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Übersetzung Trade and Commerce 1.5

Hi Leute

Super Mod. kann ich nur sagen seit ich in hab machen die ganzen (nutzlosen) Items die
Eddy in WarCry ND eingebaut hat sin :D (ich nehm jetzt AUCH alles mit was nicht Niet und Nagel fest ist:-D)

@darkfr3ak
Super Arbeit von Elestat und dir macht weiter so...

P.s. die Ideen mit den ganzen Angestellten und den Diebstählen find ich
spitze was mir aber noch dazu einfällt ist warum sollte man nur die Wachen
oder sich selbst ausbilden? wenn man alle ausbilden kann/muss.
zudem würde ich dann auch das Handelsgeschick der Verkäuferin benutzen
Die die Sachen ja auch verkauft! und das Handelsgeschick des Spielers kann man
ja dann dazu verwenden das man bei Einkäufen von Abenteuren oder andernen
Händler Rabatte bekommt oder sowas in der art

Und ein Imperium aufbauen na ja... wer's mag

Mfg HG
 
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Hi Leute

Super Mod. kann ich nur sagen seit ich in hab machen die ganzen (nutzlosen) Items die
Eddy in WarCry ND eingebaut hat sin :D (ich nehm jetzt auch alles mit was nicht Niet und Nagel fest ist:-D)

schau mal hier, das sollte alles sagen :D (ich spiele auch mit OWC-ND):




@darkfr3ak
Super Arbeit von Elestat und dir macht weiter so...

Vielen Dank :) Ich bin jetzt nicht wirklich so gut mit dem CS, aber dank Elestat kann ich noch ne Menge lernen.

P.s. die Ideen mit den ganzen Angestellten und den Diebstählen find ich
spitze was mir aber noch dazu einfällt ist warum sollte man nur die Wachen
oder sich selbst ausbilden? wenn man alle ausbilden kann/muss.
zudem würde ich dann auch das Handelsgeschick der Verkäuferin benutzen
Die die Sachen ja auch verkauft! und nicht das Handelsgeschick des
Spielers :?

Das wäre mal ne Überlegung wert. Ich werds Elestat mal vorschlagen, danke dafür :)

Ein Imperium aufbauen na ja... wer's mag

Das haben wir erstmal auf Eis gelegt. Zuerst sind der Laden und ein paar Erweiterungen dran. Vielleicht folgen später weitere Sachen.

LG

//Edit: Sooo... das Addon ist zum Testen bereit. Wer mag, bitte hier melden. Ich möcht es noch nicht komplett freigeben, da noch fehler auftreten könnten. Am besten zum testen geeignet wär ein neuer oder fast neuer Spielstand.
 
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...hab ich das richtig verstanden - ein Update zum Austesten...?

Würd ich gerne machen. :D

---

Zum Warentransport hab ich ein paar frische Ideen, die
mir so im Verlauf des Spiels gekommen sind.

- zum Warenabholen: (von Spieler zum Laden)
zuerst kommt eine Meldung "Ja Chef, ich bin in etwas 3 Stunden da. Grüsse - Bully und seine Esel"
dann kommt Bully mit seinen beiden Maultieren und fragt, was er denn mitnehmen soll...
dann verschwindet er mit seinen Packeseln und kann für 1 Tag nicht mehr gerufen werden.
der Transporter kann im Ladenmenu als Option eingestellt werden.
die Anzahl seiner Esel betimmt die mögliche Transportkapazität
neben dem Laden in Chorrol ist ein freier Platz für einen Stall und eine kleine Weide.

Zum Geldboten der Geld (vom Laden zum Spieler) bringt:
kann auch im Ladenmenu als Option eingestellt werden (natürlich auch mit Wochenlohn)
ein schnelles Pferd für ihn kostet mehr Geld
zu Beginn, wenn er gerufen wird, kommt eine Meldung: "Ja Mylady, in einer Stunde"
Die Summe des Geldbetrags steigt mit der Anzahl seiner Botengänge
Die Ausgabenkasse kann nicht über den Geldboten reguliert werden, -
der Spieler soll gezwungen sein, selber hie und da selber nach Corrol zu reisen um seine
Geschäfte zu regeln - schliesslich soll die Umsetzung eines wunderschönen Ladens
nicht weitgehend vergebens sein.

Der Transporteur und der Geldbote können beliebig ausgerüstet werden.
Auch sie brauchen ein Zimmer mit Bett im Laden.

Eine Ladenkette ist unnötig, - ich habe immer genug damit zu tun, meinen Laden in Chorrol zu beliefern.

Wenn Diebstahl eingebaut wird, sollte der Laden so aufrüstbar sein,
dass Diebe keine Chance mehr haben - ich hasse es, beklaut zu werden :cry:

Anstelle nur eines kleinen Zimmers, wäre ein Wohnturm über dem Laden cool, mit ein wenig
Wasser / Wasserfall / Teichlein / und ein paar Blumen und Tieren...

Endlich wieder eine Mod, die die Atmosphäre enorm anhebt.
Vielen herzlichen Dank für Eure viele Arbeit :flower: - mlg Aljna
 
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Klingt ja super :)

Ein kleines Problem gibts aber. Es ist verdammt schwierig, in das Angestellten-Menü einen neuen Eintrag zu packen. Ich hatte auch vor, den Boten da reinzusetzen, aber Elestat meinte, dazu müsste ich mind. 3 Scripts extrem umändern. Möglich wär es auf jeden Fall, den Boten auf einen Botengang pro Tag zu regulieren. Das werd ich mal angehen :)
Ich leite die anderen Vorschläge natürlich gern mal weiter.

Bezgl. des Geldbotens: Im Moment gibts nur einen Boten, der beide Aufgaben vereint. Er bringt das Geld, holt die Waren, und gibt einen Überblick über die Ausgaben.
Einzahlen ist bei ihm nicht möglich. Gerufen wird er über nen Zauber, den man von einer Schriftrolle auf dem Schreibtisch im Büro erhält.
In einer späteren Version soll die Verkäuferin dem Spieler diesen Zauber beibringen. Ich arbeite im Moment noch dran.

Zum Thema Diebstähle: Fast so wie du es vorschlägst, ist es auch geplant :D Mehr Wachen, weniger Diebstähle.

Bei der Wohnung bin ich noch am überlegen, wie ich das umsetze. Elestat hat den Laden so toll dekoriert, ich find einfach keinen Platz für ne Tür :D
 
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Hmm...das wär ne Idee :D vielleicht ein schick versteckter Teleporter :D

Für die Einrichtung bräucht ich aber ne weibliche Hand xD
 
Jetzt bereue ich es wirklich, das ich mich nie ins CS eingearbeitet habe:(
O.K., ich hab grad auch nicht soviel Zeit aber trotzdem...
Es findet sich bestimmt jemand. Ich würd Dir ja empfehlen, Arielle 1000 zu fragen. Die hat's echt drauf.
 
ich hätte da nich eine idee:
man müsste doch auch den laden für kurze zeit schließen können,wenn man zb. "urlaub" auf den shivering isles macht

Sooo... nach den aktuellsten Infos wird das leider nicht umgesetzt.
Die einzige Möglichkeit, den Laden zu schließen, wäre Steuerhinterziehung :D. Da wird der Laden automatisch geschlossen, bis die offenen Steuern bezahlt sind. Oder, wenn Steuern deaktiviert sind, einfach keine Ware mehr auffüllen.

Noch eine kleine Bitte von mir:

Falls ein talentierter User hier reinschaut, ich bräuchte ein Schild mit dem Namen des Ladens. Neben anderen Projekten arbeite ich an ner kleinen Verschönerung des Ladens. Und ich denke, da gehört ein Schild dazu :D
 
Sooo... nach den aktuellsten Infos wird das leider nicht umgesetzt.
Die einzige Möglichkeit, den Laden zu schließen, wäre Steuerhinterziehung :D. Da wird der Laden automatisch geschlossen, bis die offenen Steuern bezahlt sind. Oder, wenn Steuern deaktiviert sind, einfach keine Ware mehr auffüllen.

Noch eine kleine Bitte von mir:

Falls ein talentierter User hier reinschaut, ich bräuchte ein Schild mit dem Namen des Ladens. Neben anderen Projekten arbeite ich an ner kleinen Verschönerung des Ladens. Und ich denke, da gehört ein Schild dazu :D

und wie haben im die anderen Ideen gefallen?

Mfg Headcrab
 
Möglich wär es auf jeden Fall, den Boten auf einen Botengang pro Tag zu regulieren.
Am einfachsten wärs doch, wenn der Zauber eine eine geringe (oder wars höhere?) Macht wäre. Den kann man doch nur einmal am Tag anwenden oder?

man müsste doch auch den laden für kurze zeit schließen können,wenn man zb. "urlaub" auf den shivering isles macht

Sooo... nach den aktuellsten Infos wird das leider nicht umgesetzt.
Wer den Bashed Patch von Wrye Bash benutzt, braucht dieses Feature sowieso nicht. Da kann man einstellen, dass alle Quests in Tamriel angehalten werden, wenn man sich auf den Shivering Isles befindet.
 
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Am einfachsten wärs doch, wenn der Zauber eine eine geringe (oder wars höhere?) Macht wäre. Den kann man doch nur einmal am Tag anwenden oder?

Stimmt. Aber ich hab mit dem Boten was anderes vor, so dass eine (kleine) Macht leider nicht passt. Der Bote soll ausbildbar sein. Und zwar in der Form, dass er auf Stufe:


  1. Allein kommt, 1 mal am Tag
  2. Mit Esel kommt, max. 3 mal am Tag
  3. mit 2 Eseln und Pferd kommt, unbegrenztes Rufen möglich
Die Esel bestimmen, wie vorher schon mal vorgeschlagen, die max. Tragkraft. Es ist dann also nicht möglich, einem Stufe-1-Boten alle Items aus einem Dungeon mitzugeben :D
 
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Die Einteilung gefällt mir so ganz gut, aber ich würde die Anzahl der Rufungen etwas geringer halten.

edit: Es als kleine Macht einzubauen währe durchaus sinnvoll, weil die Einmal-pro-Tag-Begrenzung nur für große Mächte gilt, es aber deutlich die Übersichtlichkeit stärkt, wenn solch ein besonderer Zauber oben "angepinnt" ist.
 
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Ich hab mal TES4Edit drüberlaufen lassen. Ergebnis waren 18 gelöschte Referenzen.
Ich bin kein Experte, aber soweit ich weiß schadet es nie diese Referenzen wiederherzustellen. Solltest vielleicht mal an den Autor weiterleiten.

Code:
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[Undeleting and Disabling References done]  Processed Records: 534 Undeleted Records: 18 Elapsed Time: 00:00
 
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Die Einteilung gefällt mir so ganz gut, aber ich würde die Anzahl der Rufungen etwas geringer halten.

edit: Es als kleine Macht einzubauen währe durchaus sinnvoll, weil die Einmal-pro-Tag-Begrenzung nur für große Mächte gilt, es aber deutlich die Übersichtlichkeit stärkt, wenn solch ein besonderer Zauber oben "angepinnt" ist.

Da werd ich mal schauen, ob ich das auch so machen kann.
Wie hoch sollten die max. Rufungen sein? Und wie kommt es wohl rüber, wenn ich bsp. im Schloss von Anvil steh, und plötzlich steht der Bote mit seinen stinkenden Eseln im Schloss? :D

Ich hab mal TES4Edit drüberlaufen lassen. Ergebnis waren 18 gelöschte Referenzen.
Ich bin kein Experte, aber soweit ich weiß schadet es nie diese Referenzen wiederherzustellen. Solltest vielleicht mal an den Autor weiterleiten.

Code:
[Removing "Identical to Master" records done]  Processed Records: 534 Removed Records: 0 Elapsed Time: 00:00
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Undeleting: [REFR:00151B3A] (places ShrubMugoPine [TREE:000314E7] in GRUP Cell Visible Distant Children of [CELL:0000DB89] (in Tamriel [WRLD:0000003C] at -33,-7))
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Vielen Dank, ich leite es mal weiter. Ich hab leider keinen Plan davon, sonst würd ich es jedes mal machen :D
 
Da werd ich mal schauen, ob ich das auch so machen kann.
Wie hoch sollten die max. Rufungen sein? Und wie kommt es wohl rüber, wenn ich bsp. im Schloss von Anvil steh, und plötzlich steht der Bote mit seinen stinkenden Eseln im Schloss? :D

Wenn möglich sollte man den Boten vielleicht nur in Exteriors rufen können. ^^
 
Oder ich bin ganz fies und lasse, wenn sich der Char in nem Interior befindet, die Esel weg. Damit geht auch die Tragkraft runter :D Lässt sich ja leicht über ein Script abfragen.
 
Mir kommt da gerade noch eine Idee zum Boten:

Man könnte doch einen "Upgrade-Baum" draus machen; was ich meine:
Man steigert die Anzahl der Lieferungen und der Tiere unabhängig von einander.
Also bei den Tieren:
0: -
1: Esel
2: Esel
3: Pferd
...

Und bei den Lieferungen (pro Woche):
0: 3
1: 4
2: 5
3: 6
...

Also algemein MEHR einzelne, die auch nicht alzu teuer sein müssen, aber man hat einfach immer ein gutes Gefühl, wenn man irgendwas upgraded^^
 
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Was ich noch gut fände, währe ein System, durch das es nichts bringt,wenn man schon eine Millionen hat, bevor man den Laden eröffnet. Woran ich denke währe etwas, wie die Beutellehen aus OdD, nur etwas anders :lol:, weil das irgendwie auch nicht passt.

Wie auch immer, sodass die Upgrades (auf das ganze PI bezogen) nicht allein vom Geld, sondern auch irgendwie vom Erfolg des Ladens abhängt.

Tut mir leid, dass ich da keine konkrete Anregung liefern kann. (Ich kann es mir irgendwie selbst noch nicht richtig ausmahlen^^)