Construction Set trainingsraum

Tsukomogami

Neuankömmling
hallo ich habe ein wenig mit dem cs trainiert und ich habe einen kleinen raum in einer zwergen ruine gebastelt daneben 3 weitere gleichgroß eißlandschaft lava und höhle zu den räumen wechseln tu ich indem ich ein improvisierten zwergen computer aktiviere
sie befinden sich in der selben zelle das wechsel ohne ladezeiten möglich sind
nun zu meiner frage gibt es ein script das ich der landschaft entsprechende tiere spawnen und vllt sogar die umwelt simulieren kann ?

Wie meinst du das jetzt? Meinst du, dass der Spieler auf die Konsole drückt, und dann im Trainingsgelände Bäume, Büsche und Tiere auftauchen? ^^

ne sowas hab ich schon der spieler wird dann in der gleichen zelle in nen anderen raum geportet der ist dan anders eingerichtet ich will nur das der spieler dann auch monster spawnen kann und wetter effekte wären auch gut

Also, Wettereffekte für Interiors kannst du einstellen, indem du bei Interiors (da wo du neue machst) bei deinem unten "Behave like an Exterior" anklickst. Dann kannst du noch bestimmen welche Wetterregion die Zelle haben soll, und fertig.

Aber wie du das meinst mit, dass der Spieler Monster spawnen kann, dass weiß ich immer noch nicht. Sollen einfach Monster in der Zelle sein?

Nebenbei: Das ist doch alles Interior, oder?

Zuletzt bearbeitet:
ja alles in ein interior
mit den wetter effekten schau ich danke

und ich habe es so aufgebaut es gibt einen leeren metall raum wie das holodeck was man aus startrek kennt vor dem raum sind 3 weitere landschafts räume in jede raum steht ein dwemerfaß mit 4 schaltern (ich weiß nicht wie man eine auswahl zum teleportieren erstellt)
so wechselt man die räume bzw startet die holodeck programme
ich wollte dann noch wenn ich das mit der auswahl hinbekomme das jede landschaft eine kleine auswahl an monster hat die man zum bekämpfen beirufen kann

Also sollen die Landschaften doch per Knopfdruck erscheinen, sowie die Monster. Jedenfalls liest sich das so, oder ich bin einfach zu blöd. XD

Das wäre, wenn es so ist, also, ersteres ^^ natürlich, machbar. Das kann man mit einfachen Enable und Disable Scripten machen. Ich hab da allerdings immer zwei OnActivate Bedingungen für benutzt, und angeblich sollte dabei das Spiel abstürzen, was bei mir aber nie der Fall war.