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Übersetzung Trade and Commerce 1.5

darkfr3ak

Reisender
Beschreibung :
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Diese Mod ermöglicht es, einen eigenen Laden in Chorrol zu leiten.
Man kauft ihn von dem ehemaligen Besitzer, der sich im "Eiche und Krummstab" in Chorrol aufhält.

Features :
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- Automatische Warensortierung nach Wert
- Mehrfache Aufrüstung des Ladens möglich
- Optionale Steuern
- Ausführliche Statistiken
- ALLE Gegenstände können verkauft werden
- Festlegung der Verkaufschancen durch eine Ini-Datei

Durch Update 1.3:

- Änderung der Upgrade-Preise möglich
- Anstellung einer Laden-Wache, kann im Büro, im Keller oder am Eingang stehen. Die Wache ist vollständig ausrüstbar.
- Optional: Wöchentliche Löhe für die Angestellen, vollständig in der Ini anpassbar.
- Komplette Überholung der Statistiken. Jetzt ist genau ersichtlich, welche Warenart wieviel Geld gebracht hat.

Durch Update 1.4:

- Wache kann jetzt dem Spieler folgen
- Händlerin hat einen Tagesablauf
- Einstellmöglichkeit für Reparatur-Service der Händlerin (standardmäßig abgeschaltet)

Durch Update 1.5:

- Skillbasiertes verkaufen (Handelsgeschick)
- Handelsgeschick-Trainer kann tageweise gemietet werden
- Händlerin kann jetzt bekleidet werden (Zugriff auf Inventar)

Screenshots:
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Installation :
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Zum einen ist die manuelle Installation möglich, zum anderen gibt es auf TES-Nexus eine OMOD.

Credits :
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Elestat für die Orginalmod
Tecra59 für seinen Translator
Bethesda für Oblivion

Download :
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@TES-Nexus
@Scharesoft
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht. Verkauft wird so gesehn per Versand :D Mitternacht gibt es das Geld, und die Ware verschwindet.

Der Autor plant aber, in einer späteren Version NPCs als Käufer einzubinden.

Update 1.3 hab ich soeben auf TES-Nexus hochgeladen.
Neue Features:

- Änderung der Upgrade-Preise möglich
- Anstellung einer Laden-Wache, kann im Büro, im Keller oder am Eingang stehen. Die Wache ist vollständig ausrüstbar.
- Optional: Wöchentliche Löhe für die Angestellen, vollständig in der Ini anpassbar.
- Komplette Überholung der Statistiken. Jetzt ist genau ersichtlich, welche Warenart wieviel Geld gebracht hat.

Ich würd mich freuen, wenn die neue Version auch hier auf Scharesoft gehostet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bee: hehe, da war ich wohl schneller :D

@all: Schon jemand Fehler entdeckt? Auf TES-Nexus meint jemand, dass mit einigen (im Moment noch unbekannten) Mod-Items Probleme auftreten könnten. In meinen Tests hab ich allerdings keine finden können.
 
Ich hätte noch ein paar Vorschläge. Vielleicht könntest du sie ja an den Autor weiterleiten.

1. Preislimit
Es gibt magische Gegenstände, die unverhältnismäßig teuer sind. Ich habe z.B. aus OWC-ND einige Kampfmagier Roben im Wert von je 80.000 Septime. Es wäre eigentlich Cheaten diese Roben im Laden zu verkaufen. Ein Maximalpreis für solche extrem teuren Gegenstände wäre sehr sinnvoll. In der ini Datei könnte das Limit nach Belieben eingestellt werden.

2. Achievements
Mini-Quests bei denen man für das Erreichen bestimmter Ziele Belohnungen erhält. Z.B. könnte sich die Handelsgeschick Fertigkeit verbessern, wenn man gewisse Gewinne erwirtschaftet, z.B. +1 bei 20.000; +2 bei 40.000; +3 bei 80.000 usw.
Oder man erhält z.B. +1 Ruhm wenn man insgesamt Steuern in Höhe von 100.000 Septime gezahlt hat, da man ja ordentlich die Wirtschaft ankurbelt.

3. Hehlerei
Man kann einen Hehler einstellen, der in den Straßen von Chorrol herumläuft und Diebesgut verkauft. Steuern muss man dafür natürlich nicht zahlen, aber Bestechungsgelder damit die Wachen nicht neugierig werden.
 
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Ich werd mal deine Vorschläge weiterleiten :) Vielen Dank.

Übrigens ist das gar nicht allzu cheatig, wenn man die voreingestellten Verkaufschancen belässt :D ich hab jetzt nen OWC-ND Gegenstand für 59.000 im Laden, seit knapp 1,5 Wochen. Der will und will nicht raus ausm Lager. Bei 5% Verkaufchance pro Tag (bzw 15% mit Upgrade) kann das schon mal ne Weile dauern.

Weitere Vorschläge, die ich auf TES-Nexus bekommen hab, sind noch:

- Kauf einer Handelslizenz, würde dann die Steuern um die Hälfte reduzieren, kostet aber auch dementsprechend
- die Händlerin sollte auch Dienste wie Reparieren anbieten
- NPCs sollten den Laden besuchen (normale Leute aus Chorrol wie Earana oder so)

Falls der Autor einiges davon nicht möchte, wär ich bereit (wenn jemand mithilft :D ) das exklusiv für die DV einzubauen.
 
Update auf Version 1.4 ist auf TES-Nexus verfügbar.

Neue Features:

- Wache kann jetzt dem Spieler folgen
- Händlerin hat einen Tagesablauf
- Einstellmöglichkeit für Reparatur-Service der Händlerin (standardmäßig abgeschaltet)

@PlanB: Ich hab Elestat deine Liste zukommen lassen, mal schauen, was dabei rauskommt. Aufgrund seiner Onlinezeiten denke ich, dass heute Nacht bzw. morgen Vormittag eine Antwort da sein sollte.

(@Moderatoren: Ich hoffe, dieser Doppelpost ist nicht allzu schlimm :) )

//Edit die zweite:

Hab soeben eine Antwort erhalten:

Ich denke beim nächsten Update werde ich mich auf skill-basiertes Handeln konzentrieren, so dass das Einkommen für jedes Item von deinem Handelsgeschick-Skill abhängig ist. In etwa so, dass du beim Meister-Rang ein Item zum vollen Preis verkaufst, als Novize eben nur für 50% des Preises. Dies sollte die Möglichkeit eröffnen, einen Maximalpreis einzubauen.

Ich mag die Idee mit dem Hehler, aber dies wird eine Weile dauern, und ich bin nicht sicher, ob ich es schaffe.

Die Idee mit den Steuern ist echt gut, wieder eine Möglichkeit mehr, Gold auszugeben :D Ich denke, ich kriege das zum nächsten Update hin.

Ein Schmied ist meine nächste Idee, auch der schlägt dann als Ausgabe zu Buche.

Die natürlich wichtigste Sache ist, Vanilla-NPCs den Laden besuchen zu lassen. Ich muss natürlich aufpassen, keine Quests zu zerstören, aber ich denke, ich habe einen Weg gefunden, ohne großartige Änderungen an den NPCs vornehmen zu müssen.

Das nächste Update wird voraussichtlich in ein paar Tagen erscheinen, ich bin am College und hab eine ziemlich schwere Prüfung am Montag, so dass ich bis dahin weniger Zeit habe.

Danke für die Ideen und dass du (darkfr3ak) meine Mod der deutschen Community zugänglich machst.

Grüße, Elestat
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja mal richtig geil an. Ich habe Oblivion noch gar nicht richtig gespielt gestern mit dem Laden, da ist schon die nächste Version raus :D
Weiter so, sag das Elestat! Und auch dir ein dickes Dankeschön darkfr3ak! :)
 
Dankeschön :oops:

Jetzt kannst erstmal die Mod genießen, wie oben schon steht, kann es jetzt ein paar Tage bis zum nächsten Update dauern.

Übrigens, für alle, die einen Absturz nach nem Update des Mods haben, sollte es helfen, die Mod wieder an die vorherige Position in der Load Order zu packen. Elestat meinte, sobald er das gemacht hat, waren die Abstürze behoben.
 
Ich hätte noch eine Idee. Vielleicht könnten irgendwelche NPCs zwischendurch mal einbrechen (nachts, versteht sich :D) Dann würden die Wachen Sinn machen. Es ist wäre aber cool, wenn die Wachen die Einbrecher nicht immer ertappen, sondern diese manchmal auch damit durchkommen. Wenn einem dann auffällt, dass was fehlt (am besten der Verkäuferin, wenn sie morgens das Lager durchguckt). Dann kann man zum Grafen / Gräfin (oder Majordomus) gehen und den Diebstahl melden. Vielleicht taucht er wieder auf oder eine zwielichtige Gestalt wird gepackt :)

Kam mir grade so in den Sinn :)
 
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Das wäre voll cool, da ich die Wachen irgendwie etwas sinnlos finde :?

Ich kann leider noch nicht viel als Bericht abgeben, weil ich im Moment noch auf den Laden spare (früher hab ich mir immer Gold gecheatet). Bin bei 8500 Septimen. Also dauert es nicht mehr lange. Dann werde ich hier ein kleines Feedback geben :)
 
Wenn ich 10k habe, heißt das nicht, dass ich aufhöre die reichen Leutchen zu beklauen :-D Einmal Langfinger, immer Langfinger. Aber trotzdem danke für den Tipp :lol:
 
Hehe. Glaub mir, seitdem ich die Mod spiele, bin ich im Sammelwahn. Alles was nicht niet- und nagelfest ist, und mind. 50 Gold wert ist, wird mitgenommen und im eigenen Laden verscheuert :D Hab jetzt wieder knappe 300 Items im Lager mit ca. 30.000 Gesamtwert. Das geld ist aber auch dringend nötig, weil
die Aufwertungen der Verkaufschancen ein Schweinegeld kosten :D

Mir kam da übrigens noch ne Idee, die ich Elestat vorschlagen werde.

Warum nur einen Laden? Man könnte sich doch so nach und nach ein kleines Imperium aufbauen? :D Vielleicht noch ne Taverne oder so. Die Scripts an sich ließen sich leicht abwandeln :D
 
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Hehe. Glaub mir, seitdem ich die Mod spiele, bin ich im Sammelwahn. Alles was nicht niet- und nagelfest ist, und mind. 50 Gold wert ist, wird mitgenommen und im eigenen Laden verscheuert :D Hab jetzt wieder knappe 300 Items im Lager mit ca. 30.000 Gesamtwert. Das geld ist aber auch dringend nötig, weil
die Aufwertungen der Verkaufschancen ein Schweinegeld kosten :D

Mir kam da übrigens noch ne Idee, die ich Elestat vorschlagen werde.

Warum nur einen Laden? Man könnte sich doch so nach und nach ein kleines Imperium aufbauen? :D Vielleicht noch ne Taverne oder so. Die Scripts an sich ließen sich leicht abwandeln :D

Ja, ich nehm auch vieles mit. Schade nur, dass das meiste davon Diebesgut ist :evil:
(Kann man im Laden eigentlich auch heiße Ware verhökern?)

Zu den mehreren Läden: Find ich irgendwie nicht soooo gut. Aber auch ganz cool die Idee *g* Weil die Mod dann wieder so groß wird. Ein Tante-Emma Laden in einer Stadt find ich irgendwie besser :D
Aber Handelsimperium....warum nicht:roll: ?

Schwer, schwer :-D

Cool ist dann halt: Je größer das Imperium, desto mehr Verantwortung (--> mehr Süchtige :lol:)

Gib mal pls ein Beispiel, was so eine Aufwertung kostet :)
 
hmm... ausm kopf... mal sehen...

30.000 für eine davon, die Preise steigen aber :D es gibt insgesamt 4 Aufwertungen.
 
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