Construction Set Tutorial-Sammlung

Du kannst sie zB bei Rapidshare.com hochladen und hier posten oder Schare direkt schicken ;)
Ich poste mal meine beiden Tuts hier rein ^^
PS: Ich hoffe, es macht nichts aus, weil es keine Thumbmails sind ^^

Grundlagen: Wie man Kreaturen in seine Häuser bekommt​

Also ihr geht jetzt erstmal in euer Haus und auf Actors / LeveledCreature.
So müsste es jetzt aussehn:
richtigeerklrung001am8.jpg




Dann wählt ihr irgendeine Zeile aus und Rechtsklick und New. Dann sollte es so aussehn:
richtigeerklrung002he7.jpg




Dieses Fenster lasst ihr offen. Ihr geht dann in Actors / Creature und wählt die Kreatur aus, die spawnen soll. Hier im Beispiel ein Goblin. Zieht die Kreatur jetzt rüber in das Fenster in die Zeilen und rechts könnt ihr nochmal die Art des Gegners festlegen. Bei Count könnt ihr die Anzahl der kommenden Monster festlegen ;)
richtigeerklrung007bd2.jpg




Gebt noch die ID der Box (^^) ein und geht dann wieder auf Actors / LeveledCreature und wählt eure Box aus, die zieht ihr jetzt in euer Haus und stellt es schön hin.
richtigeerklrung012im4.jpg




Wenn ihr jetzt alles richtig gemacht habt, sollte ein Goblin in euerem Haus sein.
richtigeerklrung014hr7.jpg










Händler ins Spiel einbaun

Ok, das ist mein 2. Tutorial, dass ich hier schreibe und ich hoffe ihr kommt mit den beiden gut zurecht :)


1. Vorbereitung
Ihr braucht:
  1. Ein Haus. (Es geht auch ohne Haus, aber ich mache mal den Händler in einem Haus)
  2. Einen NPC.

2. Schritt für Schritt

Wenn ihr euer Haus erstellt habt, geht ihr rein, öffnet den NPC (Actors / NPC) im Object Window. Wenn ihr das gemacht habt, sollte das Fenster so ausschauen:
tutorial009vq9.jpg


Jetzt geht ihr auf den Punkt Al
Uns interessiert jetzt nur die Kategorie Buys / Sell, denn der Rest wurde ja in dem NPC erstellen erklärt.
Jetzt macht ihr bei den Sachen, die der Händler verkaufen soll einen Hacken rein. Damit der Händler euere Sachen auch noch repariert, müsst ihr den Hacken bei Repair reinmachen. Ich glaube, wenn ihr bei Recharge einen Hacken reinmacht, dann kann er auch euere Gegenstände wieder aufladen :) Das mit den Trainieren der Sachen weiß ich noch nicht. Aber damit die Sachen (Reparieren / Kaufen) sichtbar/anklickbar werden, müsst ihr noch bei AI ein neues Package erstellen und den Hacken bei Offer Services rein tun, dann kann euer Händler dann später handeln, wenn ihr das Tut weiter macht.

Ok, wenn ihr jetzt das Zeug gemacht, was der Händler verkaufen soll, dann zieht ihr ihn in euer World Window (Entweder in die Welt oder in ein Haus).

So jetzt habt ihr mal grob festgelegt, was der Händler verkaufen soll, aber dem Händler wurden ja noch keine Gegenstände zu gewiesen, die er verkaufen soll.

Dafür braucht ihr jetzt eine Truhe. Die Truhen findet ihr unter World Objects / Container. Da öffnet ihr jetzt einfach das AnvilBlooadworkChest, setzt bei der ID 00 hin und löscht die Items raus.
Ok, in die Truhe kommen die Gegenstände, die der Händler verkaufen soll.

3. Truhe füllen
Ihr öffnet einfach die Truhe im Object Window, lasst das Fenster offen und die Sachen die ihr reinmachen wollt (in die Truhe), die zieht ihr einfach in die Truhe rein. Wenn ihr fertig seit, sollte die Truhe ungefähr so aussehen:

tutorial004jq1.jpg


Jetzt, da ihr festgelegt habt, was der Händler verkaufen soll, zieht ihr die Truhe auch in die Welt.

4. Truhe mit Händler verbinden

Ihr öffnet die Truhe im World Window und geht auf Ownership, bei NPC gebt ihr die ID eueres Händlers an. Und damit ihr nicht die Truhe des Händlers plündern könnt, setzt ihr dann noch Lock auf Unmöglich und kein Schlüssel ;) Ihr müsst UNBEDINGT noch einen Hacken bei Persistent Reference machen, sonst findet der euere Truhe net, wenn ihr sie dann gleich angeben müsst.

tutorial008gq8.jpg


Jetzt müsst ihr nur noch eins machen, ihr öffnet den NPC im World Window und geht auf Merchant Container gehn und da dann die Zelle euerer Truhe angeben und dann die selber.
tutorial013sr4.jpg


Wenn ihr alles richtig gemacht habt, sollte das dann so im Spiel aussehn:
tutorial018wa4.jpg


5. Fertig

Ja hier mit ist das Tutorial zu Ende und ich hoffe ihr seit damit klar gekommen :)


PS: Die sind nur versteckt, damit nicht alles in die Länge gezogen wird ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
über ignore werden sie dann zwar ignoriert also nicht mehr von der esp geladen jedoch bleiben sie in der esp.
Die Tools zum esps mergen haben fast alle auch die Funktion cells aus einer esp zu löschen.
Wollte ich schon bei deinem Arboretum ausprobieren und dir dann schicken ;) doch folgendes Tool TES4 Plugin Utility bekam ich nicht zum laufen und TESsnip konnte ich noch nicht testen da ich gerade nicht an den spielerechner kann.

kennt noch jemand alternative merger die auch cells löschen können würde gerne wissen mit welchem es am bequemsten ist zu arbeiten.

MfG

Terry
 
ich meine das ich das vorher versucht hatte ;)
das cs meinte dann aber nur irgendwas von wegen kann nicht gelöscht werden.

Habe jetzt die entsprechende grup mit TESsnip gelöscht und die datei an wolfslady weitergegeben. das cs hat zwar ein wenig gemeckerrt als ichs wieder starten wollte lässt sich aber wunderbar laden das plugin und alle änderungen im worldspace sind jetzt weg. hoffe ich zumindest habe keine fehler mehr entdeckt.

MfG

Terry
 
Du darfst die Cell nicht aufgerufen haben, die du löschen willst. Wenn sie sich im Renderfenster befindet, ist sie quasi "aktiviert", dann kann sie nicht gelöscht werden.
 
  • Like
Reaktionen: gwendydd22
kann mir mal einer sagen wie die wasserfälle gehn ich stell einen in meinen raum und der is im spiel dann unsichtbar ????
und eine kleine frage noch wo finde ich diese umgekippten baumstämme im cs ??????
 
Ich suche ein tutorial wie ich das landscape verändere, also landhöhe etc. habe bisher mit google nichts gefunden. Kennt vill jemand eins?

MfG

Terry
 
danke fürs tut.

da ich nur in 3-4cells die höhen ändern möchte würde ich gerne wissen wie ich es sehr viel genauer hinbekomme da ich sonst ja nur über trial-fail immer im spiel schauen muss ob ich die höhe nun korrekt an der richtigen stelle erhöht habe. das wäre dann ja eine arbeit von einigen monaten für nur 4cells o.0

Edit: Habe mir nun doch nochmal den teil zu landscaping aus langeweile angeschaut da sehe ich doch das man es damit machen kann *sich vorn kopp haut*

MfG

Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Also: ich arbeite grade an dem Projekt "Burg Königstein", und da kann man mit diesen Touturials eine Menge verbessern. Ein dickes Lob an alle Autoren!!!!
 
Ah danke das ist seher hilfreich , hab schon ne Menge so rausgefunden , aber mit texturieren undso brauch ich einfach ein Tut :)
 
Thx Ladyli Jetzt bracuh ich nur noch ein gutes Fallentut das aus dem CS for Dummies war für mich nicht ausführlich genug (ja ja ich bin blöd)

Ps Was soll ich mit der Tuturial1 esp anfangen?????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sag da jetzt mal nur eins dazu. Gut wenn man seine Fehler kennt..Aber glaube mir mein Freund…Du bist nicht alleine Blöd…..Da gibt’s noch welche die sind Blöd und auch schon zu alt…muhahahahhahahahha


:nene: