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Übersetzung Trade and Commerce 1.5

Oder ich bin ganz fies und lasse, wenn sich der Char in nem Interior befindet, die Esel weg. Damit geht auch die Tragkraft runter :D Lässt sich ja leicht über ein Script abfragen.

...das wäre eine tolle Idee - irgenwie ist es unlogisch, dass der Bote
mit Esel und Pferden in ein Schloss oder Haus gehen darf.

Den Boten so alle 2 Tage rufen zu können, sollte genügen.
Ich denke, dass die meissten sowieso mit einem Tragkraft-Pluin arbeiten.
Man kann sich ausserdem gut vorstellen, dass er für den Weg ja auch Zeit braucht...

Cool wäre es, wenn man den Boten, wie erwähnt upgraden kann; Tragkraft
mit Geld kaufen, meine ich - das kann ruhig sehr teuer sein, wenn man
ordentlich Tragkraft für sein Geld bekommt, geht das in Ordnung.
So könnte auch jeder selbst entscheiden, wieviel Tragkraft er im Spiel für den Boten haben möchte.
(Idee: eine Packausbildung für den Boten anbieten...)
(neben dem Upgrade für Esel und Pferde...)

Schon jetzt vielen Dank an die Macher für die viele Arbeit - mlg Aljna :flower:

Die Mod macht jetzt schon sehr viel Spass - etwas organisieren und sich um
etwas kümmern, statt sich nur zu koppen macht viel Spass!!!!

(Ich spiele auch mit der Abenteurerausrüstung von Brausebarth)

Edith: mehr Esel und Pferde kosten mehr Unterhalt...
 
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Hmm... also hätten wir da:


  • Ausbildung für Boten
  • Ausbildung für die Tiere
  • Anzahl der "Rufungen" des Boten
  • Lohn für Boten
  • Unterhalt für Tiere
Hab ich was vergessen? :D wenn ich so drüber nachdenk, wird das ganze dann ein teurer Spass. Das muss dann gut ausbalanciert sein, damit man nicht nur Ausgaben hat :D
 
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Ich glaube, so langsam mausert sich das doch :D Bei den Scripts brauch ich dann zwar Hilfe, aber ich denke, die findet sich :) Elestat ist auch begeistert, und hat mir seine Hilfe zugesagt.
 
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Hi zusammen,

ich hab mir noch ein wenig Gedanken gemacht.

Bote - Häufigkeit - Leibwache - Diebstahl

* dem Boten kann eine Leibwache zugeteilt werden
- Hat der Bote ein Pferd. hat seine Leibwache auch eins
- Hat der Bote ein Pferd, kann er alle 30 Stunden kommen, sonst nur alle 48 Stunden
- Hat der Bote eine Leibwache, wird er nicht überfallen
- Wird er überfallen, ist alles transportiere Material weg,
aber das Geld ist noch da.

Bote - Transportgewicht
- der Bote allein kann 30% des Maximalgewichts transportieren
- sein Pferd, wenn er eins hat, weitere 20%
- jeder seiner beiden Esel, je weitere 25%

Bote - Upgrade
- Pferd "Torro", - 8000 Sept. für den Kauf, 30 Unterhalt
- 1.Esel "Blümchen", - 9000 Sept. für den Kauf, 20 Unterhalt
- 2.Esel "Dickerchen", - 12000 Sept. für den Kauf, 20 Unterhalt
- Leibwache "Ernst" - 10000 Sept. für den Kauf, 500 Unterhalt

- Packkurse, für den Boten, an denen er lernt, das Gepäck platzsparend zu verstauen,
kein Kurs - 50% des errechneten Transportgewichts
Kurs 1 - 70% - 5000 Sept.
Kurs 2 - 80% - 10000 Sept.
Kurs 3 - 90% - 15000 Sept.
Kurs 4 - 100% - 30000 Sept.

Diestahl - Allgemein
- Jeder Tag, an dem der Laden geöffnet ist, steigt die Diebstahlrate,
vom ersten Tag 0% bis zum 20. Tag 50%
So werden neue Ladenbesitzer nicht überfordert, und haben Zeit, sich zu wappnen.
(je bekannter ein Laden wird. umso mehr wird er ja zu Ziel der Langfinger...)


Verminderung der Diebstahlrate:
- 1.Wache "Roberto" -10% (also 60% etc...)
- 2.Wache "Claus" (weitere) -10%
- 3.Wache "Grete" (weitere) -10%

es bleiben also restliche 20%
- Wachentrainig in 4 Stufen zu je -5%, bis es am Schluss unmöglich ist zu klauen...

Diebstahlsystem: ist,
- keine Wache eingestellt, verschwinden die Waren und alles Geld gemäss der Diebstahlrate
- bei 1 Wache: 50% der Ware und das Geld gemäss der Diebstahlrate (geht das?)
- bei 2 Wachen: 25% der Ware, nur das Geld gemäss der Diebstahlrate (geht das?)
- bei 3 Wachen: keine Ware, nur vom Geld gemäss der Diebstahlrate

Wird man bestohlen kommt der Bote (mit dem Pferd, wenn er eins hat) und meldet:
"Hi "Aljna", du wurdest bestohlen - Das ganze Geld ist weg und 50% der Waren".

In der ini sollten folgende Werte frei einstellbar sein:
- Max Transportgewicht
- Transporthäufigkeit
- Upgradepreise der Packkurse
- Kosten der Esel und Pferde
- Kosten der Boten, Leibwache
- Upgradekosten der Wachen
- Unterhaltskosten des Boten, Leibwache, Perde, Esel,
- das andere ist ja schon...

So braucht es keine Diskussionen über die Preise zu geben, jeder kann es so
einstellen wie er es mag.

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Was denkt ihr darüber, und darkfr3ak, wird Dir das nicht zuviel?

mvlg Aljna

Edit: @darkfr3eak ...da haben sich unsere Gedanken wohl überkreutzt :lol:
 
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Hi Leute

Wie wäre es mit einer Art Levelsystem für den Laden?
Das wären Alle Ideen die ich mir hier gelesen/überlegt hab
zusammengefasst so wie ich es "Mir" Vorstelle :oops:

Level. 0
Laden Kaufen
Man Kann nur das nötigste kaufen (Händlerin , Ausstattung)

Level. 1
Erste "Up" für Laden und Händlerin
zudem kaufen von (1# Wache, Bote)
(Diebstähle beginnen)

Level. 3
Zweite "Up" für Laden und Händlerin
Erste "Up" für Wache und Bote
zudem kaufen von (2# Wache, Schmid)

Level. 4
Dritte "Up" für Laden und Händlerin
Zweite "Up" für Wachen und Bote
Erstes "Up" für Schmid
zudem kaufen von (3# Wache, Trainer für Sich selbst)

Level. 5
Vierte "Up" für Laden und Händlerin
Dritte "Up" für Wachen und Bote
Zweites "Up" für Schmid

Level. 6
Fünftes "Up" für Laden
Vierte "Up" für Wachen und Bote
Drittes "Up" für Schmid
zudem kaufen von (Hehler)

Level. 7
Viertes "Up" für Schmid
Erstes "Up" für Hehler
zudem kaufen von (Einkäufer)

Level. 8
Zweites "Up" für Hehler
Erstes "Up" für Einkäufer

Level. 9
Drittes "Up" für Hehler
Zweites "Up" für Einkäufer

Level. 10
Viertes "Up" für Hehler

Aufgaben der Leute:
----------------------------
Händlerin - Verkauf
Schmied - Reparatur der vom Held/Bote Gelieferten Gegenständen
Wachen - Beschützen von Boten und/oder Laden
Bote - Abholung von Ware vom Helden (kann von Räubern Gefangen werden 1*)
Hehler - Verkauf von Diebesgut (kann von Wachen festgenommen werden 1*)
Einkäufer - Kauft Waren von Händler und Abenteurer (für 1-3% weniger Gold 2*)

1*(man muss Kaution/Lösegeld Zahlen)
2*(Mann bekommt ein paar Gold Extra)

Zusatz: (Hab ich Gestern vergessen zu schreiben)
Händlerin - Handelsgeschick (10/25/50/75/100) verbessert das maximale einkommen für verkaufte Gegenstände
Schmied - Schmiden (10/25/50/75/100) reperatur grad wird erhöt
Wachen Laden - Sicherheit (10/25/50/75/100) Diebstähle nehmen ab max. 99% Sicher
Wache/Bote - wurde von Aljna schon gut beschrieben
Hehler - Sicherheit/Handelsgeschick (10/25/50/75/100) verbessert das maximale einkommen für verkauftes Diebesgut,Festnamen nehmen ab max. 99% Sicher
Einkäufer - Handelsgeschick (10/25/50) Kauft Billiger waren ein die da von der Händlerin wieder verkauft werden

P.s. Wenn man das was das alles kostet zusammenrechnet + Steuern
und Löhne dann kommt man auf =Hui jui jui viel Gold :lol:

Mfg Headcrab
 
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Sooo... ich sitz bereits an der Umsetzung einiger Vorschläge. Ich werde aber in den nächsten Tagen erstmal die "normale" Version des Boten veröffentlichen. Der Rest braucht dann doch ne Weile.

Einiges eurer Vorschläge lässt sich so leider von mir nicht umsetzen, da ich dazu auch Trade and Commerce ändern müsste. Das überlass ich lieber Elestat :D
 
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Der Bote ist ein Addon, welches nichts an TaC an sich ändert. Wenn das Sortierscript nicht wäre, welches die Items nach ihrem Wert einordnet, wäre es ein normaler NPC mit Truhe :D
 
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Hi Leute

Wird der Bot noch fest eingebaut oder machest du ein addon zum Trade and Commerce mod
wo du dann dein Meisterwerke einbaust ?

Mfg HC
 
Hi Hi

Das hab ich gelesen meine frage war aber (sorry wegen falscher wortwahl)
ob das ein Addon bleibt oder es irgentwann in Trade and Commerce eingebaut
wird :?
 
Ich denke mal, dass es fürs erste ein Addon bleibt. Aber vielleicht gefällt es Elestat so gut, dass er es fest integriert.

Mal zum Fortschritt: Im Moment bin ich am grübeln, wie ich die Traglast erhöhe. Über die Stärke wäre eine Möglichkeit, aber normalerweise sollte ich dem Boten doch auch ein Item mit Feder geben können. Und das beim Upgrade austauschen, oder?
 
Hehe :D töten kann man den jungen nich, und ans Inventar kommt man auch nicht. Das einzige wäre Dieebstahl. Da weiß ich allerdings nicht, wie ich das verhindern kann.
 
Hehe :D töten kann man den jungen nich, und ans Inventar kommt man auch nicht. Das einzige wäre Dieebstahl. Da weiß ich allerdings nicht, wie ich das verhindern kann.

Lege eine gut zu findene Notiz irgendwo in den Laden und schreib darein, dass man vom Blitz getroffen wird, wenn man es versucht...
Und wenn man es dann trotzdem nicht besser weiß, kriegt man halt einen Stromschock, der sich gewaschen hat :p
 
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