Problem Tote NPCs stehen

Oldboy65

Neuankömmling
Hatte das schon mal einer von euch:

http://www.cryotiger.com/ScreenShot0.jpg

(Kreaturen stehen auch, aber das nicht so bescheiden aus)

Spiele schon seit einer weile mit ein paar Mods (immer die selben), aber sowas ist bis jetzt noch nicht vorkommen, bis heute. Nun stehen die toten NPCs und Kreaturen.

MOds:

SI
Knights of the Nine
DLC PLuigns
Bestmates
Blood@Mood
Burg Rabenstolz
Marodan osdakal
Verbesserte Magiergilde
Fluch
Quelldorf
Thieves Arsenal
Resurrect all NPCs
Oblivion improved
Unique Landscapes
Bananasplit better cities
ROO 3
ROO - Reznods Mannequins
ROO - Respawn 14 Tage
Deadley Reflex


könnte das an ROO - Reznods Mannequins liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann nur sagen, dass ich ROO und deadly reflex auch am laufen hab, und das problem hatte, bis ich deadly reflex deaktiviert hab, bin mir aber nicht sicher ob es daran lag ;)
 
Ich glaube nicht das es an Deadly Reflex liegt, da ich vor meiner Oblivionpause schon mal so ein Problem hatte, da hatte ich aber kein Deadly Reflex am Start. Aber ich werde es mal ohne Deadly Reflex probieren.
 
Vielleicht deaktiviert eines der PI's die Havok Engine bei NPC's......:?
 
benutzt du Streamline?
sieht auf dem screen zumindest so aus
musst mal schauen da gibt es glaub ich ne funktion die sich darum kümmert
soweit ich weiß ist das problem nicht modspezifisch sondern tritt auch im vanilla-obl auf...ich hatte das auch mal bei einem char nachm installieren von roo 3 aber nicht so extrem und da ist der gegner dann auch nachn paar sekunden in sich zusammengesackt.
 
Streamline räumt stark vereinfacht gesagt ständig den Speicher auf, und gerade dieses kann zu schwerwiegenden Fehlern mit ROO führen.
Ich habe Streamline schon ein paar Mal mit ROO getestet, und jedes Mal wurden die Probleme größer. Ob Streamline generell inkompatibel zu ROO ist, ist schwer zu sagen, aber das Fehlerpotential ist gewaltig.

btw.:
Mit der ROO III Final habe ich dieses Problem noch nicht feststellen können, da fallen tote Gegner zu Boden wie sie es sollen.
 
Ich habe bisher beide Mod einmal ausprobiert: Bessere Speichernutzung und Streamline.
Dabei hatte ich den Eindruck das Streamline etwas radikaler vorgeht als der andere Mod. Nachdem ich allerdings die Einstellung in dem Streamline Signet auf die längstmögliche Zeit (nicht deaktiviert!) eingestellt habe sind bei mir keine Probleme mehr aufgetreten. Ich benutze allerdings nicht ROO sondern RAFIM 7.0 Final
 
Das Problem mit den stehenden toten NPCs (und Kreaturen) habe ich auch. Ich tippe, bei mir liegt es an RAFIM 5. Streamline verwende ich nicht.
Allerdings möglich, dass es in Zusammenhang zwischen einem Speicherbereinigungstool (welches beim Zellwechsel den Speicher aufräumt, Purge Cell Buffers - Cell Change.esp) und RAFIM steht.

Vorher, also ohne Rafim, und nur mit "Ring der Speicherbereinigung" hatte ich das Problem nicht.
 
Streamline verwende ich nicht, aber was ähnliches, Speicherleerung nach jedem externen Cell Wechsel. Werde ich mal deaktivieren. Die getöten NPCs und Kreaturen fallen schon um. Nur einige scheinen nach einer Weile so wie im BIld zu sehen ist, da zu stehen.
 
aber dann bleiben die so stehn, wie sie gestorben sind^^ und hierbei stehen die kerzengrade mit den händen weggestreckt^^