für den einen Kerl geholt der mich auch für seine Mammi hält was ich ziemlich geil fand ^^.

Nun soll ich der Tante von ihm die ja Alchemie nicht mag dieses Zeug geben nur weiß ich nicht wo die ist ?