Construction Set Tote NPC stehen statt zu liegen

ConLo

Neuankömmling
Es geht um NPC die von vorherein (durch das constructionset) 0 Lebenspunkte habe, also tot sind (NPC die im Spiel getötet werden sind nicht gemeint). Wenn ich Tote NPC hermodde und dann im Spiel den Mod teste --> Überraschung: Die NPC liegen nicht tot auf dem Boden, sondern stehen unrealistisch in der Luft. Wenn man sie nun einfach mal "greift" oder mit ner Waffe "draufschlägt" fallen sie endlich auf den Boden.
Das nervt mich ehrlichgesagt total, weil es die atmosphäre kaputt macht. Hat einer eine Idee wie man das beseitigen/verhindern kann?

mfg ConLo
 
Schalte im CS, nachdem du den NPC platziert hast, per den Button "Run Havok sim" in der Leiste oben die Physik an und beweg den NPC so, wie du ihn haben willst.

Der Button zeigt einen springenden roten Ball und die Buchstaben HK, falls du ihn nicht findest.
 
Danke für die schnelle Antwort. Das mir der button noch nie aufgefallen is ^^ Wenn ich könnte würde ich dir auch 2 Danke geben ;)
 
Übrigens stehen Leichen im Spiel auch, wenn man den tcl Cheat aktiviert hat. Ich weiß das das etwas :OT: ist, aber vieleicht verhindert man damit unnötige Fragen :-D
 
Schalte im CS, nachdem du den NPC platziert hast, per den Button "Run Havok sim" in der Leiste oben die Physik an und beweg den NPC so, wie du ihn haben willst.

Der Button zeigt einen springenden roten Ball und die Buchstaben HK, falls du ihn nicht findest.

Hi,
habe das Problem auch. Im Render Window steht er aber immernoch. Wie kann man im Render Window NPC drehen oder legen?
Danke für Antworten
 
wie habt ihr denn das CS von Obl. gelernt??? Also ich hab erstmal n paar tage Salatüberschüsse produziert und mit Boxsäcken gespielt.
Leider war ich schon ewig nicht mehr im CS drin...ich glaub mit x, z oder y kannst du sie bewegen..:?
 
Wie kann man im Render Window NPC drehen oder legen?
Danke für Antworten
Halte den Zeiger auf den NPC, sodass ein "Pfeilkreuz" entsteht, drücke und halte die linke Maustaste und ziehe ihn durch die Gegend. Dabei müsste der NPC auch runterfallen, sobald du loslässt. Wenn du ihn nach oben bewegen möchtest, weil er z.b. zuweit nach unten gefallen ist, halte Z gedrückt, während du den Mauszeiger nach oben bewegst.

Leider ist das verdammt schwer, einen NPC so hinzulegen wie man ihn auch haben will -.-

ich glaub mit x, z oder y kannst du sie bewegen..
Das geht auch, wenn man es wirklich genau haben will.

dann bekommt er von mir Dein zweites.
Die Firma dankt:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Hi Chuck Norris,
danke dir für die Antwort aber damit bin ich vertraut. Mit x,y und z ist mir schon klar. Wie man ihn dreht habe ich auch schon rausgefunden. Aber wenn ich tote einfüge stehen die und liegen nicht. Wie bringt man die im Render Window in die Liegeposition?
 
Ist irgendein Fehler glaub ich. Versuch mal, den NPC auszuwählen und dann den Knopf 2mal hintereinander zu betätigen. Dann sollte die Physik auf den NPC wirken und er sollte runterfallen.
 
Ich mache es immer wie oben schon mal beschrieben:

Den NPC plazieren, Havok einschalten, den NPC etwas anheben und dann einfach fallenlassen.

Bei Skeletten fallen die meist auch noch etwas auseinander
 
Hi,
das will einfach nicht klappen. Also ich plaziere einen toten NPC im Render Window. Anschließend aktiviere ich Havok, hebe den NPC mit gedrückter z-Taste etwas an und drücke dann die f-Taste. Der steht dann auf dem Boden und liegt nicht.
 
Wenn du den NPC mit der linken Maustaste und Z anfasst und hochhebst um ihn dann ohne F Taste einfach losläßt evtl. noch einmal die Havok Taste betätigst sollte er auf den Boden fallen.

F plaziert, fallenlassen aber läßt----hm eben fallen
 
Wenn du den NPC mit der linken Maustaste und Z anfasst und hochhebst um ihn dann ohne F Taste einfach losläßt evtl. noch einmal die Havok Taste betätigst sollte er auf den Boden fallen.

F plaziert, fallenlassen aber läßt----hm eben fallen

Tut er nicht, dann bleibt er in der Luft hängen. Gibt es vielleicht eine "Fallenlassen-Taste"?
 
Bei mir war auch mal die Havok-Funktion kaputt, ich konnte Drücken, soviel ich wollte. Ich habe dne Thread jetzt nur überflogen, aber wenn du es noch nicht gemacht hast, installiert das CS mal neu, bei mir hat das damals geholfen. :)
 
Kann es zufällig sein, dass der NPC doch noch Lebenspunkte hat? Schau lieber nochmal nach, so ein Fehler ist mir schonmal passiert:?

Hi Chuck,
ich habe immer einen toten Marodeur neu erstellt und tatsächlich hat er noch Lebenspunkte gehabt. Nun habe ich sie ihm genommen und siehe da, er fällt wirklich. Nun ist auch mein Problem gelöst.
Danke für den Tip
 
hi ,also bevor du die Havok taste drückst solltest du den NPC noch einmal auswählen (anklicken) so das er umrandet ist!;) dann fällt er auch hin!:-D

ok viel zu spät ^^