Hey
vielen Dank für das Lob.
mal zu deinen Fragen:
-Mit der Ladereihenfolge ist das bei Trade and Commerce immer so eine Sache. Nach Better Cities ist immer gut, aber bei älteren versionen hatten ein paar Leute und auch ich Crashs beim Update. Deswegen der Tipp mit dem selben Platz, da ging es komischerweise
- Elestat plant ein kleines Diebstahlsystem einzubauen. Es besteht täglich die Chance dass in den Laden eingebrochen wird. Er will dass mal sehen, ob er die Wachen auf max. 3 aufstocken kann (kommt dir die Zahl bekannt vor?
)
- ihr Zimmer hat Sophie im "Eiche und Krummstab", Sirius (der Lehrer) wohnt glaub ich im Schloss. Und für die Wache sollte das Bett im Keller reichen.
- die Sache mit der Ausbildung schlag ich ihm gern mal vor. Auch wie man die Sache dem Spieler erklärt: Aubildung = weniger Einbrüche (geringere Einbruchschance)
- Wenn alles so klappt, wie Elestat und ich das planen (mittlerweile arbeiten wir im Team an dem Mod, er baut das Gerüst, ich bastel Erweiterungen), wäre eine Wohnung über dem Laden kein Problem. Oben ist ja genug Platz für ne Tür
Mal zum aktuellen Stand der Mod:
Mit Elestats Genehmigung und Hilfe arbeite ich gerade an der Sache mit dem Boten. Noch ein wenig Feintuning an dem Kerl, und ich kann das veröffentlichen. Das System ist ziemlich simpel: Im Laden liegt auf dem Schreibtisch ne Schriftrolle, die den Zauber "Boten rufen" lehrt. Sobald der Zauber gecastet wird, steht er auch schon vor euch. Dann einfach ansprechen, im aufgehenden Menü "Waren transportieren" auswählen und reinpacken. Aber vorsicht, sobald das Fenster geschlossen wird, werden die Waren wie auch normal sortiert. Solltet ihr einen benötigten Gegenstand dem Boten gegeben haben, ist ein Besuch im Laden fällig. Man kann sich auch beim Boten seine Verdienste abholen. Wenn jemand noch Ideen für den Kerl hat, immer her damit.
Wie ja schon aus meiner Antwort an Aljna ersichtlich ist, plant Ele ein paar neue, schicke Features. Im Moment arbeitet er allerdings daran, den Einwohnern von Chorrol beizubringen, dass es bei ihnen nen neuen Laden gibt, und sie doch da mal gefälligst vorbei schauen sollen
Falls alles klappt, wie wir es wollen, wird TaC in naher Zukunft als Basis eine esm-Datei haben, Updates kommen dann als esp. Somit ist sichergestellt, dass Addons leicht erstellt werden können.