Ressourcen-Icon

Übersetzung Trade and Commerce 1.5

klar, stimmt ja :D Ich nutz aber die Ini nie, ich nehm die Standardeinstellungen. Die sind eigentlich völlig OK so.
 
Das sind echt gesalzene Preise o_O
Bin inzwischen bei guten 12.000 Septimen, d.h. ich werde mir den Laden jetzt kaufen. Oder soll ich noch warten?
Außerdem ist meine Frage, ob man Diebesgut verhökern kann, noch offen :p
 
Der Laden kostet 10.000
Verkäuferin einstellen 2.000
Grundausstattung ca. 500 abhängig vom Handelsgeschick.
ergibt ca. 12.500 Septime.

Mit 13.000 bist du auf der sicheren Seite, damit du die Verkäuferin auch für die erste Woche bezahlen kannst.

Wenn du stolzer Ladenbesitzer bist, kannst du ja mal ausprobieren ob man auch Hehlerware verhökern kann. Ich hab es selbst noch nie ausprobiert.
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
Mal wieder eine Info von Elestat.

Currently I am a bit busy with real life stuff so I haven't been able to release update 1.5, however I expect to have some free time next week and I plan on resume working on this mod then.

The following update will introduce mercantile based trading. Totally optional as always.

Übersetzt heißt das soviel wie:

Im Moment bin ich ziemlich im RL eingespannt deswegen konnte ich das Update 1.5 noch nicht veröffentlichen. Aber ich erwarte ein wenig Freizeit in der nächsten Woche und plane, dann am Mod weiter zu basteln.

Das nächste Update wird Handelsgeschick-basiertes handeln enthalten. Wie immer: total optional :D

Wahrscheinlich morgen werde ich eine ähnliche, von mir übersetzte Mod veröffentlichlichen, die den Spieler zum Besitzer einer Taverne macht. genaueres dann im Release-Thread. Zusammen ergeben die beiden Mods dann schon den Anschein eines kleinen, florierenden Handelsimperiums.
 
Gerne doch. Übrigens wurde mir auf TES-Nexus gesagt, dass bei der Version 1.4 bei einem User starke Ruckler aufgetreten sind. Kann das jemand bestätigen? Ich persönlich hab nichts derartiges bemerkt.

Dafür aber nen anderen Bug, bei dem ich jetzt aber nicht weiß woran es liegt. In meinen Truhen im Lager waren keinerlei Waren mehr, das stand auch so in der Lagerliste. Aber beim Wert der Waren im Lager stand ein Betrag von ca. 19.000 Septimen. Ebenso scheint die Berechnung der Gesamtverkäufe nicht ganz zu stimmen.

Den Bug hab ich Elestat schon geschickt, aber es wäre schön, wenn das noch jemand bestätigen oder widerlegen kann.
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
Sooo... sorry für den Doppelpost, aber:

Update 1.5 ist verfügbar, mit folgenden neuen Features:

- Skillbasiertes verkaufen
- Handelsgeschick-Trainer kann tageweise gemietet werden
- Händlerin kann jetzt bekleidet werden (Zugriff auf Inventar)

Die Dateien sind wie immer auf TES-Nexus, und vielleicht auch bald hier? :D
 
ich hätte da nich eine idee:
man müsste doch auch den laden für kurze zeit schließen können,wenn man zb. "urlaub" auf den shivering isles macht
 
  • Like
Reaktionen: darkfr3ak
man müsste doch auch den laden für kurze zeit schließen können,wenn man zb. "urlaub" auf den shivering isles macht
Oder das man einen Stellvertreter benennen kann, wenn man z.B. OdD, Marodan Osdakal, Adash oder eine andere Mod spielen möchte, die einen für länger aus Cyrodiil wegführt.
 
  • Like
Reaktionen: darkfr3ak
ich hätte da nich eine idee:
man müsste doch auch den laden für kurze zeit schließen können,wenn man zb. "urlaub" auf den shivering isles macht

Das wäre mal ne Idee. Ich leite sie gern mal weiter.

Oder das man einen Stellvertreter benennen kann, wenn man z.B. OdD, Marodan Osdakal, Adash oder eine andere Mod spielen möchte, die einen für länger aus Cyrodiil wegführt.

Inwiefern Stellvertreter? Jemand, der neue Waren bringt?

Was mich aber auf ne komplett andere Idee bringt. Eine Art... Bote, der Waren ins Geschäft transportiert, wenn man woanders ist. Z.B. bekommt man einen Zauber der einen NPC beschwört. In dessen Inventar packt man alle Items, die man verkaufen will. Wenn man dann wieder im Laden ist, kann man sich das Geld abholen.
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Eine Art... Bote, der Waren ins Geschäft transportiert, wenn man woanders ist. Z.B. bekommt man einen Zauber der einen NPC beschwört. In dessen Inventar packt man alle Items, die man verkaufen will. Wenn man dann wieder im Laden ist, kann man sich das Geld abholen.

Das ist die Idee! Man könnte ein Dungeon nach dem anderen ausräumen und wenn man "voll" ist ruft man den Boten, gibt ihm alles und er bringt es in den laden. Hört sich aber ganz schön schwierig zum umsetzten an. Wie kommt der zum Laden, vielleicht mit einem Teleportzauber? Weil sonst läuft der doch ewig und 3 Tage durch Cyrodiil, oder?
In einer anderen Mod gab es sowas: Dort gibt es eine grosse Truhe. Man bekommt eine Hellseherkugel und die hat irgendwie die Funktion, alles, was man möchte, in diese Truhe zu transferieren.
Man wählt das entsprechende Item im Inventar an, daraufhin "öffnet" sich das Inventar und man kann auswählen, was in den Laden transferiert werden soll oder so.

Oder das man einen Stellvertreter benennen kann, wenn man z.B. OdD, Marodan Osdakal, Adash oder eine andere Mod spielen möchte, die einen für länger aus Cyrodiil wegführt.
Da war ich in Gedanken wohl beim Golden Perch Inn:oops:.
 
  • Like
Reaktionen: darkfr3ak
In Bezug auf den Boten dacht ich auch an nen Teleport-Zauber. Wär ja schlimm, wenn der Bote erst nach mir wieder im Laden ist, und ich in der Zeit ganze Inseln abgeräumt hab :D Aber so lange es nur "Show" ist, dass man dem Boten die Ware gibt, sollte es keine Probleme geben. Einfach dem Guten ne Truhe als zweites Inventar (so wie es Eddy mit der süßen Saphi gemacht hat). Vielleicht die Lagertruhe im Keller des Ladens.

Ich werd mich da mal mit Elestat lange drüber unterhalten müssen. Vorschläge setzt er jedenfalls gern um :D
 
...zuallerst ein grosses Dankeschön für die DV - coole MOD :D

...was die Ladereihenfolge betrifft:
Es mag vielleicht nicht genügen, eine UpDateVersion an den gleichen
Platz zu stellen - (die neue Version klappt bei mir so nich...)
Ich habe die Mod dann einfach unmittelbar vor Better Cities geladen (Wyre Bash)
dann gings... (also ganz am Ende der Ladereihenfolge)

Für was ist die Wache übrigens gut? - wird im Laden geklaut?

Was mir noch gefallen würde:
- wäre, drei Wachen gleichzeitig einstellen zu können - ich gebe den Dorfbewohnern gerne Brot und Arbeit.
- cool wäre auch, dem Personal eigene Zimmer zuweisen zu können - so würde eine richtige kleine Gemeinschaft entstehen.
- und wie wäre es, die Wachen ausbilden zu können (gegen Bares ein höherer Skill?) (wenn schon geklaut wird, möchte ich gerne vorsorgen können...)

Der Laden wird langsam zu meinem Lieblingshaus - So ein Ladyloft im vierten Stock - das wär schon was... :oops:

Nur weiter so... - mlg Aljna
 
  • Like
Reaktionen: darkfr3ak
Hey :) vielen Dank für das Lob.

mal zu deinen Fragen:

-Mit der Ladereihenfolge ist das bei Trade and Commerce immer so eine Sache. Nach Better Cities ist immer gut, aber bei älteren versionen hatten ein paar Leute und auch ich Crashs beim Update. Deswegen der Tipp mit dem selben Platz, da ging es komischerweise :D

- Elestat plant ein kleines Diebstahlsystem einzubauen. Es besteht täglich die Chance dass in den Laden eingebrochen wird. Er will dass mal sehen, ob er die Wachen auf max. 3 aufstocken kann (kommt dir die Zahl bekannt vor? :D )

- ihr Zimmer hat Sophie im "Eiche und Krummstab", Sirius (der Lehrer) wohnt glaub ich im Schloss. Und für die Wache sollte das Bett im Keller reichen.

- die Sache mit der Ausbildung schlag ich ihm gern mal vor. Auch wie man die Sache dem Spieler erklärt: Aubildung = weniger Einbrüche (geringere Einbruchschance)

- Wenn alles so klappt, wie Elestat und ich das planen (mittlerweile arbeiten wir im Team an dem Mod, er baut das Gerüst, ich bastel Erweiterungen), wäre eine Wohnung über dem Laden kein Problem. Oben ist ja genug Platz für ne Tür :D

Mal zum aktuellen Stand der Mod:

Mit Elestats Genehmigung und Hilfe arbeite ich gerade an der Sache mit dem Boten. Noch ein wenig Feintuning an dem Kerl, und ich kann das veröffentlichen. Das System ist ziemlich simpel: Im Laden liegt auf dem Schreibtisch ne Schriftrolle, die den Zauber "Boten rufen" lehrt. Sobald der Zauber gecastet wird, steht er auch schon vor euch. Dann einfach ansprechen, im aufgehenden Menü "Waren transportieren" auswählen und reinpacken. Aber vorsicht, sobald das Fenster geschlossen wird, werden die Waren wie auch normal sortiert. Solltet ihr einen benötigten Gegenstand dem Boten gegeben haben, ist ein Besuch im Laden fällig. Man kann sich auch beim Boten seine Verdienste abholen. Wenn jemand noch Ideen für den Kerl hat, immer her damit.

Wie ja schon aus meiner Antwort an Aljna ersichtlich ist, plant Ele ein paar neue, schicke Features. Im Moment arbeitet er allerdings daran, den Einwohnern von Chorrol beizubringen, dass es bei ihnen nen neuen Laden gibt, und sie doch da mal gefälligst vorbei schauen sollen :D

Falls alles klappt, wie wir es wollen, wird TaC in naher Zukunft als Basis eine esm-Datei haben, Updates kommen dann als esp. Somit ist sichergestellt, dass Addons leicht erstellt werden können.