Construction Set Tutorial-Sammlung

Ich muss danke sagen, ich habe mir gerade das CS runtergeladen, ich lerne noch aber ich werde ja besser

Vielen Dank für die guten Anleitungen, hoffe mit CS kann man schönes zaubern^^
 
Bei meiner Arbeit am Orden bin ich immer wieder auf kleine Tricks oder Kniffe getoßen, die ich gesammelt und zusammengefasst habe. Das Ergebnis ist mein Tutorial zur Landschaftsgestaltung , welches ich euch hier nun vorstellen möchte! Ich hoffe es inspiriert oder hilft euch. Wenn ihr dazu noch Fragen habt, nur zu.
 
  • Like
Reaktionen: End
Hilfe! Ich hab ein Problem! Ich bin bei dieser Tut:
(http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=76&Itemid=73)

und da steht: Nun müsste sich auch die Textur der Vorschau-Kugel geändert haben; diese ziehen wir per Drag & Drop ins Ansichtsfenster auf unsere eben erstellte Ebene, wodurch dieser die Textur zugewiesen wird. Damit diese auch anzeigt wird müssen wir noch im Materialeditor dieses Symbol anklicken.

Aber ich kann die vorlage oder sonst irgendein bild nicht per drag & drop auf die ebene ziehen! und was ist das für ein symbol wo ich drücken muss, es wir nämlich nicht mehr angezeigt!
hilfe!!
 
Hey, (das is mir jetzt ein bisschen peinlich :oops: - aber es hilft wohl nichts:)
wollte mal fragen wo ich das CS for Dummis herbekomme (hätte jemand direkt link) - weil mit dem normalem gibts ein paar probleme (aber auch die wurden ja nicht geantwortet :cry: :thunder: )

also? war ganz lieb ! :angel:

mfg
felix
 
Ich weiß nicht genau was du möchtest:
[...]wollte mal fragen wo ich das CS for Dummis herbekomme[...]
Das CS für Dummies ist ein Tut(orial). Damit lernst du das Modden mit dem CS.
Finden tue ich es leider nicht mehr. Das Tut scheint (dort) wohl nicht mehr vorhanden zu sein.

Danke, aber der darauffolgende Link bringt nichts da is nichts, kein CS![...]
Das CS selber kriegst du hier

MfG Gildur
 
Ja sorry hab mich falsch ausgedrückt, habs geendert.
was ich sagen wollte:

der darauffolgende link von dem wo du mir geschickt hast der führt zu einem bereich der (bis auf aus ausenrum) leer is, also da is keine Tut

okay so besser ?? :)
 
Du setzt einen Mapmarker an die gewünschte Stelle. Unter dem Punkt "Markerdata" wählst "City" aus und gibst dem ganzen noch einen Namen. Abschliesend machst du noch einen Haken bei "can travel to". Wenn du bei "Visible" auch einen Haken machst, dann kannst du ihn direkt auf der karte sehen und brauchst den Marker nicht erst finden.
 
  • Like
Reaktionen: Bellentrond
Das mit dem Mapmarker?

Das machst du einfach so:
Du wählst unter Static den MapMarker aus und ziehst ihn ins RenderWindow an die Stelle, wo er hin soll. (Der Marker sieht so aus wie einer bei Türen, nur das er rot ist und einen gelben Kreis um sich hat, der markeirt, ab welchem Bereich der Marker ingame aktiviert würde.)
Nun klickst du im RenderWindow doppelt auf ihn und gehst dann auf "Marker data".
Dort machst du erstmal einen Haken bei "Marker data" und gibst dann einen Namen ein und wählst ein Symbol aus.
Mit "visible" und "can travel to" kannst du nun noch einstellen, ob der Marker sofort auf der Karte sichtbar sein soll und ob man schon hinreisen kann ohne ihn vorher entdecken zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Bellentrond
Animations tut

Hi,

wollte mal fragen ob es irgendwo ein Tutorial zum kampf-animationen erstellen gibt?
wen möglich auf deutsch, den da ich keinerlei erfahrung damit hbae wäre es umständlich sich das zu übersetzen und dann auch noch danach zu "handeln".

mfg Snacke
 
@Scharesoft:
Ich hab vor kurzem ein Tutorial gemacht übers Verändern der Interfaces. Wenn du das hier hochladen willst, meld dich:).