Construction Set Tutorial-Sammlung

Also ich sag da jetzt mal nur eins dazu. Gut wenn man seine Fehler kennt..Aber glaube mir mein Freund…Du bist nicht alleine Blöd…..Da gibt’s noch welche die sind Blöd und auch schon zu alt…muhahahahhahahahha


:nene:

THX das du sagst das ich nicht der einzige blöde bin:lol:
Aber was wills du denn wissen ???
 
Thx Ladyli Jetzt bracuh ich nur noch ein gutes Fallentut das aus dem CS for Dummies war für mich nicht ausführlich genug

Das Prinzip der Fallen ist jeweils gleich und bei den Test-Cells ist eine mit allen Fallen dabei. Probiere es einfach aus, ein besseres Tut dafür gibts nicht und ist auch eigentlich nicht wirklich nötig...
 
  • Like
Reaktionen: Alexi
Cs Dungeon Tuturials Für Tes 4

Ich brauche dringend ein paar richtig gute Tuturials für Dungeons und allem was dazu gehört.

FALLEN USW.

HIIIIIIIIILFE:cry::cry::cry:
 
Haus erstellen

Hi....
hab das Tut "ein Haus erstellen" gelesen. So weit, so gut.
Wie baue ich aber eine komplett eigenes Haus wie zB das Patrizierhaus oder Villa Talblick (sehr geile Hütte :) )?
Habe dazu leider kein Tut gefunden (oder bin ich zu blöd?)
 
Sers Leude!

Ich würd mich gerne an den schriften zu schaffen machen also à la singler und Oblivion Improved ... das OI bei mir lags und verzögerungen im Inventar hervorruft.

Falls also jemand ne kurzanleitung hat wäre ich echt dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab mich mal an Blender rangemacht und nach ner kurzen Eingewöhnungsphase klappts jetzt so langsam ^^*. Hab sogra schon nen kleinen Dolch gemacht. Doch woanders als in Blender und in abgespeckter Weise auch in NifSkope kann ich mirs nicht angucken... Mein Problem ist nur, dass ich den auch gerne ingame haben würde. Kommen wir zum Punkt: Ich bräuchte ein Tut indem erklärt wird, wie man aus einer untexturierten .blend Datei ein Oblivion taugliches Mesh macht (am besten eine Waffe). Denn was ich noch nich weiß ist: ne komplett neue Textur machen und diese gut auf das Mesh draufmachen. Die .nif so anzupassen, dass ich sie im Spiel verwenden kann (bei meinem test konnte ich sie noch nicht mal aufnehmen ^^) Hoffentlich gibts son Tutorial schon, denn so eins zu machen ist garantiert net einfach...

mfG L
 
Mh ja das ist schon ziemlich gut, nur brauch ich noch einen schritt weiter zurück. Ich hab ne 512x512 .dds die ich passend so wie ichs will auf die mesh legen will. Nur wie mach ich das? In 3ds max hat man da ja son kleines Fenster mit dem man etwa Miniaturen der einzelenen NiTriShape (heißen die so, die einzelnen "Objekte" in einer Mesh?) auf die Textur "legen" kann. So hab ichs im 3ds max Tut gesehen. Doch find ich sowas ähnliches in Blender nicht (kein Wunder :D) Das einzige was ich hab ist ne nackte nif ohne irgendetwas (und, dass ich rausgekriegt hab, dass das irgendwas mit "UV Mapping" oder sowas zu tun hat). Da muss ja auch noch dieser SideWeapon Eintrag hin und wo das hin muss weiß ich auch nich... alles drum und dran und wies heißt omfg... ^^ man merkt im moddeln bin ich noch ein echter n00b :D (auch ein schönes Gefühl)
Aber danke schonmal, danach kann ich ja dann im nächsten Schritt handeln.

mfG L
 
Cs Wiki

hallo kann mir jemand mal ein tutorial geben, das über das questen handelt??

oder kann mal jemand das CS WIKI übersetzen??
 
Ich suche auch ein Touturial:

Wie erstellt man komplett neue Rassen???

Schon mal Danke für Antworten,

FB55
 
tag allerseits habe auch angefangen eigene sachen zu erstellen und kriege es jetzt auch schon recht gut hin schwerter zu modellieren weiss aber nich wie ich eigene texturen erstellen kann. kennt jemand ein tut um mit photoshop eigene texturen zu erstellen? habe auch nach dem tutorial von dieser seite mit 3ds max 2 schwerter gemacht hat auch alles ganz gut geklappt ausser das ingame mein schwert bestimmt 10x so gross war wie mein charakter und er konnte das schwert auch nich in die hand nehmen, aber im inventar und wenn ich es ausrüste kann man es sehen (wenn es in der scheide steckt).
woran könnte das liegen? und wie kann man es richtig machen??
 
Und hier kommt der nächste Dumme.

Ich schaffe es nicht den 3ds max 8 zu downloaden. werde mit dem nicht anmeld link auch auf die homepage des Herstellers verbunden.

Bitte Helft mir bin schon ziemlich verzweifelt.

mfg Rollo
 
Tut für ne Burg

Kann jemand mal nen tut machen für ne Burg (mit wall und so auch vielleicht wenn es geht das der innenhof also das was hinter der mauer is so wie ne Stadt is das man z.b. auch laden muss uj dasrein zu kommen)Häuser bauen habe ich kapiert aber
ne castle is schon ein bisschen (mehr) komplexer wenn der jenige noch reinschreiben könnte wie man dann noch NPC´s dort reinkriegt und die da wohnen(mit Tagesplan oder wie das ding heißt) wäre ich sehr verbunden!
 
Ja schon aber das beantwortet nicht meine frage mit dem Cellen(oder world space ein von den beiden ist das)