Construction Set Tutorial-Sammlung

Und zwar Wie mache ich das mit den Wrold Spaces wenn ich ne stadt bauen will
(hinweiß ich habe schn mauer gebäude und so und das im world space Tamriel)

Ok, du kannst ja mal diesen Link probieren (aber erst das danach lesen und dann das im Link!):
Toller Link^^
Aber bevor du das machst, musst du nämlich noch einen World-Space erstellen. Aber einen ganz bestimmten. Also du gehst oben links in der Liste auf "World" und darunter "WorldSpaces...". In dem neuen Fenster erscheint links eine Liste. Du klickst mit der rechten Maustaste darauf und gehst auf "NEW". Nun gibst du die ID ein, zB. "DGBurg" (D steht für "der" und G steht für "graf"^^). Falss dein neu erstelltes Worldspace noch nicht in der Liste ausgewählt ist, suchst du ihn und klickst ihn an. Rechts tippst du nun den Namen ein und ganz wichtig: Bei Parent WordSpaces klickst du auf "Tamriel". Bei Music suchst du dir was passendes aus. Weiter unten gibt es noch einige Details. Nun klickst du auf "Ok" und fertig. Jetzt kannst du dir den Link durchlesen. Ich hoffe, es hilft dir ;)

MfG Gildur

• Like
Reaktionen: der graf
Wenn das nicht ironisch gemeint war, vielen Dank für das Kompliment! :oops:
Echt nett! :good:

MfG Gildur

Zuletzt bearbeitet:
Bin auf der Suche nach Tut

Hallo,

ich suche mir die Finger wund, nach einem Tutorial, das mir erklärt, wie ich meine eigene selbsterstellte und gutaussehende Textur mache (und vielleicht auch die Normalmap). Ich hab das Modell an sich fertig, aber habe keinen Plan wie es weiter gehen soll.

(Ich habe mit Gmax gearbeitet, habe den nif.-exporter und würde Corel 12 oder Gimp nutzen um eine Textur zu erstellen)

Bitte gebt mir einen Tipp! :huh:

MfG Monsterzeichner

PS.: ich glaube, das dieses Tut http://www.oblivioninfo.de/tutorial-eigenes-schwert-in-3ds-max-modellieren-texurieren-und-exportieren
mir auch nicht weiterhillft, weil ich eine eigene Textur haben will!

Hallo Monsterzeichner , also für die normalmap schau mal hier rein!!!;) Ein tut um selber texturen zu erstellen kenne ich leider auch nicht,aber falls du eins finden solltest denk bitte an mich und schick mir den link!!!:D

Danke für das Tut, aber das kenn ich schon, die normalmap ist glaube ich auch nicht das Problem, wenn man mit der Textur umzugehen weiß.

ich werd an dich denken,
MfG Monsterzeichner

Ok Monsterzeichner, wenn du dich bei spieleabendRegistrierst verspreche ich dir das du deine Suche vielleicht beenden kannst!!!;) Nein Scherz bei Seite,ich habe vor ein paar Monaten mal auf Spieleabend ein tut zur Erstellung einer eigenen mesh nif. gedownloadet! Ich meine am ende des Letzten Teils gelesen zu haben wie man nun die eigene textur passend zur meshes erstellt!

Die Tutserie hieß: TheosBilderbuchTutorials !!!;)

Danke,

den Link habe ich aber auch schon gefunden, nur wollte ich mich da nicht anmelden.
Wäre es nicht möglich, das du mir das Tut zuschickst? Das wäre wirklich nett :)

Das könnte ich machen!;) Schreib mir über PN deine E-maile Adr.und vergewissere dich bitte vorher ob du E-mailes mit Daten-Anhang bis 50MB empfangen kannst!!!:D

mfg Skoomadieb

Ich suche ein Tutorial worin fortgeschrittenes Texturieren (kein Templerharnisch)
erklärt wir das "Bild-in-Buch" Tutorial ist glaub ich defekt da die Imgs bei mir nicht laden.

bei mir funzen die ganzen bilder nicht =(!!!
kann mir jemand helfen?
liegt das daren, dass die nicht mehr funktionieren, oder daran dass die bei mir geblockt werden?
was wird mit "..der gelbe block muss in das haus reinzeigen." gemeint, da ich nicht weiß, wo bei einem gelben Kasten vorne und hinten ist!

Zuletzt bearbeitet:
bei mir funzen die ganzen bilder nicht =(!!!
kann mir jemand helfen?
liegt das daren, dass die nicht mehr funktionieren, oder daran dass die bei mir geblockt werden?
was wird mit "..der gelbe block muss in das haus reinzeigen." gemeint, da ich nicht weiß, wo bei einem gelben Kasten vorne und hinten ist!

Welches Tutorial meinst du?

Gehört dieses Gras bzw Heidegedönsel eigentlich zu einer Textur?
Wenn ja, hatt dann evtl. jemand ein Tuturial für mich, wo erklärt wir, wie man die Bodentexturen einer Zelle ändert?

Also welches Programm, woher und welches Tut???

Hi erstmal :D
Nach langem Genießen dieser Page entschloss ich mich mal mit dem Modden anzufangen. So weit, so gut. Jetzt hab ich erstmal das TES CS,... - und das wars auch schon:cry: Problem:
Ihr schreibt in allen möglichen Tuts, man solle doch dieses Autodesk 3ds Max 8 benutzen. Leider nur bin ich 14 und nur der PC meiner Mutter hat Internetanschluss und sie sagt, ich solle solche Formulare (AUCH WENN SIE KOSTENLOS UND TRIALS SIND!!! :cry:) nicht ausfüllen, geschweige denn abschicken :eek:
Ich hoffe, ihr könnt mir dennoch ein paar Links zu Modder-Programmen geben (bitte mit passendem Tutorial, wenns geht bitte auf deutsch- bin totaler Anfänger :oops:)...und wennmöglich auch Extrahier-Plugins?^^
Danke im Vorraus!!!:D
(Inspiriert wurde ich durch folgende Mods/Waffe/etc.: Avaquar, A Castle to live in/My Castle, A Rise Of A Samurai, FF7 Waffen, Tabaxi Race [bin Katzenfreund :D])

Zuletzt bearbeitet:
Hallo X-Zat.
Willkommen im Forum!

Wenn du nur Modden willst, dann brauchst du kein 3D Studio Max. Am Anfang genügt das TES-CS, und nur das. Mehr Programme werden erst notwendig, wenn du vorhandene Objekte umtexturieren oder neue erschaffen willst.
Beginne am besten ganz einfach mit einem Haus-PI. Tutorial (*1)

Wenn du später neue Modelle erschaffen willst, gibt es unter anderem das kostenfreie Blender. Alles rund um neue Modelle, Infos zu Programmen, Tutorials etc. findest du hier. Auch für neue Modelle ist 3D Studio Max nicht notwendig.

(*1) Im Moment sind dort leider einige Bilder nicht verfügbar. Problem wird so schnell wie möglich behoben.

• Like
Reaktionen: X-Zat